+1
Und nein, das +1 bezieht sich nicht auf meinen Postcounter. Ich haenge oefter auf python-dev rum, da heisst +1 "dafuer", und so ist das hier auch zu verstehen. Und diese Erklaerung schreibe ich auch nur, weil +1 keine 4 Zeichen sind. Mailinglisten sind halt doch das ueberlege Medium, da gibt's derlei Einschraenkungen nicht :P
Hahaha, ihr seid ja alle soooo clever und sooo schlagfertig, etc.
Aber wartet nur, wenn euch fiese Beweißfotos nicht schocken können, dann werde ich jetzt damit anfangen
willkürlich bei Staffmitgliedern Klingelstreiche zu machen!!!
Von einem "Mog of the Year" hätte man wohl auch mehr erwarten dürfen.
Hui....das ist wirklich peinlich und ein Armutszeugnis zugleich.
Er hat nicht einmal den Nominierungsthread eröffnet, um den ich ihn per PN gestern gebeten hatte. Solches Verhalten hat in meinen Augen wenig mit Faulsein oder "es lässig angehen lassen" zu tun - das ist einfach asozial. Der Mogposten ist ein Modposten, um den er sich beworben hat und da hängen auch gewisse Verpflichtungen und Erwartungen dran.Ich habe schon einige faule Mogs erlebt, aber das einer (der auch noch selbst seit Jahren Mod ist) gar nichts schreibt, ist schon ne Frechheit.
Da muss ich mich dann auch fragen, weshalb er sich überhaupt um einen solchen Posten bewirbt.
Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) es hat auch seine gute Seiten:
ihr könnt in Zukunft gegen keinen TESlaner stänkern, wenn er sich bei den Mogwahlen bewirbt, weil ich dann einfach auf euren geliebten Jeez (den ich selbst auch gewählt hatte -__-°) zeigen und euch an diesen grausigen Monat erinnern werde. Diesen Monat kann wohl keiner unterbieten können/wollen!![]()
Hey! Stoppt diesen Terror! ;_;
Ich war einige Sekunden SEHR verwirrt. ._.''
Wir sind bereit zu VERHANDELN!!nton:
*kratztsichamHinternundzucktdieSchultern*Zitat
War doch zu erwarten. Ich frag mich, wie viele von Jeez' Waehlern vorher wirklich wussten, wie sehr ihm der QFRAT am Hintern vorbei geht![]()
Waah, Dennis macht seine Drohung war und macht ganz böse Klingelstreiche..![]()
Ich denke, wir sollten für alle Opfer ein Sorgentelefon einrichten.
0049 - 030 MODS-HILF
Packt eure Verwarnungen aus,wir ziehen in den Krieg!
*G* Touché!
Ok...so gesehen sind wir natürlich selber Schuld. xD
So habe ich es bisher gar nicht gesehen, aber du hast (und das sage ich ohne jedwede Ironie) völlig Recht!
Jedes Volk bekommt den "Führer", den er verdient.
Und wenn wir (=auch ich) uns nicht die Mühe machen, uns über unseren neuen Mog zu informieren und blind nach Sympathie wählen...
Tja, dann brauchen wir uns auch nicht zu beschweren, wenn sowas 'bei rauskommt.
Soll uns halt ne Lehre für's nexte Mal sein.
@ mq:
Wow!Bin mir schon lange nicht mehr so dumm vorgekommen. >_<
![]()
Ihr hättet auch einfach Archeo wählen können, richtig!
Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
ICH KENNE DA JEMANDEN DER DAS SCHON EINIGE MALE SAGTE!?Zitat
Achja, der Post ist nicht in Caps geschrieben um zu Beleidigen oder jemandem Bitter aufzustoßen, nur die Nachbarn arbeiten mit lauten Maschinen im Garten und ich fürchte das ihr mich sonst nicht lesen würdet.
Bei mir hat Dennis auch geklingelt, obwohl keine Ahnung habe warum, und zu faul bin alles zu lesen. Also soll sich einer der anderen Admins darum kümmern.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Den Thread wollte ich eröffnen (ehrlich!), aber dann kam ein Abgabetermin dazwischen - und um ehrlich zu sein ziehe ich das ECTS dann doch dem QFRAT vor. Letzterer hilft mir nicht, mein Diplom zu kriegen.
Da haben wir unterschiedliche Auffassungen von dem Job. Ein Moderator moderiert, was ich in dem Sinne tue, daß ich auf die Einhaltung der Forenregeln achte. Ich sehe den Moderatorentitel nicht als Verpflichtung, pro Tag und Forum mindestens einen Post zu machen. Solange keine Regelverletzung oder Streitigkeit vorliegt ergeben sich - meiner Auffassung nach - aus dem Titel eines Moderators keinerlei Postverpflichtungen.Zitat
Daß der Mogerator sich da wahrscheinlich anders verhält ist mir bewußt, aber dazu verweise ich auf den nächsten Teil.
