Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gaia Starfall

Gaia Starfall

RM2k

(Die Story kann etwas verwirrend aufgebaut sein, ich hoffe, ich bringe meine Story doch zu euch rüber )

Story:
    In dieser Welt herrscht Krieg zwischen den Bewohnern der Lichtseite und denen der Schattenseite. Die Lichtseite wird von Menschen, Hochelfen, Faelanern, Salmanern und Ursianern, wobei die Schattenseite von den Untoten regiert wird. Die Schattenseite ist im Prinzip der Friedhof der Lichtseite, sozusagen das Jenseits.
    Jeder Stern hat wie Atome eine "Halbwertszeit", wobei Sterne nach einem gewissen Zeitraum implodieren und ihr Umfeld regelrecht vernichtet. Jeder Planet bzw. jede Masse im Universum stellt einen Stern da. Die Welt Gaia ist bereits ein sehr alter Stern, also kann der Weltuntergang bald eintreten.
    Die Macht eines Sternes, welche auch die Vernichtung verursacht, ist schlicht ein Licht.

Dies versuchen jedoch die Könige der 6 Fraktionen (Untote gelten als eigene Fraktion) zu verhindern, sodass der Planet für ewig lebt. Sie entnehmen Gaia den Lichtkern und sperren diesen in ein Edelsteingefäß, anschließend wollen sie diesen Kerker vernichten, welches jedoch nur zur Hälfte gelingt. So entstehen 6 Kerkerfragmente, wobei jeder der Könige eines hütet. Solange der Lichtkern nicht vollständig vereint ist, kann der Tod des Planeten nicht stattfinden.
    Das Licht eines Sternes vererbt seine Macht dem Träger, sollte der Träger getötet werden, so erhält der Täter diese Macht.

Der Planet wurde größtenteils "versklavt", selbst die Naturkatastrophen werden so unterdrückt, dass der Planet nicht seine eigene Ruhe finden kann. Dies verstört jeden Bewohner, doch diese haben nicht die Macht dem Planeten seine Ruhe zu schenken, da die 6 Könige zu mächtig durch Gaia's Lichtkern wurden.

Die Hoffnung liegt auf die Sternenträger, welche die Macht eines Sternes geerbt haben. Alle tausend Jahre fallen exakt jeweils 10 Sterne auf die Lichtseite als auch auf die Schattenseite des Planetes. Sobald ein Bewohner diesen Stern berührt, eerbt er die Macht des Sternes. Außerdem darf man nicht vergessen, dass dieser Sternenfall ein außergewöhnliches Erlebnis ist, welches sich sehen lassen kann.

Zu Eurem Pech habt Ihr genau diesen Moment schlafend unter einem Baum verpasst. Nach einem stichartigem Schmerz am Kopf wacht Ihr auf und seht, dass Ihr den Sternenfall verpasst habt. Von Trauer erfüllt kehrt Ihr zu Eurer Heimat zurück und bekommt das Ereignis erzählt. Wütend flucht Ihr über jeden Zeugen des Sternenfalls und geht nach Hause um den restlichen Tag alleine zu verbringen.

Am nächsten Morgen werdet Ihr einberufen um eine selbstwählbare Kampfkunst zu erlernen um euer Volk von den Untoten bewahren zu können.
    Nach harten Unterrichtseinheiten erfahrt Ihr, dass die Sternenträger der Schattenseite sich nun auf der Lichtseite befinden und geht mit eurer Truppe auf die Suche.
    Nach und Nach erhält Ihr Meldungen, dass die Sternenträger der Lichtseite fallen, wobei dann nur noch einer fehlt.
    Dauernd werdet Ihr von Kopfschmerzen geplagt, nach einem Arztbesuch stellt Ihr fest, dass Ihr der letzte noch lebende Sternenträger seid.

