mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mittlerweile endlich mal FFXII gespielt und hab grad Raithwalls Grab hinter mir und muss sagen, seit FFVIII hat ich nich mehr so viel Spass an nem FF-Teil. Ich mag sowohl die Story (erinnert an ne Mischung aus Star Wars und Römisches Reich, zumindest vom Ambiente her), als auch die Chars (Balthier rockt) und das Kampfsystem find ich auch ziemlich gut. Im Prinzip läuft es ja immer noch ähnlich wie ein ATB ab, nur halt ohne Kampfscreen und dass die Befehle vorm aufladen der Liste eingegeben werden.
    Zu den schwächer werden Espern und Mysth Techs kann ich bis dato noch nix sagen, ich finde es lediglich störend, dass so ne Mysth Tech meine kompletten MP und Äther verbraucht, was ich als ziemlich störend empfinde, da ich die Heilmagie als sehr wichtig empfinde.

Das Lizenzbrett find ich auch ziemlich klasse, da es mir im Prinzip so möglich ist, den Charakteren mehr, oder weniger nen Job zu geben (Gut, ich kann ihnen auch alles geben, aber grad das Spezialisieren der Chars macht mir mega Bock).

@Mysth Techs: Sicher geht das mit dem aufladen!
    Man muss halt Mysth Pol so lange drücken, bis zum Beispiel Fran dran ist, die zuvor 0 MP hatte, und setzt mit ihr die schwächste Tech ein.
    Danach hat sie zwei voll gefüllte MP-Leisten.
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    @Mysth Techs: Sicher geht das mit dem aufladen!
    Man muss halt Mysth Pol so lange drücken, bis zum Beispiel Fran dran ist, die zuvor 0 MP hatte, und setzt mit ihr die schwächste Tech ein.
    Danach hat sie zwei voll gefüllte MP-Leisten.
    Aha O.o Stimmt das echt? Hab ich noch nie gehört und selbst auch nicht feststellen können. Aber mir ist aufgefallen, dass, wenn die MP leer sind, die Charaktere irgendwie besonders viele Mysth-Kombos bekommen... kA, ob's stimmt, aber kommt mir so vor.

Spielt hier wer eigentlich die INT ZJS Version?

Uh-oh... eigentlich hab ich mein FFXII INT ZJS ja seit Wochen hier liegen... aber irgendwie habe ich gar keine Lust, alles nochmals zu spielen, nur wegen ein paar Dutzend neuen Spezialwaffen, Bossen, Items und sonstigen Änderungen.... komisch, früher war ich noch extrem wild auf sowas.

Da schau ich mir doch lieber gleich ein paar Vids an... hier gibts all die wichtigen Neuerungen von Split auf Video:

http://www.damirkolar.com/ffxii-izjs/movies/

Während Omega in der JP noch 10'000'000 HP hatte, sind's wie schon in der US in der INT also nur noch 1'000'000.

Cool finde ich das Entfernen des Damage Caps.... 1,4 Millionen Damage mit diesem neuen Bogen (Zeitengrat.... soll das Deutsch sein?) ist irgendwie lustig.... aber armes Häschen.

Alternative Methoden, um die Strongest Halberd (aka Zodiac Spear) zu bekommen, sind dagegen recht nett..... naja, dafür gibts jetzt diese verpassbare "unsichtbare" Rare Steal(Glitch?)-only Waffe von Zodiark...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Fast ein Monat nichts mehr passiert... na gut, dann kann ich ja mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich habe mir am Freitag jetzt zum zweiten Mal das Spiel rangeholt. Nach ungefähr 7,5 Spielstunden habe ich kaum Motivation es weiter zu spielen. Vielleicht ist es einfach noch nicht lange genug her, dass ich FF 12 das erste Mal beendet habe. Aber komisch ist es schon. Bisher war es eher ein relativ lustloses Rumzockeln. Das hatte ich bei noch keinem anderen FF-Teil. Im Moment glaube ich nicht, dass ich es weiter spielen werde.

Für mich wirkt FFXII ZJS einfach nur wie ein total lauwarmer Aufguß da mich nur wirklich das Job system reizen würde (wenn überhaupt).
    Und die stärkste Waffe, sowie den stärksten Bogen scheinen wirklich nur Glitches zu sein *lol* @ Holy armer Bunny...hast vollkommen recht

Da kann ich nur zustimmen.Ich hab bis jetzt jedes FF,das ich hab mindestens zwei mal (außer FFIV ,weil ich noch nicht durch bin *^^ und FFX-2...man kanns erraten) durch gezockt hab,aber bei dem 12 Teil...da hab ich ganz ehrlich gesagt wirklich keinen Bock i-wie.Vor allem,da man für alles nicht nur ziemlich lange braucht,sondern es auch viel vom Glück abhängt...also ne,ein zweites Mal werd ich es mir nicht antun...zumindest sicher nicht mehr in diesem Jahr

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Vor allem,da man für alles nicht nur ziemlich lange braucht,sondern es auch viel vom Glück abhängt...
    Hä? Was ist in dem Spiel denn bitte vom Glück abhängig?

Damit mein ich natürlich die Waffen und die Ausrüstung (hätte es vll azu schreiben sollen ^^).Denn normalerweise mache ich immer nen zweiten Durchlauf auch wegen den verpassten Items.Naja aber nur wegen diesem Speer (hab vergessen,wies heißt *^^),werd ich bestimmt nicht von vorn anfangen,da renn ich lieber die 1000 mal in diese Höh(l)le.