Ich habe mich nicht beworben, ich wurde beworben. Daß ich angenommen habe hat den gleichen Sinn wie die Wählaktion: Keinen. Es war nur mal lustig, mit überwältigender Mehrheit jemanden ins Amt gewählt zu kriegen, der dafür bekannt ist, daß er *hüstel* kein QFRAT-Enthusiast ist. Das war in etwa so, als ob man Joschka Fischer zum Ehrenmitglied der deutschen Atomindustrie machen würde. Seht es als kleinen Aprilscherz an. ;)Zitat
Self-pwned. :pZitat
Diese Situation war absolut vorherseh- und -sagbar. Wer nicht damit gerechnet und trotzdem für mich gestimmt hat hat sich in diesem Fall halt selbst reingelegt.
Ich finds nur schade, dass solch aberlustige Aktionen wie "Eine Mehrheit wählt mal irgendwen zum Mog" immer auf Kosten der eigentlichen Stammuserschaft des QFRATs gehen muss, die jedes Mal hofft und jedes Mal grob gesagt Scheiße bekommt.
De Facto sind die QFRAT'ler nicht mehr in der Mehrheit um einen aus ihren Reihen gegenüber zum Beispiel einem aus dem Atelier oder einen TES'ler zu bestehen (und selbst das wäre nicht mal eine Sicherheit, dass der auch noch aktiv ist) - u.a. weil wir so schlau sind unsere Stimmen immer zu verteilen. Und Monat für Monat bekommen wir irgendeinen Typen vorgesetzt, der sich dann einen Scheiß für das Forum interessiert. Was bringt dem QFRAT das? Nichts, absolut nichts, außer dass die Mogwahl Monat für Monat immer mehr zu einer Lachnummer verkommt. Traurig sowas, wenn es nach mir geht, bräuchten wir die gar nicht mehr, weil tolle Aktionen oder mal ein paar Wochen Party kommt dabei sowieso nicht heraus.
Vielleicht sollte man tatsächlich nur noch Kandidaten mit einem Wahlprogramm bzw. einer Planung für diverse Aktionen zulassen, zumindest eine zeitlang, damit das Forum auch was davon hat. Weil so macht nicht einmal die Wahl selbst noch Spaß.
Welche Stammuserschaft? Der Haufen Deppen, der nur täglich in die paar Spamthreads postet und sich dann wieder verzieht oder die CT/Stammtischleute, die auch einfach nur stumpf einen aus ihren Reihen wählen, egal wie langweilig die Person ist?
Und wo wir gerade dabei sind, warst du vor einiger Zeit nicht noch ganz anderer Meinung, was das Thema Mog=Entertainer angeht?
Hm? Inwiefern? Ich kann mich nicht daran erinnern je der Meinung gewesen zu sein, dass ein Mog nicht irgendwie für Unterhaltung sorgen sollte. Ich spreche nicht von einem Hardcore-Monat wie ihn Soheil und one-cool hingelegt haben, aber... Präsenz zeigen wäre immerhin ein Anfang. Ich will hier nicht jeden Morgen ins Forum kommen und 20 neue Threads mit aus den Fingern gesogenen Themen vorfinden, aber so... "Hey, ich lebe", solch eine Einstellung wäre irgendwie schon cool.
Und so eine verdammte Arbeit ist das nicht einmal. Als Beispiel könnte ein Mog zum Beispiel zu Ava-Wochen im QFRAT ausrufen. Oder eine Signatur-Aktion starten (gut, muss er sich Jemanden suchen, der Sigs erstellen kann, aber da bin beispielsweise ich immer eine Hilfe). Aber so komplett auf der faulen Haut liegen, das obliegt mir einfach als QFRAT'ler. Und ich sehe mich nicht als QFRAT'ler, weil ich in den "Im Moment"-Thread schreibe. Oder weil ich auf CTs gehe. Sondern weil dieser Forenbereich derjenige ist, wo ich mich letztendlich profiliert habe, der mir am Herzen liegt und den ich mitgestalten möchte.
Ich möchte auch anmerken, daß ich nicht allzu viele Konkurrenten hatte - den halben Nominierungsthread hindurch war ich praktisch allein auf der Bühne. Wenn sich niemand (vernünftiges) zur Wahl stellt ist es auch nicht verwunderlich, wenn niemand (vernünftiges) gewählt wird.
Aber ja, wenn ihr so viel Mißbrauch des Wahlsystems kriegt wäre es eine sinnvolle Idee, das Wahlsystem zu überarbeiten.
Ohne jemanden in die Pfanne hauen zu wollen - Aya Etoshi ist qfrateinheimisch, und hat trotzdem keinen ahrdcorebounce monat gemacht.
Irgendwie bist du ein wenig selbstwidersprechen in jedem Deine Statements und fremdenfeindlich.