Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt die ersten 20 stunden ff12 hinter mir und habe mal 2 fragen:

1. fandet ihr das spiel auch so übelst schwer?... bin gerade echt mit ach und krach vom schlachtschiff geflohen (lvl.13-15) und bin mehr als einmal draufgegangen...so frustig war das bei den ps1 ffs und ff10 nicht...

ich habe, ehrlich gesagt, mit nem spiel gerechnet, dass man "einfach mal schnell durchspielen kann" und man sich einfach mal von der story, grafik und musik berieseln lassen kann...


2. fängt die story sich irgendwann nochmal an zu entwickeln?...wenn das nämlich so weiter geht, überleg ich mir das spiel eventuell doch abzubrechen. So bringt mir das irgendwie wenig.
1. Das Schlachtschiff ist eine Stelle, an der es schonmal kritisch werden kann, denn die Gegnerhorden und die beiden Bosse sind nicht ohne.
Bei FFXII hängt es aber auch von vielen Faktoren ab, ob die Kämpfe schwer sind oder nicht. Das Spiel verzeiht nicht ganz so viele Fehler, wie einige Vorgänger. In Sachen Ausrüstung sollte man z.B. immer auf dem neuesten Stand sein, sonst kann man schnell hilflos unterlegen sein. Außerdem sollte man viel Gebrauch von den Schutz-und Supportzaubern machen. Es ist auch wichtig, die Gambits zu strukturieren, und die Truppe sollte möglichst ausgeglichen und auf die jeweiligen Stärken der Charaktere angepasst sein. Falls du den Aktiv-Modus eingeschaltet hast, wechsele besser auf Warte-Modus.
Und wenn alle Stricke reißen, können wie immer ein oder zwei Level-Ups auch schon viel bewirken. Bei FFXII hat man die Möglichkeit, die Kämpfe strategischer anzugehen, entsprechend sollte man auch vorausplanen.


2. An der Story scheiden sich mal wieder die Geister. Am besten findest du für dich selbst heraus, ob es dich mit der Zeit noch anspricht oder nicht. 50 Kommentare, die von sau schlecht bis genial reichen, werden dir wohl kaum weiterhelfen.