mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 307
    Ich hab jetzt die ersten 20 stunden ff12 hinter mir und habe mal 2 fragen:

1. fandet ihr das spiel auch so übelst schwer?... bin gerade echt mit ach und krach vom schlachtschiff geflohen (lvl.13-15) und bin mehr als einmal draufgegangen...so frustig war das bei den ps1 ffs und ff10 nicht...

ich habe, ehrlich gesagt, mit nem spiel gerechnet, dass man "einfach mal schnell durchspielen kann" und man sich einfach mal von der story, grafik und musik berieseln lassen kann...

2. fängt die story sich irgendwann nochmal an zu entwickeln?...wenn das nämlich so weiter geht, überleg ich mir das spiel eventuell doch abzubrechen. So bringt mir das irgendwie wenig.

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt die ersten 20 stunden ff12 hinter mir und habe mal 2 fragen:

1. fandet ihr das spiel auch so übelst schwer?... bin gerade echt mit ach und krach vom schlachtschiff geflohen (lvl.13-15) und bin mehr als einmal draufgegangen...so frustig war das bei den ps1 ffs und ff10 nicht...

ich habe, ehrlich gesagt, mit nem spiel gerechnet, dass man "einfach mal schnell durchspielen kann" und man sich einfach mal von der story, grafik und musik berieseln lassen kann...

2. fängt die story sich irgendwann nochmal an zu entwickeln?...wenn das nämlich so weiter geht, überleg ich mir das spiel eventuell doch abzubrechen. So bringt mir das irgendwie wenig.
    1. Das Schlachtschiff ist eine Stelle, an der es schonmal kritisch werden kann, denn die Gegnerhorden und die beiden Bosse sind nicht ohne.
    Bei FFXII hängt es aber auch von vielen Faktoren ab, ob die Kämpfe schwer sind oder nicht. Das Spiel verzeiht nicht ganz so viele Fehler, wie einige Vorgänger. In Sachen Ausrüstung sollte man z.B. immer auf dem neuesten Stand sein, sonst kann man schnell hilflos unterlegen sein. Außerdem sollte man viel Gebrauch von den Schutz-und Supportzaubern machen. Es ist auch wichtig, die Gambits zu strukturieren, und die Truppe sollte möglichst ausgeglichen und auf die jeweiligen Stärken der Charaktere angepasst sein. Falls du den Aktiv-Modus eingeschaltet hast, wechsele besser auf Warte-Modus.
    Und wenn alle Stricke reißen, können wie immer ein oder zwei Level-Ups auch schon viel bewirken. Bei FFXII hat man die Möglichkeit, die Kämpfe strategischer anzugehen, entsprechend sollte man auch vorausplanen.

2. An der Story scheiden sich mal wieder die Geister. Am besten findest du für dich selbst heraus, ob es dich mit der Zeit noch anspricht oder nicht. 50 Kommentare, die von sau schlecht bis genial reichen, werden dir wohl kaum weiterhelfen.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich spiel wieder etwas VP Silmeria. ^^
    Ja und es hat bestens geklappt bin jetz in Giruvegan.
    Dort kann man echt richtig gut aufleveln mit den Behemot's die dort rumlaufen.Dropen auch ein paar gute Items zum verkaufen.

Das freut mich ^^.
    Ja ich hab sie auch echt gemocht. Fallen bei ein wenig Eisga wie die Fliegen, die dicken Angeber. Nur die Vivians...nerven ganz schön wenn man Pech hat.
    Na dann erstmal frohes Schaffen.

