Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Du solltest besser damit anfangen, für deine Charaktere eine feste Position zu bestimmen, und entsprechend nur für sie zugewiesene Rüstungen zu kaufen und zu erlernen. Wenn du z.B. Penelo als Magierin verwenden willst, dann lern mit ihr nur magische Rüstungen und lege nur solche an. Das spart einige LP, und ist auch effektiver.
Oder man skillt nur auf dem oberen Brett und lässt das untere im wesentlichen, bis auf hin und wieder mal ne neue Waffe, leer. Hab ich gemacht, das funktioniert auch^^
Wobei reine Magier meiner Meinung nach in FFXII unnütz sind. Ich hatte später meist einen reinen Kämpfer und zwei Kampfmagier, das hat bei mir am besten funktioniert. Hab aber auch außer Gravitas kaum Angriffszauber benutzt, gerade weil durch die ja auch die Heilzauber verzögert werden.
Zitat Zitat
Und bei VIII konnte man dank Protes, Beschützen und Beleben auch gefahrlos mit ein oder zwei Charakteren in den unteren HP-Bereich gehen, und nach belieben Angriffe anwenden, die letztlich zu stark sind. Xells Duell konnte man nach gewisser Zeit fast endlos ausbauen, Irvines Shot richtet schon sehr früh extrem hohen Schaden an, und Squalls Multi (evtl. mit Herzensbrecher) muss gar nicht weiter kommentiert werden. Die Attacken waren letztlich zu stark und zu einfach einsetzbar.
Wobei hier aber zumindest bei mir das Problem auftrat, das ich oft, obwohl meine Charaktere fast tot waren, die Dinger nicht einsetzten konnte.
Waren einfach nicht da. Deswegen hab ichs irgendwann aufgegeben Charaktere bei niedrigen HP zu halten.

Zitat Zitat

Bei XII gleicht das dagegen mehr einem russischen Roulette.
Wobei aber zwei oder drei Versuche damit immer noch schneller gehen als hochzuleveln^^

Zitat Zitat
Ähm... wie meinst du das? Es werden nur die MP derer verbraucht, die auch eine Technik einsetzen, oder worauf willst du hinaus?
Mal angenommen, man hat zwei Charaktere ohne Mana, und einen dritten der die Mysth-Tech ausführt. Man kann ja nun, statt eine zweite zu aktivieren, solange mischen, bis man die Mysth-Pools der anderen auffüllen kann. Wenn man danach einfach die Zeit ablaufen lässt, ohne eine zweite Tech zu aktivieren, behalten die beiden Charakter, die anfangs kein Mana hatten, dann das aufgefüllte?