Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: [XP] Divinitas - Vorstellung, Screens, etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die neue Textbox ist super.
    Der Kampfhintergrund ist nicht schlecht. Allerdings sollte jeder Hintergrund einen geeigneten Aufbau haben; bei dem zB steht der Charakter über einem Haus(?!)...
    Ein kleines Problem bei der Menüanordnung ist, dass der untere Teil des Bildschirms sehr leer und ungenützt aussieht, wenn man nur einen Charakter hat. Um dem entgegen zu wirken, solltest du vielleicht einen Balken, der nicht ganz so hoch wie die Textbox ist, in den Hintergrund unten hinsetzen, der die ganze Breite entlang abdeckt, und dafür das erste Charaktermenü ganz konventionell nach links setzen, etwa so (schnell zusammengebastelt):

Zitat Zitat
    Der Kampfhintergrund ist nicht schlecht. Allerdings sollte jeder Hintergrund einen geeigneten Aufbau haben; bei dem zB steht der Charakter über einem Haus(?!)...
    Zitat Zitat
    und bitte auch nicht auf den battle background achten. habe schnell den default genommen.
    ^^

die idee mit dem balken ist nicht schlecht, allerdings bestreitet fye kaum kämpfe allein. mal sehen, ob ich das dennoch umsetze.

Scheint technisch sehr interessant zu werden.
    Auch die Pictures, die man auf den Screens sieht, gefallen mir recht gut.
    Negativ fällt mir nur die RTP Grafik auf.
    Es gibt auch für den XP wesentlich bessere Chipsets. Ich würde zum Beispiel die klassischen Rips oder die sehr gelungen Neophyte Rips von Rabu empfehlen.
    Zum Mapping kann man nicht sehr viel sagen außer dass du teilweise einige unrealistische Kleinigkeiten (die Häuser sind zu nah am Fluss.. ) eingebaut hast.
    Das ist aber nicht so tragisch.
    Dennoch würde ich dir empfehlen dich vom (zumindest uneditierten) RTP zu entfernen, denn dein Projekt verdient einen individuelleren Look.

Viel Erfolg.

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    ^^
    Ups, ich hatte gelesen, "bitte auch auf den battle background achten"

Zitat Zitat
    Es gibt auch für den XP wesentlich bessere Chipsets. Ich würde zum Beispiel die klassischen Rips oder die sehr gelungen Neophyte Rips von Rabu empfehlen.
    danke für den hinweis. nach längerem suchen habe ich dann auch die von dir genannten rabu sets gefunden und einige gleich mal ausprobiert. hier das vorläufige ergebnis:

wobei mir persönlich die rtp grafik doch etwas besser gefällt. OT: ich weiß auch nicht, was der großteil der comm gegen die rtps hat. ok, das vom rm2k WAR hässlich, aber das xper rtp ähnelt den vielgenutzten m&b... vielleicht deswegen?
    nun ja, das war mein erster rabu versuch, habe auch gleich versucht etwas ambiente zu schaffen (licht, wolken, schmetterlinge). werde mich dann gleich mal am innenraum von fye's haus probieren, mal sehen, wie das klappt.
    über anregungen zur verbesserung würde ich mich freuen ^^

Zitat Zitat
    Ups, ich hatte gelesen, "bitte auch auf den battle background achten"
    lol, ne ^^ wollte wie gesagt nur schnell die box screenen und hab deshalb den vom maker eingestellten battle background dringelassen ^^

Also das Spiel sieht absolut top aus. Ich bin total begeistert und freue mich darauf, das Game irgendwann spielen zu können.

Sieht in allen belange absolut top aus und hat dazu noch eigenständige Sachen, wie das Menü. Meine Freundin und ich warten gespannt auf den Release oder eine Demo. Als Betatester würde ich mich natürlich sofort anbieten

Gruzz

X

hey cooles spiel
    dieses level-up system... faszinierend
    (hätt gerne das skript^^)

Yihaaa, der Trailer ist einfach geil geworden! ^^
    Ist dir wirklich super gelungen, die Musik hat meiner Meinung nach auch sehr schön gepasst und von deinem schönen Mapping hat man auch viel gesehen. Das KS hab ich zum ersten Mal in einer eher kleineren "Aktion" gesehen, aber das sieht wirklich schick aus. Ebenso der Shop und so.

Jetzt kann ich mich wirklich noch mehr auf das Spiel freuen. <3
    Divinatas rul0rt!

Der Name des Spiels war schon verlockend da Divinitas mich an Final Fantasy-Zauber erinnert.

Für die Vorgeschichte klingt das Ganze schön kurz und knapp wobei es ein bisschen zu knapp ist. Man erwartet hier allerdings auch keinen Story-Roman da man noch Platz für die ganzen Geschichtshintergründe braucht^^. Und wie gesagt haben wir ja noch die Demo.

Vorgeschichte: 8/10

Bei den Charakteren bewundere ich die sehr schönen Beschreibungs-Fenster. Ich bemerke gerade das bei Fye's Alter das L groß geschrieben wurde o.O (kann sein das es schon jemand anderes gepostet hat). Hier erfahrt man alles was man zurzeit wissen muss.

