-
Ehrengarde
Zu dem Thema Boden und Morrowind kann ich auch was sagen:
Mir passiert es öfter, das ich durch den Boden falle und im Wasser lande. Das ist eigentlich kein Problem, bloß blöd, wenn man keinen Levitationszauber beherrscht und auch nichts von der Möglichkeit des Aufhebens der Kollision gehört hat. Letzteres ist auch ein Problem, wenn man in irgendwelchen Gegenständen feststeckt. Häufig schon steckte ich zwischen zwei Balken bzw. Steinen(die Agenten der DB haben sich gefreut wie Schneekönige, bis ich den Bogen ausgepackt habe). Auch habe ich es schon geschaft meinen Char auf dem Stützpfosten eines Zeltes aufzuspießen, war ein witziger Anblick, gibt aber leider keine Screenshots davon.
Beim Runterfallen in Wasserlosen Cells gab es auch schon witzige Vorfälle: Normalerweise wird man danach wieder zum Eingang zurückteleportiert(wenn man den Sturz überlebt), blöd ist es nur, wenn man an den Punkt zurückteleportiert wird an dem man durch den Boden gefallen ist um von dort den freien Fall nochmal zu geniesen, so lange bis der Char genug hat und den Geist aufgibt.
Anderes Spiel und selbes Problem: bei Vampire The Masquerade Bloodlines bin ich beim Eingang zu dem Kloster ständig im Boden versunken, als ich wildfremden Männern die Köpfe verdreht habe.