Die gehen weiter, müssen aber, glaube ich, einen bestimmten Punkt überschritten haben.
Die gehen weiter, müssen aber, glaube ich, einen bestimmten Punkt überschritten haben.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Ich habe mal gegoogelt (wobei man leider meist unfreiwillig auf Spoiler stößt) und habe für die Jaheira-Romanze einen minimalen "LoveTalk-Wert" von 50 gefunden, damit es in ToB weitergeht.
Laut YiYa hatte der letzte Dialog einen Wert von 51, also sollte es weitergehen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass diese Informationen stimmen, wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.
Edit: Hm... in ToB scheint eine neue Romanze zu starten. Die alte in SoA scheint irgendwie festzustecken, ich habe mal einen alten Spielstand geladen und das Spiel über eine Stunde laufen lassen, ohne dass ein neuer Dialog kam oder etwas passiert wäre. Auch Rast an und Reisen zu verschiedensten Orten habe ich probiert. Scheint wohl ein Bug zu sein.
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
-----------------------------------
"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Geändert von Zhanior (12.04.2007 um 19:59 Uhr)
Jaheiras Romanze hat so ihre Macken. Manche Dialoge kommen nur in Außengebieten oder kurz vorm Rasten.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Hm, die Aerie-Romanze habe ich damals verbockt(), aber in TdB ging's dann wieder fleißig weiter. Wie das mit Jaheira aussieht weiß ich nicht, hatte bisher zwei mal was mit ihr, habe aber immer wieder mit dem Spiel aufgehört bevor SvA komplett durch war.
Das hab ich ja schon gehört, ich bin aber auch durch verschiedenste Außengebiete gereist und habe u.a. dort gerastet. Laut YiYa sollte als nächstes Dermin auftauchen und mit Jaheira reden und sie dann bei der nächsten Rast desertieren - es passiert aber nichts.
Und die Bugs in der Romanze sollen ja angeblich mit installiertem ToB und Patch ausgebessert sein.
Ich spiele jetzt einfach ToB weiter, es gibt Schlimmeres.
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
-----------------------------------
"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Man hat halt eine optionale Wahl... vor allem, wenn man es mit der eigenen Einstellung ernst(gut/neutral/böse). Finde ich eine gute Sache. Immerhin kann man dann von sich behaupten, einen Fürsten der neun Höllen zurückgeschickt zu haben... Steht zwar nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Aufwand, aber hey. Ich finde, die wachende Festung hat schon genug von den "Schneller, schöner, höher, weiter-Items (auch wenn sie z.T. erst im Add-on richtig verfügbar sind). Man könnte auch sagen, dass bei der Wachenden Festung der Weg nicht nur das Ziel, sondern auch die Belohnung ist...
Für irgendwas musste ein Add-on doch auch gut sein.
Auch nach dem Patch ist die Jaheira-Romanze z.T. noch buggy. Gerade bei dieser Romanze lohnt es sich, den auf der gleichen Seite hinterlegten hack zu nutzen, mit dem man einige Begnungen bzw. den nächsten "Romanzeschritt" beschleunigen kann(oder eben eine in den Sand gesetzte Beziehung wiederaufleben lassen kann). Immerhin findet ein nicht unbeträchticher Teil des Abenteuers unter der Erde/in Dungeons statt, die nicht gerade ein romantisches Ambiente schaffen. Hinzu kommt, das ab einem bestimmten Punkt im Spiel die Romanzen nicht mehr weitergeführt werden können
Da wir gerade bei Romanzen sind:
Cheers
Silence
--
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"