Charaktere: 10/10

Das Kampfsystem finde ich wegen den XP-Fenstern (wie gesagt:gewöhnungsbedürftig) etwas aus der Schönheit des Spiels herausgerissen. Das mit dem Ausrüsten hört sich auch interessant an. Ansonsten gut.

Kampfsystem: 7/10

Das Menü wirkt etwas durcheinandergewirbelt durch den kristallenen Hintergrund. Durch die Farben von den einzelnen Optionen wirkt es abwechslungsreich. Die Charakterportraits sind prima geworden! Bei dem Level Up-System ist mal wieder durch das XP-Fenster etwas unschöner geworden. Insgesamt sehr sehenswert.

Menü: 9/10

Die Screens bewerte ich jetzt mal von Nummer zu Nummer.

Screen 1

Durch den hohen Kontrast wirkt der Titelbildschirm sehr schön (aus meiner Ansicht). So sieht man nicht allzu viel was aber auch positiv wirken kann. Und wer schaut eigentlich 7 Spielstunden auf den Titelbildschirm nur um negative Bewertungen zu verdeutlichen?

10/10

Screen 2

Trotz des XP wirkt der Screen gar nicht mal so übel. Das Mapping ist durchaus gut geworden.

9/10

Screen 3

Durch die Positionsanzeige wird ein seltenes Feature gezeigt. Und da du hier nicht viel Wert auf das Mapping gelegt hat kann man das getrost ignorieren.

10/10

Screen 4

Die Schatzanzeige hat ein nettes Kleeblatt-Design. Weiter so!

10/10

Screen 5

Wow! Traumhaftes Mapping muss ich schon sagen. Die Sonnenstrahlen wirken sehr realistisch. Wirkt wie ein idyllischer Waldabschnitt.

10/10

Screen 6

Hier wirkt der Efeu als ob er an das Haus angelehnt wäre. Ansonsten prima.

9/10

Screen 7

Gute Inneneinrichtung! Was wohl in der Truhe ist^^. Der Schatten von Fye (oder wer das ist) wirkt sehr realistisch. Vielleicht ein bisschen leer in der Mitte, kann ich nicht wirklich beurteilen in dieser Hinsicht.

10/10

Screen 8

Diese 2 breiten Stühle oben im Screen wirken ziemlich breit. Wenn es Betten sind sollte mehr Verdeutlichung dazu gegeben werden.

8/10

Screen 9

Die Kleiderständer wirken im rechten Zimmer etwas schlecht platziert. Die Liegeposition sieht verkrümmt aus. Rest ist gut.

7/10

Screen 10 (Fye's Haus)

Wirkt wie ein dunkelgrüner Dschungel weil das Grün so hervorsticht. Ansonsten prima.

9/10

Screen 11 (Gefängnis)

Düstere Atmosphäre wie erwartet. Müsste der linke Lichtstrahl nicht noch weiter gehen wenn dieser Mehlsack oder was das ist ihn nicht blockiert?

9/10

Bei dem Trailer wirken die verschiedenen Menühintergründe sehr schön weswegen schon ein dickes + mitberechnet wird. Abgesehen von den Rucklern freue ich mich schon auf die Demo.

Trailer: 10/10

Insgesamt ist das Spiel wirklich eine Augenpracht. Endlich mal ein Grund XP zu lieben. Weiter so!

Fazit: 10/10

EDIT zu Lio: Das mit den Rucklern war mir schon klar xD. War auch zu erwarten (da gabs irgendso ein anderes Maker-Spiel was auch auf youtube rumgeruckelt hat^^).

Geändert von Hatori-San (20.05.2007 um 16:52 Uhr)

coole bewertung ^^
    allerdings finde ich gesamt nicht 10/10 sonder 9/10
    der windowskin ist zwar schön verziert aber hat dieses blau vom standard-rtp, was ich überhauptnicht mag... warum nicht etwas helleres?
    das mapping is wirklich toll XD
    scheint ein gutes spiel zu werden^^

Ich finde das ganze gut.
    Hört sich interessant an und sieht mMn geil aus.
    Mir ist nur aufgefallen, weiß net ob das jemadn gesgat hat, in einem Screen ist ein Rechtschreibfehler drinne. Da is in dem Wort "Alter" das "L" groß geshreiben.

Ich würde gerne wissen wie, oder womit oder wer (oder so) die ganzen tollen Grafiken macht. Damit meien ich sowohl die Hintergründe von Menüs und so, als auch die Zeilen, Leisten, Boxen, Schriftzüge und kleinen Symbole.
    Ich suche auch eine Methode oder jemanden, der mit sowas für mein Spiel macht.

Zitat Zitat von Xered
    Ich würde gerne wissen wie, oder womit oder wer (oder so) die ganzen tollen Grafiken macht. Damit meien ich sowohl die Hintergründe von Menüs und so, als auch die Zeilen, Leisten, Boxen, Schriftzüge und kleinen Symbole.
    Ich suche auch eine Methode oder jemanden, der mit sowas für mein Spiel macht.
    Die Menüs hat ein User vom großen XP Forum rmxp.org erstellt.
    Für Mitglieder gibt es alle Menüs mitsamt Skripts und Ressourcen zum Download.
    Dafür brauchst du natürlich den XP, wenn du mit dem 2003er arbeitest bist du auf dich selbst gestellt.

