Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Schon jemand Erfahrungen mit FCOM?

Es gibt eine Mod bei der man aus Knochen Pfeile machen kann.

Bashed Patch, was hattest du dabei als dominierende Mod angehakt?

Du kannst dir mit Bash ja auch 2-3 beliebige eigene Mod-Combos zusammenstricken. FCOM ist eigentlich nicht viel mehr als (ja, nicht ganz, ich weiß, etwas Handarbeit ist mit drin) ein Bashed Patch für Spieler, die sich nicht mit Wrye Bash auseinandersetzen wollen/können.

Die Beobachtungen helfen mir sehr weiter. Ehrlich gesagt, war mir das Gewusel von Gegnern zu viel; vermutlich ist daran der MMM-Anteil am meisten beteiligt.
    Geändert von DWS (12.04.2007 um 11:37 Uhr)

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Mod bei der man aus Knochen Pfeile machen kann.
    Das sich daran noch wer erinnert

Knochen: Ah ja, verstehe. Schade, daß das in jenem Mod, wo das drin ist, nicht optional war. Denn, nun ja, mir sagt es nicht so wirklich zu, wenn ich ehrlich sein darf. Aber okay. Lern ich mit zu leben.

Spawnrate: Ich war so blöd und hab vergessen, die ReducedSpawnRate.esp in die Releveller beim Bashed Patch einzutragen. Da ich zuvor so frustriert war, hatte ich jetzt kurzzeitig den "ReducedReducedSpawnRate" drin, da wars aber wieder so wie in Standard-Oblivion (ein Gegner... laaange nichts... ein Gegner... laaaange nichts... ein Gegner... etc). Ich versuche jetzt mal ReducedSpawnRate, und hoffe, das wird dann etwa auf OOO-Niveau sein. Das sagte mit nämlich bisher immer noch am meisten zu. Schon mehrere Gegner (3-4), aber nicht ganze Massen (6-12) wie im Standard-MMM.

Weiterhin: Nachdem ich City Defense ausgeschaltet hatte, ist bei mir die Ladezeit beim Betreten von Exteriors (die vorher wirklich sprunghaft angestiegen war) wieder auf die normale Zeit zurückgegangen. Gut!

Jetzt muß ich nur noch den schuldigen Mod finden, der da mit High Level - Equipment herumwirft. Elfenrüstungsteile mit Level 4 bei Straßenbanditen! Wenn ich das noch wegbekomme, bin ich (vorerst) zufrieden.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich nur noch den schuldigen Mod finden, der da mit High Level - Equipment herumwirft. Elfenrüstungsteile mit Level 4 bei Straßenbanditen! Wenn ich das noch wegbekomme, bin ich (vorerst) zufrieden.
    Wenn die Teile Mod-unique sind, bekommst du das am einfachsten mit http://www.wingrep.com/ heraus.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wenn die Teile Mod-unique sind
    Ne, eben nicht. Und das macht es keinesfalls besser .

Dann bleibt eigentlich nur Bob's Armory (Wozee? Ist etwas bei der Übersetzung aufgefallen?), obwohl ich da auf den ersten Blick nichts in Richtung "elven armor" entdecken kann... oder Fran's, aber von dem würde ich es zuletzt vermuten.

Naja... mit Vermutungen hat das nicht viel zu tun. FCOM fasst die LeveledLists ja zusammen... die Basis bleibt dabei OOO, die um die Listen der anderen Items/Kreaturen erweitert wird. Von Francesos "Itemverteilung" oder auch Scaling der Items bleibt bei FCOM nicht mehr viel übrig übrig... leider... genau wie von der er anderen Mods bis auf OOO

Übrigens kann man bei Fran mit dem optionalen "Stronger Enemies" AddOn durchaus schon Equipment finden, das erst für einen etwas höheren Level gedacht ist... aber dann eben nur bei speziellen Gegnern, die entsprechend hart sind und nicht bei 08/15-Banditen.

Schon klar, wenn die schuldige leveled list gefunden ist, muss nach deaktivieren neu gemerged werden.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht mehr, was ich neu anfangen würde. Vielleicht doch eher ein pures LL System. Hat noch Zeit bis nach den Addon-Nachbeben...

Die Banditen hatten schon Namen, wenn das hilft. Aber die weiß ich nicht mehr. Habe aber keine der optionalen Fran-Mods laufen.

Nun ja, diese spezifischen Banditen u.s.w (eben alles, was das Stronger Enemies-Sytsem umfasst) haben eine sehr geringe Spawn-Chance und sind niemals mehrere... im Regelfall - wenn überhaupt - ist einer dieser stärkeren Gegner bei eine Gruppe von normalen Banditen. Ich glaube nicht, das es irgendwas des Stronger-Enemies-AddOns, das ja ein optionaler Part von Fran ist - mit in FCOM geschafft hat, falls aber doch, könnte das durch das mergen der LL die Ursache sein. Übrigens hat nicht nur Fran solche Stronger Enemies... ein sehr ähnliches System ist auch in MMM enthalten... dort, glaub ich zumindest, sogar standardmäßig. Wäre also ebenfalls ne Möglichkeit...