Allerdings hätte ich nun auch einmal eine Frage. Ich hab jetzt shcon öfter davon gelesen: Die unteren Etagen des Richtfeuers...also der Keller oder so xD...wie kommt man denn dahin?
    Geändert von sHoC (18.02.2008 um 12:26 Uhr)
    [FONT="Comic Sans MS"]Kein Mensch ist dafür geboren worden, die Erwartungen eines anderen zu erfüllen.[/FONT]

Zitat Zitat von sHoC Beitrag anzeigen
    Allerdings hätte ich nun auch einmal eine Frage. Ich hab jetzt shcon öfter davon gelesen: Die unteren Etagen des Richtfeuers...also der Keller oder so xD...wie kommt man denn dahin?
    man kann mit dem fahrstuhl in der eingangshalle des richtfeuers in die unteren stockwerke fahren, wenn etwas bestimmtes in der story passiert ist.

ich weiß ja nicht, wie weit du genau bist, also schreibe ich es einfach mal in einen spoiler.

aber vorsicht, in den unteren ebenen sind sehr starke monster und es kommen auch direkt eine ganze menge auf einmal, sobald man aus dem fahrstuhl kommt.

Wie sagt man so schön, Masse statt Klasse und genau das trifft auf diese Monster dort unten zu. (zumindest direkt am Fahrstuhl) Man hat allerdings keine negativen Statusveränderung, keine Mp-Zerstörung und auch keinen direkten Tod zu fürchten, also, sobald man kann, sollte man sich da mal umschauen.^^
    Je nachdem, ob man schon die anderen optionalen Sachen gemacht hat, ist der Teil dann eben leicht oder schwerer. (bin grad zufällig an der Stelle und hab eh schon alles andere gemacht, sobald man es konnte= ergo ist es (bisher) nicht wirklich schwer)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie sagt man so schön, Masse statt Klasse und genau das trifft auf diese Monster dort unten zu. (zumindest direkt am Fahrstuhl) Man hat allerdings keine negativen Statusveränderung, keine Mp-Zerstörung und auch keinen direkten Tod zu fürchten, also, sobald man kann, sollte man sich da mal umschauen.^^
    Je nachdem, ob man schon die anderen optionalen Sachen gemacht hat, ist der Teil dann eben leicht oder schwerer. (bin grad zufällig an der Stelle und hab eh schon alles andere gemacht, sobald man es konnte= ergo ist es (bisher) nicht wirklich schwer)
    jo, das stimmt, aber einen leveldurchschnitt von 65-70 sollte man imho schon haben.

@ Taro Misaki und Kiru

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich wohl mal ordentlich ausrüsten und ab in die Tiefe......hab tatsächlich schon alles erledigt was dazu gehört(hatte aber schon Angst man kommt genau dann nicht mehr hin...).
    Mal sehen ob die mit ihren Leveln klarkommen oder da unten eingehen... ^^ no risk no fun...
    [FONT="Comic Sans MS"]Kein Mensch ist dafür geboren worden, die Erwartungen eines anderen zu erfüllen.[/FONT]

Wenn es nur um spezielle Fragen zu Gegnern oder Dungeons geht, dann fragt bitte im Hilfe und Support-Forum nach. Das bringt auch mehr.

da es zur zeit ff12 für 17 euro bei amazon gibt, hab ich es mir nun auch mal gekauft

aber bevor ich am we zocke mal ne frage (die aber bestimmt 20x hier gestellt wurde):
    welche items/quests kann man nur wärend des spielverlaufs holen/machen. gibt es irgendwo ne liste darüber ?
    nix ist schlimmer als ein rpg durchzuspielen um dann am ende zu merken das man bestimmte sachen nicht mehr holen kann

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    da es zur zeit ff12 für 17 euro bei amazon gibt, hab ich es mir nun auch mal gekauft

aber bevor ich am we zocke mal ne frage (die aber bestimmt 20x hier gestellt wurde):
    welche items/quests kann man nur wärend des spielverlaufs holen/machen. gibt es irgendwo ne liste darüber ?
    nix ist schlimmer als ein rpg durchzuspielen um dann am ende zu merken das man bestimmte sachen nicht mehr holen kann
    hab deswegen auch nen eigenen thread offen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104523
    mfg
    Geändert von devilX (28.02.2008 um 20:16 Uhr)

Mh ich weiß nicht ob dies der richtige Ort für die Frage ist, aber den ganzen Möglichkeiten schwirrte mir letzendlich der Kopf und ich wollte auf altbewertes zurückgreifen ^^.