Zitat Zitat
    Irgendwie habe ich bei den Screens nicht dieses "krass-wie-kann-man-sowas-denn-hinkriegen" - Gefühl
    muss man ja auch nicht haben ^^" hab ich ja auch nicht.

Zitat Zitat
    Btw. seid mal nicht so pingelig, man muss nich jeden screen zentimeter für zentimeter absuchen >_<
    danke es ist schon schön, wenn man ordentlich auf fehler aufmerksam gemacht wird, aber irgendwie artet das in einigen foren in eine wahre fehler-hetzjagd aus...

Zitat Zitat
    Mir ist nur aufgefallen, weiß net ob das jemadn gesgat hat, in einem Screen ist ein Rechtschreibfehler drinne. Da is in dem Wort "Alter" das "L" groß geshreiben.
    ja, wurde schon gesagt, kann ich aber leider nicht mehr ändern. ist auch imho kein wirkliches problem, da es ja kein wirklicher schreibfehler ist -.-

Zitat Zitat
    schau mal auf meine homepage und da unter links. da habe ich alle sites aufgelistet, von denen ich ressourcen bezogen habe. einige sind auch selbst editiert oder erstellt.

ich bin begeistert!
    hast du gut gemacht!

seit vorgestern ist die neue demoversion v0.12 draußen.

Downloadlink

die gröbsten änderungen:
    • schattenscript vorerst entfernt, da es bei einigen probleme bereitete
    • die wachen und der pilz können nun kein "vita" mehr und sind leichter zu besiegen
    • der unbekannte kann nun vita und eine giftspezialattacke
    • ein neuer titlescreen wurde hinzugefügt
    • einige mappingfehler wurden entfernt

sollte jemand weitere bugs finden oder anregungen äußern wollen, so soll er bitte in meinem kleinen unterforum vorbeischauen >> http://www.rmxp.de/forum/index.php?p...rd&boardID=159

Hallo erstmal zu deinem spiel super toll muss ich sagen !
    Alerdings kann ich dein spiel nicht öffnen da kommt immer so ein dong :-(

An sich ein schönes Spiel, vorallem mag ich das Kampfsystem und sämtliche Menü's, darunter auch das Shopsystem.
    Alles für sich behält so seinen eigenen Stil = find ich toll, auch wenn mir das ganze von den Farben her zu unkontrastreich ist.

Auch die Zeldasounds finde ich passen nicht wirklich rein und hier und da ist das Mapping mir zu eckig (=langweilig). Die Story finde ich ist recht gut, auch wenn ich glaube das du sie mehr ausschöpfen könntest.

Das war's!

Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    An sich ein schönes Spiel, vorallem mag ich das Kampfsystem und sämtliche Menü's, darunter auch das Shopsystem.
    Alles für sich behält so seinen eigenen Stil = find ich toll, auch wenn mir das ganze von den Farben her zu unkontrastreich ist.

Auch die Zeldasounds finde ich passen nicht wirklich rein und hier und da ist das Mapping mir zu eckig (=langweilig). Die Story finde ich ist recht gut, auch wenn ich glaube das du sie mehr ausschöpfen könntest.

Das war's!
    Das was dir gefällt, gefällt mir auch!
    Und dass die Zeldasounds nicht reinpassen, finde ich auch.
    Allerdings: DAS MAPPING IST GUT! Was findest du eckig und vor allem langweilig daran? Das kann ich wirklich nicht verstehen!

Zitat Zitat
    Alerdings kann ich dein spiel nicht öffnen da kommt immer so ein dong :-(
    hast du das xp rtp?
    wenn nicht, kannst du es dir auf meiner homepage herunterladen. den downloadlink findest du in der gleichen box wie den demo download >> http://divinitas.rmxp.de/downloads.php

Zitat Zitat
    Die Story finde ich ist recht gut, auch wenn ich glaube das du sie mehr ausschöpfen könntest.
    nun gut, ob man das in einer so kurzen demo schon beurteilen kann, sei erstmal dahingestellt ^^"

Zitat Zitat
    Allerdings: DAS MAPPING IST GUT! Was findest du eckig und vor allem langweilig daran? Das kann ich wirklich nicht verstehen!
    ich weiß, was er meint. ich denke, er spielt auf die kerkerpassage an.
    da gab leider das tileset nicht wirklich mehr her... sobald ich ein besseres gefunden habe, werde ich diese maps nochmal grundlegend überarbeiten.

das spiel ist echt geil.....

aber ich komme nicht weiter den auf dem weg ins dorf kommt ein pilz der mich dan kaputt macht da ich nichts abziehe kommt irgendwann eine message die sich ständig wiederholt. Autsch glaub ich...
    Wo bekommt man denn eine Waffe her oda so???