Was genaues kann ich aber nicht sagen, da der einzige Part, der mir von dieser "Sammlung" bekannt ist, eben Fran ist... und das ist auch gut so

In OWC gibt's auch viele verschiedene unique Bosse, darunter auch Banditen, aber die bekommen solche Items noch längst nicht mit so einem niedrigen Level - zumindest nicht im Standard-OWC.

Hallihallo,

bei mir hat sich jetzt folgendes Problem aufgetan:
    FCOM mit allen dazugehörigen PIs installiert, mit Wrye Bash die Bashed Patch,0.esp laut Anleitung bearbeitet und ganz zum Schluß in die Ladereihenfolge gesetzt. Mit dem Ergebnis, daß Oblivion noch vor dem Bethesda Logo zum Desktop crasht. Es scheint definitiv an der Bashed Patch,0.esp zu liegen, denn wenn ich sie deaktiviere, startet das Spiel. Allerdings werden dann die levelled lists nicht ordentlich funktionieren, seh ich das richtig?

Neben Oblivion selber hab ich noch den 1.2er Patch und SI installiert sowie z.B. noch Kobu's und Mighty Magick auf die ich nur ungern verzichten würde.

Erst Ladereihenfolge einstellen, dann Bashedpatch anwenden. Zudem auf Fehler achten! Ich mußte einige vollkommen unabhängige PlugIns ausstellen, bevor ich den Bashed Patch aktualisiert habe, weil sonst Wrye Bash nicht wollte.

Hmm, ich habs so gemacht, daß ich Oblivion & Co von Haus aus frisch installiert habe, dann OOO, OWC, MMM, Fran in der Reihenfolge laut Anleitung. Dann Bashed Patch und von dem Data Ordner nach dieser Prozedur erst mal ein Backup gemacht. Und erst dann alle weiteren PIs drauf.

Ich werd mal versuchen, die ganze Latte bis auf die unbedingt benötigten zu deaktivieren und nochmal mit Wrye Bash drüberzugehen. Daß irgendein PI (z.B. Kobu's) hernach reinpfuscht, nur weils in der Bashed Patch,0.esp nicht berücksichtigt wurde ist ja wohl eher unwahrscheinlich, oder?

- Installationsreihenfolge hat nichts mit Ladereihenfolge zu tun! Die Ladereihenfolge muß wie angegeben sein, sonst Crash.
    - der Bashed Patch hat eine eigene Ladereihenfolge - auch die muß stimmen.
    - es müssen die korrekten Versionen installiert sein. FCOM .76 braucht z.B. OOO 1.32, FCOM .75 hingegen OOO 1.31d. WICHTIG: Die deutschen ESP-Namen müssen in die englischen umgewandelt werden!
    - die PlugIns müssen komplett installiert sein - bei Frans braucht man auch die Dateien aus der optionalen Sparte.
    - Wrye Bash flippt bei bestimmten aktivierten PlugIns aus und baut Mist, die müssen vorab deaktiviert werden. Zu erkennen an Fehlermeldungen. Beispiel bei mir: Peks Painting Replacer -> ist das bloß aktiviert (also nicht mal irgendwo im Bashed Patch drin oder so, sondern wirklich nur für Oblivion aktiviert) führt das unweigerlich zu nem Abbruch des Bashed Patch und damit zu einem Problem. Keine Ahnung, wo der Fehler seitens Wrye Bash liegt.

Ja, ich meinte die Ladereihenfolge. Paßt also.

Die kompletten MMM, OOO, usw.? Also nicht nur z.B. OOO light? Selbst wenn ich z.B. für die Sternzeichen lieber Dein Balancing PI verwende? Was ich nebenbei gesagt nicht mehr missen möchte ;-)

Das Ganze wird anscheinend eine größere Baustelle... hoffe nur, daß sich der ganze Zinnober dann überhaupt lohnt.

Zitat Zitat von TESHax Beitrag anzeigen
    Also nicht nur z.B. OOO light?
    OOO Light reicht. Es geht da mehr um z.B. Frans - das ist in zwei Downloads aufgeteilt, man braucht aber beide.

Wie gesagt, wichtig ist es auch noch, immer die richtige Version zu haben. OOO 1.32 + FCOM .75 funzt nicht, OOO 1.31d + FCOM 0.76 geht auch nicht...

Baustelle? Auf alle Fälle! Ich hab nen ganzen Tag gebraucht, bis alles lief .

PS: Danke für das Lob .

So, jetzt hätt ich das mal hinter mich gebracht und kurz angetestet. Für's erste scheints mal zu klappen. Mal sehen, ob's auch im weiteren Spielverlauf hinhaut.

Jedenfalls Danke für die Tips.

Ich glaube Martigen's Monster Mod ist der Knochenwerfer. Da steht beim Installieren auch etwas davon, dass man die lesser bones Variante nehmen sollte, wenn man die Knochen nicht zum crafting verwendet (muss wohl ein Teil von MMM sein).

Ich habe mich jetzt für Fran's mit MMM entschieden, nichts weiter.

Hey, Ihr!

Ich würde gern OOO und OWC zusammen spielen. Kann mir mal jemand kurz erklären wie ich mit WryeBash so ein Bash-File erstelle? Oder reicht es die Ladereinfolge fest zulegen, das reicht doch nicht?