Edit: Sagt mal täusche ich mich, oder ist es völlig unnötig, sich die Mühe zu machen, Demogorgon zu besiegen?
Das war zwar mit einem Planetaren, einem Zauberauslöser, der u.a. Bresche beinhaltet, und dann Brachialgewalt kein größeres Problem, durch die Mariliths habe ich bedeutend mehr Schaden eingesteckt, aber letztendlich scheint mir das nicht die beste Lösung zu sein.
Es gibt keinerlei Gegenstände und dann von Odren 50000 Erfahrungspunkte pro Charakter - geht man auf Demogorgon ein, schickt die Ritter hinunter und verwendet denn die mächtigere Helm-Schriftrolle, gibt es 80000 Erfahrungspunkte pro Charakter. Die 30000 Differenz pro Charakter werden durch die Erfahrung von Demogorgon und den Mariliths wohl kaum aufgewogen.
...
Man hat halt eine optionale Wahl... vor allem, wenn man es mit der eigenen Einstellung ernst(gut/neutral/böse). Finde ich eine gute Sache. Immerhin kann man dann von sich behaupten, einen Fürsten der neun Höllen zurückgeschickt zu haben... Steht zwar nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Aufwand, aber hey. Ich finde, die wachende Festung hat schon genug von den "Schneller, schöner, höher, weiter-Items (auch wenn sie z.T. erst im Add-on richtig verfügbar sind). Man könnte auch sagen, dass bei der Wachenden Festung der Weg nicht nur das Ziel, sondern auch die Belohnung ist...
Zitat von Lazarus
Hm, die Aerie-Romanze habe ich damals verbockt(), aber in TdB ging's dann wieder fleißig weiter. Wie das mit Jaheira aussieht weiß ich nicht, hatte bisher zwei mal was mit ihr, habe aber immer wieder mit dem Spiel aufgehört bevor SvA komplett durch war.
...
Für irgendwas musste ein Add-on doch auch gut sein .
Zitat von Zhanior
Das hab ich ja schon gehört, ich bin aber auch durch verschiedenste Außengebiete gereist und habe u.a. dort gerastet. Laut YiYa sollte als nächstes Dermin auftauchen und mit Jaheira reden und sie dann bei der nächsten Rast desertieren - es passiert aber nichts.
Und die Bugs in der Romanze sollen ja angeblich mit installiertem ToB und Patch ausgebessert sein.
Ich spiele jetzt einfach ToB weiter, es gibt Schlimmeres.
...
Auch nach dem Patch ist die Jaheira-Romanze z.T. noch buggy. Gerade bei dieser Romanze lohnt es sich, den auf der gleichen Seite hinterlegten hack zu nutzen, mit dem man einige Begnungen bzw. den nächsten "Romanzeschritt" beschleunigen kann(oder eben eine in den Sand gesetzte Beziehung wiederaufleben lassen kann). Immerhin findet ein nicht unbeträchticher Teil des Abenteuers unter der Erde/in Dungeons statt, die nicht gerade ein romantisches Ambiente schaffen. Hinzu kommt, das ab einem bestimmten Punkt im Spiel die Romanzen nicht mehr weitergeführt werden können
Da wir gerade bei Romanzen sind: