Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: [XP] Divinitas - Vorstellung, Screens, etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier mal meine Wertung zum Spiel:

------------------------------------------------------------------------
    Positiv:
    + Musik gefällt mir gut
    + Story ziemlich gut
    + Gutes Mapping
    + Wirklich gutes Menü!
    + Eigenes KS
    + Textbox gefällt mir gut

Negativ:
    ( Das sind jetzt eher Haare in der Suppe,habe nichts Gravierendes entdeckt: )
    - Schmetterlinge sollten nicht dem Helden den weg blockeren,sondern über die Heldin flattern.
    - KS:Es sieht nicht so besonders aus,wenn die Gegner so stark am "Ruckeln" sind (bzw.so stark am hinundherbewegen).Solche wie Fye wären deutlich besser.
    - Und eben der Kritikpunkt von P-Games,aber nur fast:
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    - nachdem man befreit wurde, muss man gegen Wachen kämpfen - diese sind viel zu schnell (fast alle meine angriffe sind fehlgeschlagen, der unbekannte hat NIE getroffen und war auch keine hilfe), außerdem konnte ich nur normale attacken machen (keiner der beiden konnte skills), die ca 50 abgezogen haben und nach 15 minuten eines ewigen kampfes -.- hat die wache einfach mal vita gemacht und wieder 400 geheilt!!!
    @ P-Games:In einer Kiste mit Schwetern drin in der Burg ist ein Bronzespeer versteckt das 110 ATK besitzt.Damit sind Wachen leichter zu besiegen.
    Allerdings hast du Recht,die Tatsache mit dem Vita und dass er Unbekannte nicht treffen konnte nervt schon.

Gut gemeinte Verbesserungsvorschläge
    * Ich hätte schon ein oder zwei Skills am Anfang gesetzt,damit schon die ersten Kämpfe abwechslungreicher sind.(Z.b Aufladen-Nächster Angriff wird stärker).
    * Mach lieber ein paar Schatztruhen Abseits deiner Wegroute,die man nicht direkt sieht.Verlängert die Spielzeit ein wenig und steigert (in meinem Falle) den Spielspaß.
    * Und bitte,setz den anderen,genialen Titelbildschirm ein(den man,wenn man im Titelmenü "Shutdown" drückt,genießen kann)

Und letztendlich:
    Gesamtwertung:......
    Meine Spielzeit:........00:30:50
    Eig.Schlussmeinung: Absolut empfehlenswert.Hat zwar ein paar
    Schwächen,aber sonst einer der besseren,wenn nicht sogar der besten
    RPGXP-Maker-Spiele,auf die wir hoffen können.

Da die Demobewertung hier wohl eher als im Quartier gelesen wird:
    Zitat Zitat
    Mir hat nicht gefallen -
    • Gebäude - innerhalb:
      Zum einen gefiel mir dein Mapping-Stil für Gebäudeinnere wenig. Du hast eine Menge ungenutzen und komplett kahlen Platz. Teppiche und Tische wären hilfreich. Außerdem hätte ich eventuell etwas mehr Interaktivität erwartet, also man klickt Sachen an und erhält einen kleinen aber feinen Kommentar dazu.
    • Unerreichbarkeit:
      Die Betretbarkeit der Tilesets war manchmal ziemlich doof eingestellt. Zum Beispiel lässt sich die Protagonistin nicht dazu bringen direkt vor einem Zaun entlang zu laufen.
    • Hohe Betriebsleistung notwendig:
      Mein armer veralteter PC hat sich leider mehrere Male aufgehangen an dem riesigen Eventbatzen. =(
    • Kleinere und größere Bugs:
      Was mich nicht sonderlich gestört hat und auch eher unwichtig waren z.B. ein bisschen falsch gesetzte Charsets, die ein kleines bisschen der Bewegung abschneiden und ans andere Ende setzen wie die hier z.b. oder aber (bisjetzt das einzige) vergessene Teile von Bäumen.
      Besonders geärgert hat mich aber Wächter als ich versuchte aus dem Kerker zu fliehen. Er tötete meinen unbekannten und dann kämpfte ich ca. 15 Minuten damit ihn zu töten, aber er heilte sich immer in letzter Sekunde und zog meiner Heldin immer nur 0 ab. Danach schaltete ich aus Frust ab. (btw steht der Char des Wächters verkehrt herum) X_x

Weder gut noch schlecht <>
    • Die Story & Verlauf:
      Ich fand sie seltsam. Man wird quasi ins kalte Wasser geworfen und hat kaum etwas. Der Verlauf ist mir auch etwas Rätselhaft. Der Grund dafür, dass es nicht auf die rote Liste kommt, dass ich wenigstens nach und nach ein bisschen kapiert habe. Oo
    • RM XP - RTP:
      Bei soviel kewler Grafik hätte man eventuell auch die Chips und Charsets noch größer verändern können.

