@Xehanort: Spoiler? Hmm klingt aber logisch was du sagst. Allerdings war der Abpann auch so, verglichen mit den restlichen Szenen, ja schon relativ lang. Und wen hätte sie auch heiraten sollen, Basch? Nono
? Vaan
?
Ich muss auch mal was zu FF XII sagen. Ich finde es mittlerweile richtig gut.
Derzeit spiele ich es zum zweiten Mal, mein erster Durchgang war sehr oft mit Frust verbunden, es hat mich mächtig gestört, dass man ständig neue Waffen und Rüstungen angeboten bekam, die immer nur unwesentlich besser waren als das, was man hatte. Da ich zu Beginn meines Spiels noch keinen Spieleberater hatte, habe ich natürlich die Doxa-Lanze verpasst, weil ich die Schatztruhe bei Dalans Haus geöffnet hatte. Dennoch bin ich gut durch das Spiel gekommen, habe es auch zu Ende gemacht, allerdings ohne Omega MK XII und Yiasmat, die aber beide schon vorhanden waren. Als ich Lust bekam, das Spiel wieder anzufangen - diesmal ganz anders als beim ersten Mal und mit all der Kenntnis und den Erfahrungen, die ich gesammelt hatte, habe ich leider meinen letzten Speicherstand des guten ersten Spiels überspeichert mit einem Lv. 1 Vaan am Osttor.
Das war ein Schock, all die schönen Sachen, die ich gesammelt hatte, all die tollen Schwerter, für die sich wirklich der Aufwand lohnt, denn das Sonnenschwert ist eine tolle Waffe, und Ultima und Ragnarök auch.
Es gab Phasen im Spiel, da habe ich mehr gezaubert, weil wir zu schwache Waffen hatten, z.B. in dem Sümpfen, Nabudis und Megakristh. Aber nachdem ich 2 mal Ultima, Sonnenschwert und Ragnarök hatte, haben meine Charas nur gekämpft und sogar das Subterrain vom Richtfeuer bestens geschafft, das mir beim ersten Betreten nur tote Charas beschert hatte.
Nun, mein zweites Spiel läuft ganz ganz anders. Es gibt auch hier Frust, aber der hat nur mit meinem Spielerstolz zu tun, wenn ich ein ganz bestimmtes Item von einem Gegner nicht bekomme, das ich unbedingt haben will. Dieser Frust hält sich aber in Grenzen.
Ähnlich wie bei FF VIII macht FF XII viel mehr Spaß, wenn man die Gelegenheiten des Spieles nutzt und es etwas extrem angeht. Es gibt verschiedene Arten, das zu tun, und es gibt auch jede Menge challenges, die einige meiner Spielerkollegen aus dem H&S angegangen sind, aber ich habe mich für das "perfect game" entschieden, was ich nicht ganz perfekt betreibe, aber ich kann auf die Angebote der Waffen- und Rüstungshändler pfeifen, sollen die doch ihre Ladenhüter an Dummere verkaufen.
Mein perfect game betreibe ich deshalb nicht ganz perfekt, weil ich nicht das Durchhaltevermögen hatte, meinen Vaan, als er noch ganze alleine war, mindestens bis Lv. 65 aufzuleveln. Ich habe bei Lv. 44 das Handtuch geschmissen, das hat mir gereicht um fortan bei allen weiteren Aktionen nur Erfolge verzeichnen zu können. (Bis auf wenige Frust-Ausnahmen, Salamder z.B.)
Es gibt einen Gegner, (Darstia, Exotenmonster in der Westwüste) den man mit Vaan alleine bekämpfen kann, den er schnell tötet mittels einer Phönixfeder und dadurch ganz schnell die ersten Level macht und dieser hinterlässt auch Sachen, die man teuer verkaufen kann für neue Phönixfedern. Hat man ein bestimmtes Level erreicht, über 20-25, kann man bei den Werwölfen und dem Wildsaurier weitermachen. Man kann sich auch schon so früh tolle stärkere Waffen klauen und ein paar Sachen, um bessere Rüstungen als Handelsware zu erstehen. Und das alles zu Anfang des Spiels, wo mal gerade die Parade des Konsuls stattgefunden hat, sonst nichts.
Wenn dann die anderen Charas hinzustoßen, sind sie alle schon wunderbar weit gelevelt und da kann einem kein Gegner mehr was anhaben. Man kann alle Dungeons so richtig genießen.
Momentan bin ich handlungsmäßig davor, nach dem Garif Dorf Jahara zu gehen, aber bevor ich mir wieder einen Gast einhandele, werde ich die Nabreus Sümpfe und die Totenstadt Nabudis unsicher machen und mir die Doxa-Lanze holen. Die Zertania Grotten habe ich schon erledigt. Mittlerweile sind meine Leute auch alle 52-53 und bestens ausgerüstet, es macht wahnsinnig Spaß, so stark zu sein, dass man alle drei Kämpfer so lange klauen lassen kann, bis der Gegner das begehrte Dingen, sei es Waffe, Rüstung oder Item, herausrückt.
Durch den Clan und seine Mobs kann man früh einen hohen Rang haben, um sich z.B. Nihopaloa, Dupli und Ener kaufen zu können - vor Jahara.
Hat man in FF VIII ganz lange überhaupt nicht gelevelt und konnte dadurch das Spiel erst so richtig genießen, ist es hier das Gegenteil, man levelt gleich ganz toll auf. Allerdings gibt es auch eine challenge in FF XII, bei der man überhaupt nicht levelt und es trotzdem schafft, es gibt jede Menge Material dazu.