Ich habe ein Problem mit meinem Monster-Katalog. ich fände es schön, wenn ich von allen Gegnern genug killen könnte um die "noch..." Zahlen wegzubekommen. Aber im Verwunschenen Wald stehen bei mir immer noch 14mal bei den "Königin Zwiebel, Königsalraune, Mandraprinz, Fürst Kürbis, Kpt. Tomate" also die steigen ja dahin empor (xD) wenn man sie im Sohen-Pasat besiegt hat... und nun????wo stecken sieXDDD

Jetzt sind es bei mir lediglich noch 4 Bosse und ich habe alle hinter mir. Samsara Chaos bereitet zwar teilweise ein paar eher kleinere Schwierigkeiten, aber den werde ich schon in den Griff bekommen. Im Anschluss werde ich dann nach all der Zeit endlich Megakristh komplett ausnehmen.

Frage mich aber sogesehen eh warum Chaos mir bei meinem Level teils derartig zusetzt. Naja, da sieht man mal wieder das Waffengewalt nicht immer was bringt und man ohne diese evtl. ziemlich aufgeschmissen ist.
    Zitat Zitat von sHoC
    Mh ich weiß nicht ob dies der richtige Ort für die Frage ist, aber den ganzen Möglichkeiten schwirrte mir letzendlich der Kopf und ich wollte auf altbewertes zurückgreifen ^^.

Ich habe ein Problem mit meinem Monster-Katalog. ich fände es schön, wenn ich von allen Gegnern genug killen könnte um die "noch..." Zahlen wegzubekommen. Aber im Verwunschenen Wald stehen bei mir immer noch 14mal bei den "Königin Zwiebel, Königsalraune, Mandraprinz, Fürst Kürbis, Kpt. Tomate" also die steigen ja dahin empor (xD) wenn man sie im Sohen-Pasat besiegt hat... und nun????wo stecken sieXDDD
    Die erscheinen in "Eisfeld der Weisheit " sobald man dort alle Feinde unschädlich gemacht, den Bereich anschließend verlassen und diesen wieder betreten hat. Aber nicht den Verwunschenen Wald komplett verlassen, dies funktioniert nicht.

Aber wie bereits oben erwähnt wurde, stelle Fragen dieser Art einfach im Hilfe und Support-Forum. Da würden solcherlei Dinge eh um einiges mehr bringen.
    Geändert von Balmung (07.03.2008 um 14:43 Uhr)

Sooo...ich hab jetz endlich die Strahl und Reddas als Gastcharakter.
    Der Megakristh hatte mich am Anfang etwas leich irritiert,aber mit der Zeit hab ich mich dann doch zurechtgefunden.
    Alle meine Charaktere sind jetz auf 52 aufgelevelt.
    Ich denke ich mach jetz den ganzen Mob Teil der bei mir NOCH aussteht.Hab gerade mal 6 oder 5 Mob's erledigt.
    Da muss noch einiges mehr dran.Hab mir jetz nämlich vorgenommen ein paar Sachen doch vollständig zu machen.In Nabudis kam ich immer noch nicht an,erstmal ein paar Aufträge angenommen und dann in diesem Hochland dort trainiert(wieso erwähnt keiner diesen Ort als guten Levelort?Ich bin dort klasse und ohne viele Kämpfe auf Level 52 gekommen).
    Die dortigen Gegner geben 400-900Erfahrungspunkte und es sind außerdem sehr sehr viele und ziemlich schwach.
    Diese Ort kann ich als Trainingsort wirklich wärmstens empfehlen. ^^
    Good boy. Sometimes.

Welches Hochland meinst Du eigentlich? Das Tschita Hochland?

