-
Ritter
Tja, das ist nun einmal Gang und Gäbe in Deutschland, dass in der Nachbarschaft immer gleich mit Anzeige und Klage gedroht wird, statt sich einvernehmlich zu einigen. Wenn man bedenkt, dass mit deutlichstem Abstand die meisten Prozesse Nachbarschaftsstreitigkeiten sind - und das von dir, Senfig, geschilderte wäre eine solche - dürfte es einen nicht großartig wundern.
Ich erinner mich noch, als ich mal bei mir daheim im Garten Mittags gegen 16:00 Uhr ne DSA-Runde im Garten abgehalten hab. Ist schon ewig her und - wer meinen DSA-Meisterstil kennt weiß, dass da schon einiges an Spielspaß und hier und da kleinere Comedy-Einlagen enthalten sind. Entsprechend wurde gelacht und es kam, wie es kommen musste:
"EY, SEID MAL RUHIG, KLAR?!? ICH ZEIG EUCH WEGEN RUHESTÖRUNG AN!"
Das Capslock-Gedöhns zeigt schon, dass das nicht im "Gutem" gesagt wurde. Klar hab ich mir gedacht, was der will, nur ob die Reaktion so gerechtfertigt war... naja...
Wir haben uns dann in den Wald verzogen, wo wir - bis meine Spieler berufsbedingt weit weg zogen - viele spaßige DSA-Runden verlebten. Insofern würd ich dir auch eher nahe legen, dass ihr euch zum üben eine andere Lokalität sucht. Vielleicht ne Halle oder sowas, wo es in der näheren Umgebung nicht solche Nachbarsleute hat. Auch wenn der euch vor Gericht nichts kann, leidet doch das nachbarschaftliche Klima darunter...