Wer sich für das perfect game interessiert, kann ja mal Hier reinschauen. Ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder etwas mehr Leben im H&S durch eine solche Aktion zeigen würde.
Grüße
Eure Lilly![]()
Ich glaube, um das zu erreichen wirst du mit besseren Angeboten locken müssen, als einer der zig kranken Challenges zu FFXII, die sich irgendwelche genauso kranken Freaks in kranken Stunden absoluter Glückseligkeit (Erkennen der Nerd- Philisophie) ausgedacht haben.
Für besessene Exzesszocker ist sowas wie NLB, Lv1, etc. vielleicht ein amüsanter Zeitvertreib, für den Durchschnittszocker eher weniger, und diese bilden hier (leider) die relative Mehrheit.![]()
Mal eine Frage, die sich nicht im HS-Forum lohnt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass man durch das besiegen der Gegner durch Elimini und Wildern weder Erfahrung, noch Lizenspunkte erhält?
Dann erweist sich die "Schatzsuche" und aufleveln als etwas schwieriger/langwieriger.... Schade
Jepp, das stimmt, aber nicht ganz. Das mit den Lizenzpunkten ist mir neu, ich glaube, die gibt es dennoch.
Was es nicht gibt: Clanpunkte, d.h. gewilderte und durch Elimini besiegte Gegner bringen keinen Fortschritt in der Clan-Bewertung.
Da man nicht alle Gegner so beseitigt, aber nur bestimmte Sachen über das Wildern bekommt, dürfte das allerdings kein Problem sein. Und die paar EXP, darauf kann man ja mal verzichten, oder?
IMO doch eine Frage für das H&S, ist es denn so schrecklich, da mal reinzuschauen?![]()
Nein, da gibt es auch keine LP für. Das gleiche gilt übrigens auch für Zalheras Letum.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wegen Geldgier fast jeden Gegner mit Wildern besiegt zu haben, und am Ende überhaupt keine Fortschritte auf dem LB machen konnte.
Sicher nicht schrecklich, aber neue Threads sind immer ein bisschen peinlich für den Ersteller.Zitat von Lilly
![]()
Na ja, als ich den Miriam-Stillschrein abgeschlossen hatte, war Ashe mit Level 30 die Stärkste figur. Alle anderen tummelten sich bei Level 24 herum, dementsprechend hart waren diverse Bossgegner.
Die Phon-Küste hatte ich dann mit Level 28 erreicht und die meisten Gegner mit Wildern auseinandergenommen, um neben Geld noch Level Ups zu erhalten.
Jetzt im Moment haben alle Ashe gerade eingeholt, aber um die paar EXP tut's mir schon Leid.
Bevor ich Archadis überhaupt betrete werde ich jedenfalls noch aufleveln.
Oh, ja richtig, die fehlenden Mysth-Pools werde ich auch noch aktivieren müssen.
Bis Richter Bergan hatte ich pro Figur gerade mal eine freigeschaltet. Hätte ich eher gewusst, dass dadurch die MP nach oben gedrückt werden, hätte ich das schon eher getan.
Na ja, hinterher ist man eh klüger. Und da ich eh zwei goldamulette habe, dürfte es nicht mehr so lange dauern, mit den fehlenden Figuren die benötigten LP zu sammeln.
Hänge gerade im verwunschenen Wald fest.Ich bin kurz vor dem Tor nach Giruvegan,aber dieses öffnet sich nicht.Muss ich etwas aktivieren damit sich die Tür öffnet?Könnte mir vieleicht denken das es diese Mini-Tempel da sind....
Reicht Level 46 aller Charakter eigentlich aus für die dortige Region?
Wenn du im Tempel stehst dreh mal die kamera da erkennst du dann oasenmäßige gemälde wo du dann einfach durchgehen sollltest.Zitat
Das erledigt und vor dem Tor musst du nur noch Belias beschwören.
Ich weiß nicht, ob ich der Sache noch zufügen darf dass auch die Reihenfolge der Tempel wichtig ist. Also einfach mit dem erstmöglichen im Anfangsbereich anfangen und dann wie Cliff bereits erwähnt hat die "Illusion" suchen..ehm aber da du das Tor schon gefunden hast brauchst du glaub ich nur noch Belias beschwören und dann die Pforte öffnen.^^
(von allein wäre ich da glaub ich, nie drauf gekommen... benutze die Esper in dem Teil irgendwie nicht xD...)
P.S.: wollt mal n Post machen ^^
[FONT="Comic Sans MS"]Kein Mensch ist dafür geboren worden, die Erwartungen eines anderen zu erfüllen.[/FONT]
Bist du durch alle Tore mir einem "!" auf der Gebitskarte gelaufen? Man muss einer strickten Route folgen, angefangen vom ersten Tor. Du fängst auf dem "Eisfeld der Weisheit" an. Beim ersten Tor im Norden. Dort stellst du dich in die Mitte und während der Text angezeigt wird drehst du den Coursor bis du den Illusionsweg siehst. Dann musst du in die Richtung laufen. Er führt dich zum nächsten Tempel usw. Im zweiten Feld ist es wieder der erste Turm im Norden...
Also nicht wie Rotkäppchen vom bösen Wolf ablenken lassen...und schön dem Weg der Illusion folgen.
Dann vor dem Tor Belias beschwören(ich glaube nicht dass es was macht wenn der EtiquettenLuftprirat Belias hat ^^) und während er da ist das Tor öffnen...
Hm vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem ich hoffe die genauere Beschreibung hilft dir.Ansonsten mal auf den Lösungsseiten stöbern ^.-
[FONT="Comic Sans MS"]Kein Mensch ist dafür geboren worden, die Erwartungen eines anderen zu erfüllen.[/FONT]