Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
Er hat nicht einmal den Nominierungsthread eröffnet, um den ich ihn per PN gestern gebeten hatte. Solches Verhalten hat in meinen Augen wenig mit Faulsein oder "es lässig angehen lassen" zu tun - das ist einfach asozial.
Den Thread wollte ich eröffnen (ehrlich!), aber dann kam ein Abgabetermin dazwischen - und um ehrlich zu sein ziehe ich das ECTS dann doch dem QFRAT vor. Letzterer hilft mir nicht, mein Diplom zu kriegen.

Zitat Zitat
Der Mogposten ist ein Modposten, um den er sich beworben hat und da hängen auch gewisse Verpflichtungen und Erwartungen dran. Ich habe schon einige faule Mogs erlebt, aber das einer (der auch noch selbst seit Jahren Mod ist) gar nichts schreibt, ist schon ne Frechheit.
Da haben wir unterschiedliche Auffassungen von dem Job. Ein Moderator moderiert, was ich in dem Sinne tue, daß ich auf die Einhaltung der Forenregeln achte. Ich sehe den Moderatorentitel nicht als Verpflichtung, pro Tag und Forum mindestens einen Post zu machen. Solange keine Regelverletzung oder Streitigkeit vorliegt ergeben sich - meiner Auffassung nach - aus dem Titel eines Moderators keinerlei Postverpflichtungen.
Daß der Mogerator sich da wahrscheinlich anders verhält ist mir bewußt, aber dazu verweise ich auf den nächsten Teil.

Zitat Zitat
Da muss ich mich dann auch fragen, weshalb er sich überhaupt um einen solchen Posten bewirbt.
Ich habe mich nicht beworben, ich wurde beworben. Daß ich angenommen habe hat den gleichen Sinn wie die Wählaktion: Keinen. Es war nur mal lustig, mit überwältigender Mehrheit jemanden ins Amt gewählt zu kriegen, der dafür bekannt ist, daß er *hüstel* kein QFRAT-Enthusiast ist. Das war in etwa so, als ob man Joschka Fischer zum Ehrenmitglied der deutschen Atomindustrie machen würde. Seht es als kleinen Aprilscherz an. ;)

Zitat Zitat
Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) es hat auch seine gute Seiten:
ihr könnt in Zukunft gegen keinen TESlaner stänkern, wenn er sich bei den Mogwahlen bewirbt, weil ich dann einfach auf euren geliebten Jeez (den ich selbst auch gewählt hatte -__-°) zeigen und euch an diesen grausigen Monat erinnern werde. Diesen Monat kann wohl keiner unterbieten können/wollen!
Self-pwned. :p
Diese Situation war absolut vorherseh- und -sagbar. Wer nicht damit gerechnet und trotzdem für mich gestimmt hat hat sich in diesem Fall halt selbst reingelegt.