Hatten wir alles schon zu genüge.
In den bald sieben Jahren, die ich nun hier bin, wurde ausnahmslos alles davon zum Teil sehr intensiv besprochen. Und dabei beziehe ich mich auch auf Generationen unserer Community, deren Spuren heute in diesem Forum nicht mehr gefunden werden können, weil nach einem Neustart damals die alten Beiträge nicht übernommen werden konnten.
Also glaub mir, in so langer Zeit erscheint es reichlich unrealistisch, dass so etwas noch nicht irgendwann als Thema aufgekommen ist. Und ob man es jetzt als "Award" aufmacht und dafür die viel interessantere Diskussionsgrundlage weglässt ... ich weiß nicht recht. Ich weiß nichtmals, ob wir genau so etwas nicht doch schonmal gemacht haben, denn ich habe da durchaus noch etwas in Erinnerung. Doch auch wenn das schon eine ganze Weile zurückliegt, würde ich heute eher eine andere Herangehensweise bevorzugen. Selbst bei so einem Award erscheint mir eine Auswertung per E-Mail über Dritte mehr als unpraktisch und wenig seriös. Denn wenn Interesse besteht, können wir so etwas auch per Foren-Umfrage gestalten, wo die Ergebnisse direkt visualisiert werden.
Allerdings ist es mir ganz generell lieber, wenn die User sich neue spannende Einzelthreads ausdenken, wie auch immer geartet, insofern das zugrundeliegende Thema schon länger her ist und damit eine angemessene Neuerung erfährt.