Jo das ist ne gute Frage, erstmal oute ich muss als Kumpel von Senfig denn ich war ja dabei(wobei ich eher Laute spiele und okay bald auch Trommel, aber den Lärm hab ich nicht gemacht
)
Nun aber zum rechtlichen (ich hab mich da mal flüchtig kundig gemacht):
Das was wir veranstaltet nennt man auch Freizeitlärm, erstmal dazu. Und nach dem BGB gesehen sind wir im Recht. Da wir uns ja an die Ruhezeiten gehalten haben.
Ich zitiere:
D.h. selbst in der Ruhezeit hätten wir musizieren dürfen, allerdings dann in Zimmerlautstärke. Ausserdem hatten wir nicht einmal eine halbe Stunde gespielt, da kam der Typ schon an. Tja ausserdem kann er auch nicht auf irgendwelche Mietverträge hoffen weil es ja unterschiedliche Wohnungen sind. Wenn keine Ruhezeit ist so kann ruhig Krach gemacht werden. Wobei dann auf folgendes geachtet werden muss.Zitat
Ich zitiere:
Aber ich denke dazu zählt dein Dudelsack nicht, denn ein Flugzeug macht mindestens genauso viel LärmZitat
So mehr konnte ich aber auch nicht dazu finden. Ich hoffe ein anderer wird fündiger und korrigiert mich gegebenfalls wenn ich mich irren sollte.![]()
Auf jedenfall merkt man aber auch wieder wie typisch deutsch das ganze Regelzeugs ist
Sollte der Typ nochmals in deinen Garten anmarschieren kannst du ihn auf Hausfriedensbruch anzeigen. Und dann kannst du ihm gleich sagen das er es auch ruhig netter formulieren könnte, denn wenn der so angeschissen kommt hört man nur noch mit einen halben Ohr zu.
Noch ein nettes Zitat was der Typ gleich dreimal gebrochen hat:
a) Wir lagen außerhalb der RuhezeitZitat
b) Selbst wenn, er hatte vorher bereits die Herren in Grün gerufen![]()
c) Ein Wort "im Guten" gesprochen, hat er nicht. Er kam gleich mit Anzeige und mit den Worten das iwr ihn was unterstellen würden blabla wie du schon geschrieben hast.
Letzten Endes kann man sich nur über solche Leute amüsieren. Das beste war ja auch das er von einer Baustelle kam...tz tz...machte also selber Lärm mit seinen Hämmerchen auf dem Dach aber das ist ne andre Sache![]()
Ich hoffe ich konnte mit meinen langen Beitrag etwas sinnvolles dazu geben.
Zum Abschluss: DUDELSACK ROCKS!!!![]()
Gute Nacht ich geh pennen
EDIT: @ Leon der Profi
Jau, davon hab ich auch gehört und so ist es auch