Mir hat besonders gut gefallen +
    • Außenmapping:
      Das ist mit Abstand eines der besten Außenmappings die ich jeh sah. Wirkt alles sehr schön natürlich, so wie's sein soll.
    • Features: Technik & Grafik
      Ich bin beeindruckt. Ein saucooles Menüsystem, ebenfalls eines der Besten. Das Kampfsystem überzeugt mich auch. Das tollste waren jedoch die Unmengen von Grafikeffekten. K, das mit dem Schatteneffekt ist physikalisch nicht ganz korrekt, aber sehr nett anzusehen. Auch die Sprechblasentextbox ist gut, und das Speichermenü und das Ausrüstungsmenü undundund

Sehr fein. Nichts zu nörgeln.

Zitat Zitat
    mein 512 MB RAM PC
    habe 256 mb ram und bei mir hat ers noch verkraftet...

Zitat Zitat
    + Textbox (Style, Anzeigeart)
    sag mir, wenn ich mich irre, aber hattest du das nicht erst bemängelt?

Zitat Zitat
    und nichts gefunden
    nunm dann hast du nicht gut genug gesucht im ersten wald findet man z.b. 2 potions, im ersten ort einiges weitere, im gefängistrackt eine neue waffe und kopfbedeckung für fye, womit die wachen sehr einfach zu besiegen sind. (das musste ich mal loswerden ^^)

Zitat Zitat
    ich habe jetzt vor allem konkrete Kritik geäußert, weil diese dir sicher mehr hilft, als irgendwelche Lobeshymnen
    ja, das auf jeden fall und ich habe einen großteil davon bereits umgesetzt.

Zitat Zitat
    Fazit: Der kampf ist unmöglich.
    ist er nicht nicht immer so schnell aufgeben.

Zitat Zitat
    * Und bitte,setz den anderen,genialen Titelbildschirm ein(den man,wenn man im Titelmenü "Shutdown" drückt,genießen kann)
    ist nun drin. allerdings ist er nicht ganz fertig, sollte aber funktionieren.

Zitat Zitat
    Da die Demobewertung hier wohl eher als im Quartier gelesen wird:
    habe im quartier drauf geantwortet.

esrtmal danke an alle, die sich die demo angesehen haben. da es mein ersten spiel ist, das ich überhaupt kreiiert habe, bin ich mit der erhaltenen kritik sehr zufrieden.

ich habe soeben eine neue, vereinfachte demo hochgeladen. hier die wichtigsten änderungen:
    • - neuer anfangsscreen
      - schattenscript vorerst entfernt, da es bei einigen fehler verursacht hat
      - berichtete mapping- und passingfehler beseitigt
      - wachen und pilz sind nun schwächer und können kein vita
      - der unbekannte ist stärker und kann nun vita und einen giftspezialattacke

Zitat Zitat
    sag mir, wenn ich mich irre, aber hattest du das nicht erst bemängelt?
    ja^^ das mit den 256 ram versteh ich allerdings ned, da er bei mir schon sehr verlangsamt war, naja...

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    ist er nicht nicht immer so schnell aufgeben.
    Schnell aufgeben?
    Ich hab gegen den Typen über 20 minuten gekämpft, bis ich das Spiel beendet habe. O.O

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Schnell aufgeben?
    Ich hab gegen den Typen über 20 minuten gekämpft, bis ich das Spiel beendet habe. O.O
    dann hast du nicht nach items gesucht. der kampf ist keinesfalls "unmöglich", sondern eigentlich recht leicht zu schaffen, wenn man sich im gefängnistrackt die neue waffe und kappe für fye holt.

so endlich die "leichte dem" geschafft^^

war so kurz...

naja hab jedenfalls noch paar fehler entdeckt aber was solls ich kann ja vor der VV betatester werden^^

Mani Gast
    so endlich die "leichte dem" geschafft^^

war so kurz...

naja hab jedenfalls noch paar fehler entdeckt aber was solls ich kann ja vor der VV betatester werden^^
    Du kannst ja die Fehler hier gleich posten
    Ansonsten sind die Fehler in der VV auch noch, und in der Demo sollte man schon auf Fehler und Bugs Hinweisen.