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Hä? Was ist in dem Spiel denn bitte vom Glück abhängig?
    Sehr viel. Viele der stärksten Waffen und Rüstungen sind enorm schwer zu bekommen. Genauso z.B. "Schwarzes Loch" als Mysth-Fusion zu erreichen - hängt enorm vom Glück ab.

Zitat Zitat von Nero
    .Naja aber nur wegen diesem Speer (hab vergessen,wies heißt *^^),werd ich bestimmt nicht von vorn anfangen,da renn ich lieber die 1000 mal in diese Höh(l)le.
    Ich schließe daraus einfach mal, dass du noch nicht im gesonderten Abschnitt der Henna- Mienen gewesen bist, oder dir die Karte angesehen hast. ^^

Abgesehen davon, dass der Weg verdammt lang und mit meiner Meinung nach zu vielen zu starken Monstern gepflastert ist, würde es glaube ich länger dauern, diese olle Lanze aus der Kiste zu beziehen, als das Spiel nochmal neu anzufangen und bis nach Nabudis zu latschen.
    Außerdem heißt eine 0,1%ige Chance nicht, dass alle tausend Versuche eine Lanze rausspringt, sondern dass nur eine solche Chance besteht. Es kann (und würde wahrscheinlich auch) weit mehr Versuche brauchen als tausend.
    Allerdings muss man fairerweise sagen, dass man, wenn man davon weiß, zumindest zu 100% eine Doxa- Lanze bekommen kann. Beim Sonnenschwert haben die endgültig den Vogel abgeschossen.

Ist das Sonnenschwert schwerer zu bekommen als Tros Schwert?
    Habe beide noch nicht und will auch ehrlich gesagt keine Ultimativen Waffen mehr holen...mir reicht dass ich Exkalibur und Fomalhaut gleich beim ersten mal bekommen habe! Masamune hab ich dann als Belohnung für den Kampf mit Gilgamesh bekommen...und die reichen auch erst einmal!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Habe beide noch nicht und will auch ehrlich gesagt keine Ultimativen Waffen mehr holen...mir reicht dass ich Exkalibur und Fomalhaut gleich beim ersten mal bekommen habe! Masamune hab ich dann als Belohnung für den Kampf mit Gilgamesh bekommen...und die reichen auch erst einmal!
    Neee allerdings nicht !! Denn spweit ich mich erinner,musst du für Tros-Schwert nicht nur die zwei stärksten Monster (ääh omg...ich habs glaub ich zu lange nicht mehr gespielt...hab die Namen vergessen ;___ und du musst noch dieses Angelspiel machen(obwohl ich auch nicht weiß,ob das jetzt schwer ist,da ich nach aaaaaaaaah Omega (!!!!) und den anderen großen da keine Lust mehr hatte...aber vll werd ichs i-wann mal nachholen)
    ...ich glaub,das war der Sinnloseste bzw. Namenloseste Satz,den ich je geschrieben hab >_>

Habe beide noch nicht und will auch ehrlich gesagt keine Ultimativen Waffen mehr holen...
    Also das Tros Schwert ist ja nicht wirklich eine ultimative Waffe, da es so furchtbar lahm ist. Das Sonnenschwert dagegen hat auch wirklich einen Nutzen, dementsprechend ist es auch schwerer zu bekommen^^

Tros Schwert ist so ne Art Trophäe ,da man ,wenn man es bekommt,dann eig keine starken Gegner mehr gibt,somit ist es tatsächlich fast nur noch Nutzlos

Bei den ganzen bazaar-weapons am Ende müsstest du dich eigentlich wie zu Hause fühlen. Prinzipiell alles nichts herausforderndes, aber Dank ner miesen droprate der benötigten Teile verbringt man trotzdem zig Stunden damit, einfache mobs zu verhauen oder ähnlich anspruchsvolle Dinge zu erledigen - FFXI-offline halt. Das positive ist allerdings das man sich nicht auch noch mit nervigen Chinesen rumprügeln muss, wobei damit allerdings auch der einzige potentielle Spaßfaktor wegfällt.

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen bazaar-weapons am Ende müsstest du dich eigentlich wie zu Hause fühlen. Prinzipiell alles nichts herausforderndes, aber Dank ner miesen droprate der benötigten Teile verbringt man trotzdem zig Stunden damit, einfache mobs zu verhauen oder ähnlich anspruchsvolle Dinge zu erledigen - FFXI-offline halt. Das positive ist allerdings das man sich nicht auch noch mit nervigen Chinesen rumprügeln muss, wobei damit allerdings auch der einzige potentielle Spaßfaktor wegfällt.
    Naja ich hab mich gar nicht damit aufgehalten. Im Crystal Grande hab ich wie gesagt Exkalibur beim ersten mal bekommen und auch Fomalhaut war zum Glück beim ersten mal sofort da!
    Zusammen mit dem Masamune sowie Genji Glove brauch ich derzeit keine andere Ultimative Waffe (naja eventuell noch für meinen Hauptheiler) da die Bösse so oder so nicht besonders herausfordernd für meine 85er Gruppe ist. >_<
    Irgendwie schade die Hauptspiele nicht mehr so krass bezug zum eigenem level der Party nehmen (Ist ja in FFXII abgespeckter als in FFVIII oder?). :-/