1. Nope, heißt inzwischen FCOM. Leider - ich fand "Bob Cry FranOOOMMM!" auch kultiger.
2. Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was ich suche. Bloß steigern so die Chancen, daß ich das finde, was ich suche.
Ich muß erklären: An Morrowind mit Giants reizte mich, daß auch mit Level 50 noch neue Gegner auftauchen. Von OOO erhoffte ich mir genau das - und wurde enttäuscht. Letztendlich habe ich von Level 20 an bis jetzt knapp unter Level 40 immer nur dieselben Viecher als Gegner gehabt. Xivilai, Minotaurenfürsten, Gloom Wraiths, Liche und co - natürlich jetzt auch weiterhin die schwächeren Viecher, aber darauf kam es mir nur sekundär an. Ich möchte, daß die Gegnerpalette sich von Level 0 bis Level 45 erstreckt - nicht, wie bisher in Oblivion von Level 0 bis 20 (OOO ist da etwas besser und streckt immerhin von 0-25). Es ist meine Hoffnung, daß einer der Mods in FCOM auch hochstufige Gegner und nicht nur bis in hohe Stufen skalierende Gegner hat.
Himmel, erinnert sich noch wer an die skelettierten Berge aus Morrowind Giants? Die einen Level 60-Char problemlos plätten konnten? Genau. Sowas möchte ich. Können meinetwegen auch neutexturierte und neu dimensionierte Meshes von vorhandenen Gegnern sein - bloß eben hoffe ich, daß einer der anderen Mods den Bereich von 20-45 aufpeppt. Ob sie das tun? Ich habe keine Ahnung, so genau habe ich mich mit MMM, Fran und Warcry noch nicht beschäftigt ._.
Äh, sorry für den kleinen Rant, war keine Absicht.

.

Das war schon was feines.
Kann zwar zu FCOM nichts sagen, aber mal so meine Ansichten über das System in Oblion darlegen.