wenns denn sein muss:

mappingfehler insgesamt über 30 ^^ z.b. in der ersten stadt der zaun geht ins haus oder man kann alles mögliche nich passieren

nächstes thema wären die lichtatmosphärenbilder, die man immer noch sieht, wenns dunkel geworden is, keine schönen übergänge

meine spielzeit spielt nach wie vor verrückt mal isses ne stunde, mal 5 minuten

der 1. skillshop is sehr seltsam da man die leeren plätze kaufen kann und dann das geld auf irgendnen betrag gesetzt wird, ich hatte plötzlich kein geld mehr obwohl ich nix gekauft hatte

und noch was: wenn man grad gepennt hat und dann als elfe entlarvt wird - in dem haus kann man einfach unten lang, dann passiert nix, da sollte der weg besser versperrt sein

naja die kampf-sprites der gegner haben auch immer so komische punkte oben , ziemlich nervig und unschön

so jetzt reichts aber mal!!!

geiles spiel, muss halt entbuggt werden!

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    nunm dann hast du nicht gut genug gesucht im ersten wald findet man z.b. 2 potions, im ersten ort einiges weitere, im gefängistrackt eine neue waffe und kopfbedeckung für fye, womit die wachen sehr einfach zu besiegen sind. (das musste ich mal loswerden ^^)
    Das kann ja auch gut sein, aber wie du sehen kannst, haben viele den Kampf nicht meistern können, was zeigt, dass du die "Geheimnisse" zu gut versteckt hast. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler den gesamten Wald auf der Suche nach irgendwelchen Dingen durchkämmt. Deshalb ist es notwendig, die Kämpfe leichter zu machen, was du ja scheinbar in der neuen Demo gemacht hast, die ich mir dann gleich mal herunterladen werde.

Du musst auch bedenken, dass dir die Kämpfe leicht erscheinen, weil du das Spiel entwickelt hast und dementsprechend geübt bist und außerdem weißt, wo sich die bessere Ausrüstung befindet. Der Spieler hat aber häufig nicht die Geduld, wie John Locke schon geschrieben hat, alles abzusuchen.

Zitat Zitat
    Sind das eigentlich Fonts oder Bilder, die dabei verwendet wurden?
    das ist ein bild.

ich habe mal im ersten post die f.a.q.'s angefügt, da mein pm-fach langsam überläuft

Die Leute freuen sich halt auf dein Projekt ^^

Zitat Zitat von Vel03 Seldan Beitrag anzeigen
    Die Leute freuen sich halt auf dein Projekt ^^
    das ist ja auch nicht schlimm, freue mich ja immer über pm's und mails. nur leide rfehlt mir die zeit, alles zu beantworten. und da es eben meistens dieselben fragen sind, habe ich die antworten dazu öffentlich gemacht.

mal wieder ein neuer screen. fye und vaan sind auf dem weg zum neuen ziel ihrer reise.

der schatten des linken baumes geht über die klippe -.-
    aber sonst wieder erste klasse

der schatten des linken baumes geht über die klippe -.-
    Muss er doch auch oO Also perspektivisch gesehen, ist es glaube ich schon falsch, aber eigentlich kann der Schatten ja nicht einfach aufhören. Da wo er eigentlich weitergehen sollte, ist aber halt die Klippe. Also eigentlich hast du doch Recht, glaube ich jedenfalls. x__X

Insgesamt ein sehr schöner Screen, nahezu perfekt will ich sagen ;__; Wie so oft hast du mal wieder unten, auf der "Ebene", wo Fye ist, nicht alles so voll gemappt wie gewohnt, aber das hat bestimmt mal wieder einen Grund.

@ Nerox
    P-Games kritisiert halt gerne *g*

@Lioness also ich finde du solltest so weitermachen wie du es bisher machst dein Spiel hat das potenzial und die Screens sehen auch wieder super aus

Die Bilder sehen ja an sich ganz lecker aus, aber mit dem Elfenkram kann ich nicht viel anfangn, sorry.
    Menschen gegen Elfen, Böser König uns so... Das ist ja an sich nicht gerade was Neues. Aber mal sehen, wie dieses Spiels Gameplay ist.

@ p-games:
    wenn ich den schatten weggemacht hätte, hättest du auch wieder gemeckert, weil er dann abgeschnitten is deshalb lass ich ihn lieber so. ist halt manchmal blöd mit den schatten der bäume...

@ nerox:
    danke. ja, auch diesmal wird wieder einiges geschehen... so langsam muss ich mal die story vorantreiben, sonst tümpelt mir das alles nur so rum...

@ vel03:
    danke für das lob ich werde mich bemühen. mitte juli kann man mit einer zweiten demo rechnen, da ich mich dann erstmal umzugsbedingt für einige zeit verabschieden muss.

@ fluch des grauens:
    damit muss ich leben nicht jeder kann mit diesem thema etwas anfangen. aber es würde mich freuen, wenn du dir das spiel zumindest einmal ansiehst.