Weltaufbau:

Man kann sich die Welt wie eine Kugel vorstellen, welche eine erste Schicht hat, welche die Lichtseite entspricht, eine Schicht aus Luft und Atmosphäre, eine letzte Schicht mit umgekehrter Erdanziehungskraft welche die Schattenseite ist.
    Diese Welt ist sozusagen eine Welt in sich selbst, es existieren Verbindungen zwischen der Lichtseite und der Schattenseite

Ziele:

-Sternenträger der untoten Fraktion erlösen
    -Die Fraktionen Gaia's Lichtkernes sammeln
    -Krieg unter den Rassen möglichst verhindern

Diese Ziele werden in einer fortgehenden Story eingebaut, wobei dies nicht monoton sondern frei wählbar sein wird.

Charakter:
    Der Charakter und seine Eigenschaften werden sich im Ausbildungslager so Formen, dass eure eigene Persönlichkeit enstehen werden kann.

Features:
    -Zeitsystem (Minuten, Stunden, Tagwechsel, Jahreszeitenwechsel)
    Beispiel:
    Wenn Winter der Fall ist und der Schneefall setzt ~5 Tage lang ein kann es der Fall sein, dass man eingeschneit werden kann:
    --> Interaktionen in Gasthäusern möglich

-schlichtes AKS
    --größerflächiger Angriff statt nur einem Feld ^^
    --Interaktionen wie Fähigkeiten etc. stehen zur Verfügung (müssen durch Talentbaum erlernt werden)
    --Visiersystem eingefügt um den Lebenszustand eines Gegners festzustellen (zum Vorstellen: Tabulator drücken und das nächstmögliche Ziel wird anvisiert)
    --Status sowie Limitanzeige (Status = umso Höher, umso stärkerer Angriff - Limit = FF Limit)
    --HP-MP-BL (HP = Health Points - MP = Magic Points - BL = Blood --> Sollten HP oder BL 0 erreichen, verliert der Held das Bewusstsein - Blut wird nur bei großen Verletzungen verloren)

-Charakterbedürfnisse (Hunger, Energie, Harndrang)
    Beispiel:
    Energie muss durch Schlaf gesättigt werden, daraus folgt dass man bei längeren Reisen durchaus ein Camp errichten muss, wobei dieses durch Interaktionen Korrekt aufgebaut werden muss und dementsprechende Fallen oder Wecker selbst erbaut/gestellt werden müssen.
    Regelmäßig muss Nahrung zugenommen werden.
    Harndrang darf man doch nicht vergessen .
    Sollte eines der Bedürfnisse gleich Null sinken, werden die Folgen wie die der Realität sein.

-Persönlichkeitsformungen
    -Interaktives Interface (alle nötigen Anzeigen sowie Minimap)
    -Enter Hero Name neuer Art (Eingabe über Real-Tastatur)
    -Menü sowie andere Funktionen über mehrere Tasten verteilt
    -Geschlechter als auch Rassenwahl
    -Klassenwahl

Rassen:
    Menschen, Hochelfen, Faelaner, Salmaner, Ursianer
    Jede Rasse hat seine spezifischen Eigenschaften

Klassen:
    momentan: Pugnant, Gladiator, Magier, Schütze, Ninja

Ein paar Screens:

(Die Grafiken sind nur vorläufige Prototypen)

Das KS klingt gut.
    Ich hab da ne Idee, weil es sich so schön anbietet man könnte ja zwischen Schattenkrieger oder Lichtkrieger entscheiden (Story für Licht haste ja schon). Rassenwahl hast du ja drin wie ich sehe

Die Perfekte Zeit ne Spielvrostellung zu machen Die Story hab ich jetzt mal weggelassen da, ich fast einpenne. Die Bilder sehe allen recht gut aus obwohl mir ja der Held nicht so recht gefällt, is aber ansichtssache

Eine Story für Schattenkrieger ist ebenfalls in Planung.
    Dies wird jedoch nach dem Spielen als Lichtbewohner als Art "extraStory" aus der Sicht eines Schattenbewohners gespielt.

Screens sehen schonmal gut aus. Story will ich nicht lesen weil ich sonst einpenne. (Nichts gegen die Story)

Das mit den Licht und Schattentypie erinnert mich irgendwie an Archangel. ;_;

screens sind sehr stimmig . also mir gefällts eigentlich so ganz gut.
    nur die symbole sind imo ein bischen merkwürdig.

Story und technik ganz cool. Also bin mal auf eine Demo gespannt.
    viel glück beim projekt.

m fg .kerby