1. Nach einen Vayne Kampf stellt sich Larsa zwischen besagten Bruder und Noah und hält ein Nethizit in der Hand, wodurch er den Angriff von Vayne blockiert.
Was ist das für ein Nethizit? Ein künstliches oder was besonderes..? (bin mir nämlich nach den über 100std Spielzeit nicht mehr sicher ob seitens Archadis noch ein wichtiger Splitter in ihren Händen gehalten wurde ~,~)
2. Hab ich das am Ende auch richtig verstanden, dass Venat all seine Ziele erfüllt hat? Die Punkte muss ich wohl nichtmehr auflisten.. hatte er denn auch das Ziel noch zu "überleben" und die "Welt zu regieren"? Typisch Endgegner ebend
3. Gibt es eine Seite, wo man das Ende nochmal als Textdatei durchlesen kann?
Jetzt zum Ende:
Vom Ende bin ich grafisch schwer begeistert! Schön flüssig auf einen 32 Zoll Bildschirm ist echt zum verlieben.. ^^
Aber ich muss gestehen, dass ich bei Balthers vermeindlichen "Abgang" schon schlucken musste. Fand die Eigeninitiative seinerseits echt nicht schlecht. Wer hätte gedacht, dass er mit Fran plötzlich am Ende das Schiff verlässt um sein "Heldendasein" gerecht zu werden? ^^ Bei Ashe Worten "Balther, please, come back" (keine 100% Sicherheit) wären mir auch schon fast die Tränen gekommen - sind aber keine! ABER er hat es ja überlebt!

Ein Stein fällt vom Herzen.. Jedenfalls komme ich auch schon ins grübeln, ob Balthier nicht doch der wahre Held der Geschichte ist

Nun gut. Der 2. Teil des Endes fand ich auch schön in Pose gebracht. Beim Nacherzählen und der Briefform musste ich wieder an den Anfang der Geschichte denken, wo wir auch von einem Erzähler in die Welt eingetaucht wurden. UND plötzlich ist mir wieder aufgefallen, wie ich das vermisst habe! Ab wann hört der Erzähler auf? Das hatte einen gewissen Touch während des Spiels! Und jetzt weiß ich auch was ich während des Spiels zwischendurch vermisst habe! Nur eine Frage nebenbei.. weiter gehts: Schönes Ende, man wusste was alle mehr oder weniger machen. Aber ich hatte mir trotzdem noch mehr erhofft. Z.B. Balthier und Fran wiederzusehen! Oder noch ein stückchen weiter in die Zukunft zu blicken - soweit bis zur Ashe Hochzeit! Gerade letzteres hatte ich mir so erhofft! Und das nach den Abspann (mit den hübschen Bildern ^^) plötzlich das Wort "ENDE" dastand.. und nach kurzer Wartedauer immer noch nichts kam... musste ich wohl einsehen, das wars! Und gerade weil doch ein Nachfolger für das Spiel kommt, konnte man denn nicht kurze, klitzekleine Momente zeigen, was uns noch erwartet bzw. was wir in diesem Teil nichtmehr sehen?

wie meine gewünschte Hochzeit, die anfängt, man nur ansatzweise erkennt, wie alle Charaktere auftauchen und ehe die Hochzeit wirklich beginnt, DANN das "Ende" im Bildschirm erscheint??? ManN............ Sonst ist doch Square auch immer so gemein uns sowas anzutun!