mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 307
    Damit mein ich natürlich die Waffen und die Ausrüstung (hätte es vll azu schreiben sollen ^^).Denn normalerweise mache ich immer nen zweiten Durchlauf auch wegen den verpassten Items.Naja aber nur wegen diesem Speer (hab vergessen,wies heißt *^^),werd ich bestimmt nicht von vorn anfangen,da renn ich lieber die 1000 mal in diese Höh(l)le.

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Hä? Was ist in dem Spiel denn bitte vom Glück abhängig?
    Sehr viel. Viele der stärksten Waffen und Rüstungen sind enorm schwer zu bekommen. Genauso z.B. "Schwarzes Loch" als Mysth-Fusion zu erreichen - hängt enorm vom Glück ab.

Zitat Zitat von Nero
    .Naja aber nur wegen diesem Speer (hab vergessen,wies heißt *^^),werd ich bestimmt nicht von vorn anfangen,da renn ich lieber die 1000 mal in diese Höh(l)le.
    Ich schließe daraus einfach mal, dass du noch nicht im gesonderten Abschnitt der Henna- Mienen gewesen bist, oder dir die Karte angesehen hast. ^^

Abgesehen davon, dass der Weg verdammt lang und mit meiner Meinung nach zu vielen zu starken Monstern gepflastert ist, würde es glaube ich länger dauern, diese olle Lanze aus der Kiste zu beziehen, als das Spiel nochmal neu anzufangen und bis nach Nabudis zu latschen.
    Außerdem heißt eine 0,1%ige Chance nicht, dass alle tausend Versuche eine Lanze rausspringt, sondern dass nur eine solche Chance besteht. Es kann (und würde wahrscheinlich auch) weit mehr Versuche brauchen als tausend.
    Allerdings muss man fairerweise sagen, dass man, wenn man davon weiß, zumindest zu 100% eine Doxa- Lanze bekommen kann. Beim Sonnenschwert haben die endgültig den Vogel abgeschossen.

Ist das Sonnenschwert schwerer zu bekommen als Tros Schwert?
    Habe beide noch nicht und will auch ehrlich gesagt keine Ultimativen Waffen mehr holen...mir reicht dass ich Exkalibur und Fomalhaut gleich beim ersten mal bekommen habe! Masamune hab ich dann als Belohnung für den Kampf mit Gilgamesh bekommen...und die reichen auch erst einmal!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Habe beide noch nicht und will auch ehrlich gesagt keine Ultimativen Waffen mehr holen...mir reicht dass ich Exkalibur und Fomalhaut gleich beim ersten mal bekommen habe! Masamune hab ich dann als Belohnung für den Kampf mit Gilgamesh bekommen...und die reichen auch erst einmal!
    Neee allerdings nicht !! Denn spweit ich mich erinner,musst du für Tros-Schwert nicht nur die zwei stärksten Monster (ääh omg...ich habs glaub ich zu lange nicht mehr gespielt...hab die Namen vergessen ;___ und du musst noch dieses Angelspiel machen(obwohl ich auch nicht weiß,ob das jetzt schwer ist,da ich nach aaaaaaaaah Omega (!!!!) und den anderen großen da keine Lust mehr hatte...aber vll werd ichs i-wann mal nachholen)
    ...ich glaub,das war der Sinnloseste bzw. Namenloseste Satz,den ich je geschrieben hab >_>

Habe beide noch nicht und will auch ehrlich gesagt keine Ultimativen Waffen mehr holen...
    Also das Tros Schwert ist ja nicht wirklich eine ultimative Waffe, da es so furchtbar lahm ist. Das Sonnenschwert dagegen hat auch wirklich einen Nutzen, dementsprechend ist es auch schwerer zu bekommen^^

Tros Schwert ist so ne Art Trophäe ,da man ,wenn man es bekommt,dann eig keine starken Gegner mehr gibt,somit ist es tatsächlich fast nur noch Nutzlos

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Beim Tros Schwert muss man "nur" die stärksten Gegner des Spieles besiegen und das Angel- Spielchen abgeschlossen haben, wodurch man drei Items bekommt, die verkauft das Schwert ergeben. Ist eigentlich wirklich nur noch schmückendes Beiwerk.

Beim Sonnenschwert sieht das ganze anders aus.
    Man braucht drei Items jeweils drei Stück, allesamt können nirgends gefunden oder durch Kämpfe bekommen werden, sondern müssen einzeln per Handelsware erstellt werden. Die benötigten Materialien setzen sich wiederum zusammen aus extrem seltenen Drops/stehlbaren Items, die zum Teil auch nur von Exoten erworben werden können.

Besonders schwer ist es eigentlich nicht, wenn man auch bei ein paar Gegnern etwas stärker sein sollte. Es dauert einfach nur verdammt lange, bis man wirklich alle Sachen beisammen hat. Man braucht ne Menge Zeit und Glück, und am Ende auch Geld, um sich das Schwert leisten zu können.
    Von den Werten her hält es sich eigentlich mit der Doxa- Lanze die Waage. Es ist ein bisschen schwächer, hat dafür höheren Reflex und höhere Multi-Hit Quote. Obs einem das wert ist, muss man wohl selbst entscheiden.