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Welches Hochland meinst Du eigentlich? Das Tschita Hochland?
    Ja genau das.
    Und dank der Qual's gibt es auch ein paar gute Items zu verkaufen.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ja genau das.
    Und dank der Qual's gibt es auch ein paar gute Items zu verkaufen.
    ich kann da nur zustimmen hab dort auch fast 10lvl und viel kohle gemacht
    mfg

Wenn ich mich nicht irre droppen die Quahls da auch ungerne Hina-Krägen, die die nach dem Kampf erhlatenen EXP verdoppeln

Zitat Zitat von Crochax Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre droppen die Quahls da auch ungerne Hina-Krägen, die die nach dem Kampf erhlatenen EXP verdoppeln
    Kann man klauen, werden nicht hinterlassen.^^

So, ich habe da einmal ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet hätte... wenn es denn ginge?!
    1. Was darf man unter dem Element "Erde" verstehen? Es gibt keinen vergleichbaren Zauber der dieses Element aufweist - meint 'SE' rein zufällig Gravitas damit, als Zauber zum attakieren zB.?
    2. Wieso erhält man selbst auf Lv.99 immer noch Erfahrung und Lizenzpunkte?

thx...

Zitat Zitat von TormentorCIP v2 Beitrag anzeigen
    So, ich habe da einmal ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet hätte... wenn es denn ginge?!
    1. Was darf man unter dem Element "Erde" verstehen? Es gibt keinen vergleichbaren Zauber der dieses Element aufweist - meint 'SE' rein zufällig Gravitas damit, als Zauber zum attakieren zB.?
    2. Wieso erhält man selbst auf Lv.99 immer noch Erfahrung und Lizenzpunkte?

thx...
    Geht eher um gameplay, deshalb wäre das Thema eher was für das FF XII Hilfe und Support Forum, aber da die Frage nun mal hier steht...

Zunächst einmal: Es gibt eine einzige Erde-Magie, das ist Rock'n Roll, der Angriff von Esper Hashmallim.
    Für die Charas gibt es keine Erde-Magie, aber es gibt ein paar erdelementare Waffen und Munitionen. Das ist alles.

Zum Element Erde:
    Das ist ein Kritikpunkt von mir an die Entwickler von FF XII, weil sie dieses komische Element da reingebracht haben und es nicht konsequent weiterentwickelt haben.
    Normalerweilse sehe ich Erde als eine Schwarzmagie an, halt wie Feuer, Eis, Blitz, Wind usw.. Sie ist in keinem Fall mit Gravitas zu vergleichen, denn Gravitas ist dem Element Schatten zuzuordnen.

Ich habe mich bei FF XII sehr darüber gewundert, dass fliegende Gegner gegen Erde schwach sind. Denn ich kenne aus vielen anderen Spielen, dass fliegende Gegner gegen Erde immun sind: wie soll Erde fliegenden Gegnern zusetzen, denn normalerweise findet diese Magie auf der Erde statt und verfehlt fliegende Gegner. So war es für mich bisher normal.
    In FF XII wird das genau umgekehrt gehandhabt, logisch dem Prinzip des Spiels treu, dass sich die gegensätzlichen Elemente stark zusetzen. Und die fliegenden Gegner haben größtenteils das Element Wind, bis auf einige Ausnahmen. Dennoch sehe ich da eine Unlogik, vor allem wenn Monster der gleichen Art, wie
    - die Strigide, Giza Ebene und Westwüste, erdelementar , schwach gegen Wind
    - die Badu, Nam Yensa Sandsee und Phonküste, windelementar, schwach gegen Erde
    - die Uuh, Ozmone Ebene, erdelementar, schwach gegen Wind
    - Spedigle, Verwunschener Wald, halbieren alle Elemente, hinterlassen aber Windfedern
    so unterschiedlich und undurchdacht in ihrer Elementzugehörigkeit dargestellt werden. Ich verweise auch auf die verschiedenen Kürbiskopf, Mandragora-Arten, die auch völlig unterschiedlichen Elementen zugeordnet werden. Und ebenso die frechen fliegenden Teufelchen, wie El Viole, Baron usw.

In der Beziehung habe ich in meinem ersten Durchspiel immer wieder den Kopf geschüttelt, weil ich sowas einfach nicht nachvollziehen konnte. Später habe ich diese Elemente nahezu einfach ignoriert.
    Meiner Meinung nach wurde bei der Einstufung der Monster irgendwie geschlampt.

Zum Lv. 99 kann ich nichts sagen, meine Charas habe ich nie so hoch trainiert, ich empfand es nie als nötig.
    Geändert von invincible Lilly (04.05.2008 um 15:03 Uhr)