Ich will es mir eigentlich nur deswegen holen, weil ich durch einen glücklichen Zufall bei Mateus und Adrammelech auf Anhieb eine Große Arkana gestohlen habe. Und wo ich die Sachen schonmal zusammen hab, kann ich auch die restlichen zusammensuchen. ^^

Was die anderen starken Waffen angeht, hab ich jetz in vier bis fünf Stunden (war ein bisschen Glück dabei) die Items für den Skorpio- Hammer gesammelt, fürs Ultima-Schwert fehlt mir noch ein Adamantit und fürs Danjuro brauch ich noch zwei Lebenskerzen (wie praktisch, dass man fast alles in den Zertenian-Grotten bekommt ^^). Die Doxa- Lanze muss ich noch abholen (hab noch keine Lust auf Nabudis) und auf eine zweite Masamune neben der von Gilgamesh verzichte ich wohl. Das Schätzesammeln ist zwar ganz nett, aber auf Dauer auch ziemlich langatmig.
    Geändert von Diomedes (09.10.2007 um 18:38 Uhr)

Bei den ganzen bazaar-weapons am Ende müsstest du dich eigentlich wie zu Hause fühlen. Prinzipiell alles nichts herausforderndes, aber Dank ner miesen droprate der benötigten Teile verbringt man trotzdem zig Stunden damit, einfache mobs zu verhauen oder ähnlich anspruchsvolle Dinge zu erledigen - FFXI-offline halt. Das positive ist allerdings das man sich nicht auch noch mit nervigen Chinesen rumprügeln muss, wobei damit allerdings auch der einzige potentielle Spaßfaktor wegfällt.

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen bazaar-weapons am Ende müsstest du dich eigentlich wie zu Hause fühlen. Prinzipiell alles nichts herausforderndes, aber Dank ner miesen droprate der benötigten Teile verbringt man trotzdem zig Stunden damit, einfache mobs zu verhauen oder ähnlich anspruchsvolle Dinge zu erledigen - FFXI-offline halt. Das positive ist allerdings das man sich nicht auch noch mit nervigen Chinesen rumprügeln muss, wobei damit allerdings auch der einzige potentielle Spaßfaktor wegfällt.
    Naja ich hab mich gar nicht damit aufgehalten. Im Crystal Grande hab ich wie gesagt Exkalibur beim ersten mal bekommen und auch Fomalhaut war zum Glück beim ersten mal sofort da!
    Zusammen mit dem Masamune sowie Genji Glove brauch ich derzeit keine andere Ultimative Waffe (naja eventuell noch für meinen Hauptheiler) da die Bösse so oder so nicht besonders herausfordernd für meine 85er Gruppe ist. >_<
    Irgendwie schade die Hauptspiele nicht mehr so krass bezug zum eigenem level der Party nehmen (Ist ja in FFXII abgespeckter als in FFVIII oder?). :-/

Ich hab mir auch nur einmal Masamune gebaut. Ursprünglich wollte ich ja noch Tournesol basteln, aber nachdem ich die Sachen für Masamune zusammen hatte und mir angeschaut hab, was ich noch für das blöde schwert bräuchte, hab ich beschlossen, dass der Zodiac-Spear doch reicht... ^^;

Ich hol mir jetzt nochmal Masamune und die Genji-Gloves und dann reicht mir das auch. Die Hauptquest ist ja eigentlich schon ohne diese Sachen zu einfach und für die ganz dicken Fische, bei denen ich dann dank zig Millionen hp stundenlang da sitzen müsste, fehlt mir dann doch die Motivation.

Da ich mich nun auch zu den glücklichen zählen kann, die das Spiel durchhaben (auch wenn es so seine Zeit gedauert hat *hust*), habe ich denoch gleich mal einige Fragen...

Zitat Zitat
    Wohl kaum, denn Revenant Wings spielt sich vor den Geschehnissen von FFXII ab. Deine romantischen Träumereien werden wohl nichts als Träume bleiben, wobei ich ehrlich gesagt nicht so genau weiß, worum es jetzt in Revenant Wings eigentlich geht.
    Was? Geht doch gar nicht wenn Vaan jetzt ein eigenes Luftschiff hat.

Da hat Cliff recht Revenant Wings spielt nach FFXII ,siehe auch Penelos Aussehen

Jau, Revenant Wings spielt ein Jahr nach FFXII.

Sollte den aufmerksamen Trailer- und Bilderguckern aber schon vor langer Zeit aufgefallen sein:

Ein Prequel hätte ich in dem Zusammenhang auch irgendwie blöd gefunden.

Hmm,

irgendwie fehlt mir die Motivation weiterzuspielen. Hab nach Monaten das Spiel wieder herausgeholt um weiterzuspielen. Bin in diesem "Richtfeuer"-Turm. Und wieder fällt mir auf warum wir das Spiel einfach nicht gefällt:

1. Flache Charaktere: Vaan ist im Vergleich zu Cloud, Squall, Zidane und Tidus echt ein Witz. Einfach so ein Bub der zufälligerweise dabei ist...

2. Das Kampfsystem bzw. Gambits: Im Grunde ja super. Keine Zufallskämpfe und alles schön flüssig. Aber nachdem man die Gambits eingestellt hat mach ich nichts anderes als hin und her zu laufen...die Charaktere machen den Rest. Klar könnte ich die Gambits so deaktivieren damit ich "mehr zu tun habe". Aber hierauf ist das Spiel bzw. das Kampfsystem nicht ausgelegt und die Bedienung und die Kontrolle wäre viel zu umständlich.

3. Zufall: Spielt mir eine viel zu große Rolle. Bei den Schatztruhen und bei den Mysth-Tech....da macht man eine ewige Kombo und der Gegner steht noch immer da, weil der Schaden zu klein war.

4. Lizenzen: Lächerlich. Man hat Waffen, kann diese aber nicht ausrüsten weil man die Lizenz nicht hat. Was noch viel Schlimmer ist, man weiß gar nicht wo diese konkrete Lizenz sich auf dem Lizenzbret befindet. Oder wenn man bestimmte Waffen freischalten will muss man vorher irgendwelche anderen freischalten (um zur Lizenz auf dem Lizenzbrett zu kommen)...würg

5. Freiheiten: Ja, tatsächlich sind mir die Freiheiten zu groß. Ich war an die limitierten Freiheiten anderer Teile gewohnt wo man hier und da etwas optional machen konnte. Hier wird man aber viel zu einfach vom Handlungsstrang abgelenkt.

Letztendlich demotiviert mich einfach das Kampfsystem...die machen alles selbst....und ich tu nur hier und da was "tuning".

Bin ich bald am Ende oder dauerts noch lange?

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Habt ihr mich gerade erschreckt!
    Dachte wirklich meine Träume würden platzen! wobei.. da ich eh keine DS hab... aaargh! Meine träume - sie schwinden (naja fürs erste)

@Mago
    Dein Lizenzen-Problem versteh ich nicht wirklich
    jedenfalls hatte ich persönlich immer genug Lizenzen um gleich einen Haufen Lizenzen freizuschalten, die mir gerade wichtig erscheinen! Und vorallem auf der Waffen-Rüstung Seite hatte ich umso weniger Probleme, da man diese doch seltener freischaltet als Magie, Techniken und Accessoires.
    Irgendwie hab ich auch immer Lizenzen für den Notfall gebunkert, kA warum

und zu den Freiheiten.. gerade DAS fand ich besonders toll an den Teil!
    Das wünsche ich mir in den nächsten Teilen genauso..
    aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich!

nach dem Richtfeuer hast du dann die Möglichkeit weiter in der "freien" Welt umher zu reisen und hier und da was zu erfüllen (+ neue Zauber kaufen etc.) oder dich gleich ins Gefecht zum Schlusskampf begeben!

Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    @Mago
    Dein Lizenzen-Problem versteh ich nicht wirklich
    jedenfalls hatte ich persönlich immer genug Lizenzen um gleich einen Haufen Lizenzen freizuschalten, die mir gerade wichtig erscheinen! Und vorallem auf der Waffen-Rüstung Seite hatte ich umso weniger Probleme, da man diese doch seltener freischaltet als Magie, Techniken und Accessoires.
    Irgendwie hab ich auch immer Lizenzen für den Notfall gebunkert, kA warum

und zu den Freiheiten.. gerade DAS fand ich besonders toll an den Teil!
    Das wünsche ich mir in den nächsten Teilen genauso..
    aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich!

nach dem Richtfeuer hast du dann die Möglichkeit weiter in der "freien" Welt umher zu reisen und hier und da was zu erfüllen (+ neue Zauber kaufen etc.) oder dich gleich ins Gefecht zum Schlusskampf begeben!
    Stimmt, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wäre ja auch langweilig wenn jedem das gleiche gefallen würde.

Das mit dem Lizenzbrett war anfangs. Ich glaube da wollte ich (ist ja schon wieder ein paar Monate her das ich das Lizenzbrett angefangen hatte) ein Katana verwenden wusste aber nicht wo es sich auf dem Lizenbrett befand. Musste dann ein Feld nach dem anderen freischalten um zu sehen was die Felder daneben sind.

Wenn ich noch Student wäre, wäre ich bestimmt über all die Freiheiten glücklich. Jetzt habe ich einfach viel zu wenig Freizeit und nicht mehr die Geduld und die Nerven alles aus einem Spiel rauszuholen. Ich will unterhalten werden und nicht Stundenlang nach einem Mob suchen oder mich an den Kisten zu versuchen.....aber hierfür kann das Spiel ja nichts.

Ich fand das im zehnten Teil (für mich) besser. Es gab einen roten dominanten Faden den man folgen musste und kurz vor dem Endkampf wurden die ganzen Sidequests freigeschaltet. Somit wurde man in die Geschichte hineingezogen und lernte die Charaktere besser kennen. Im zwölften kann man zu einfach abgelenkt werden, da kann man sich stundenlang mit was anderem beschäftigen und kann sich dann nur noch relativ schlecht an die Storysequenzen erinnern.

Naja, jedem das seine.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."