mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 307
    ich mal wieder

bin heute im gamefaqs Board von FF-XII International auf das hier gestoßen:

Zitat Zitat
    Granted, I've just copied/pasted from existing topics, here's a quick summary of the 3 or 4 useful topics already there.

- English voices, with possible English text. The English text thing is without confirmation.

- 16:9 mode and a bonus DVD similar (or maybe even the same) to the one given to some NA game stores.

- The addition of the job system. Also, the job system was originally planned to be implemented in FF12 but was later scrapped, so they're basically reusing and tweaking existing resources for the international version. The jobs are: White Mage, Black Mage, Red Mage, Time Mage, Knight, Monk, Breaker, Shikaree, Lancer, Samurai, Engineer and Archer.

--- Shikaree (Hunter/Thief) uses light armor and daggers, Lancer uses spears, Samurai uses katanas, Breaker uses hammers, Time Mage can apparently use crossbows, and Monk has the barehanded augments in addition to licenses for wooden poles.

- It will be impossible to change jobs once they are chosen. You have the choice not to choose a job immediately, but then you won't get any equipment/skills.

- The game can be sped up by pressing L1. Supposedly, this works like the fast forward mode in Chrono Cross. Comments have said that it can be too fast for normal play, but it's wonderful for some of the longer sequences like summoning or performing mist knacks.

- Guests and Espers can now be controlled manually, and you are also able to modify Espers' gambits. You can manually use the Esper's limits (they'll presumably be dismissed afterwards).

- Treasures on the field have been moved around, and rare items are now easier to obtain. They are no longer randomized. Zodiac Spear has also been made a lot easier to obtain.

- No new mob hunts are added. They only tweaked the drops/stealable items of the mobs, and increased their stats while at the same time reduced the HP for some of them.

- Cure is now AoE, like Cura and Curada. This change is likely due to the fact that you will only have one person who is capable of using white magic. Curaga is probably going to be changed, too. Maybe even more spells, but no confirmation yet.

- There's a new water magic spell called Aqua.

- "Trial" mode has been added, in which you can fight against mobs, summons, rare monsters, etc.
    --- You can load your own save data (presumably this is outside of the main game).
    --- There are 100 maps.
    --- Each map has various enemies and treasures on it, though they are supposedly pretty small in size.
    --- Every 10 levels, you may receive items/gil and have the ability to save.

- Besides the trial mode, theres also a "new game+" mode and another new element that has not yet been announced. The New Game+ will probably incorporate combined job classes (if you master them?) for each character.

- Some new gambits were added, such as "enemy has item" and "facing two or more enemies"(there are also three and four enemy variations of this gambit)

- It's easier to get money in the international version, and it was mentioned that the game has been made more accessible so much so that it could almost be called "easy type"

- however, the new "extra dungeon/game" elements will prove to be harder than the existing stuff.

- In the Japanese site, they said that you can choose what character to control in towns.
    Die meisten änderungen hören sich vielversprechend an. "Trial" scheint ähnlich der Monsterfarm aus FF-X zu sein, wo man immer wieder gegen die "etwas härteren" kämpfen kann. "New Game+" scheint auch sehr interressant zu sein. Neue Zauber und Gambits sowie "Zodiac Spear easier to obtain" auch wunderbar... Aber warum dieses blöde Job System? Damit machen die doch alles wieder kaputt... Eventuell wäre diese Version sogar mein Grund geworden, ein PS3 zu kaufen... Aber eine aufs Auge gedrückte Enforced Class Challenge? No Chance!
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Naja FFXII hat imho ein Jobsystem derbe nötig. Das Game ist einfach ZU einfach. Imho sind alle Schwarze Magien einfach nur Rotz und wenn du jeden ein schwert und einen Bogen equipst (für fliegende Monster) dann sind die Gegner schneller geschnetzellt als alles andere.
    Insofern denke ich nicht dass es so "Easy Type" wird wie der gute da erwartet.
    ich hab das Spiel mit Enhanced Class System durchgezockt und war positiv überascht wie schwer das Spiel in manchen Situationen ist wo man sich nicht mit Weißer Magie heilen kann.
    Also ich hatte mit der Challange mehr spaß als mit der normalen Run/Grind Orgie.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja FFXII hat imho ein Jobsystem derbe nötig. Das Game ist einfach ZU einfach. Imho sind alle Schwarze Magien einfach nur Rotz und wenn du jeden ein schwert und einen Bogen equipst (für fliegende Monster) dann sind die Gegner schneller geschnetzellt als alles andere.
    Insofern denke ich nicht dass es so "Easy Type" wird wie der gute da erwartet.
    ich hab das Spiel mit Enhanced Class System durchgezockt und war positiv überascht wie schwer das Spiel in manchen Situationen ist wo man sich nicht mit Weißer Magie heilen kann.
    Also ich hatte mit der Challange mehr spaß als mit der normalen Run/Grind Orgie.
    Meinst du echt? Ich habe 6 Allrounder lieber als Krieger, Diebe (die total nutzlos sind), Black/White/Red/Time-mages usw. . Das mochte ich schon am Teil X, als sich die Charas am Ende (womit ich gemaxte Stats meine) nur noch durch ihre Exstasen und Solaris-Waffen unterscheiden (ausgenommen Yuna, die konnte als einzige Summon). Naja, aber jedem das seine.

Du hast ECC gemacht? Ist es echt soviel harter? Muss ich mal probieren

EDIT: Ähhmm, wo wo kann man sich eig. nicht mit weißer Magie heilen, abgesehen von dem Kampf gegen diesen optionalen Esper (Name entfallen) und Raflesia?
    Geändert von vb-king (17.07.2007 um 23:08 Uhr)
    Mein Youtube Channel

hab auch ne ecc gemacht und kanns nur empfehlen! man muss sich im gegensatz zum normalen spiel wirklich gedanken über die party-zusammensetzung machen. außerdem wird dadurch jeder der 6 chars wichtig, da ja durch unterschiedliche jobs jeder chara andere fähigkeiten hat, die man immer mal wieder brauchen kann. bei manchen klassen hats mir auch sehr viel spaß gemacht, ein effektives gambit-setup zu entwicken (blue mage/time mage spielen sich doch recht anspruchsvoll). und dass diebe total nutzlos sind stimmt zumindest in bezug auf ffxii nicht, da man ohne sie den bazaar nur eingeschränkt nutzen kann.

imho geht se mit den neuerungen bei der international-version genau den richtigen weg. aber warum konnte man solche tollen ideen nicht gleich in den ursprungsrelease packen? wurde das jobsystem ursprünglich aus zeitdruck gecancelt?
    außerdem versteh ich auch nicht, warum das jobsystem in der int.-version dem spieler so aufgezwungen wird; das gameplay unterscheidet sich dadurch doch massiv vom basisspiel....
    Geändert von Orgienmeister (17.07.2007 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat von Orgienmeister
    man muss sich im gegensatz zum normalen spiel wirklich gedanken über die party-zusammensetzung machen.
    deshalb habe ich auch so respekt vor der challenge! Ich will nicht plötzlich nach 10 Stunden bei einer normal so hohlen Nuss wie z.B. Tiamat stecken bleiben *pesimistisch sei*

Zitat Zitat von Orgienmeister
    außerdem versteh ich auch nicht, warum das jobsystem in der int.-version dem spieler so aufgezwungen wird
    das ärgert mich ja so! Wenn man wenigstens wählen könnte (für Anfäger ohne Job System, später mit), wären event. mehr Leute dazu animiert, sich das nachezu gleiche Spiel nochmal zu kaufen
    Geändert von vb-king (18.07.2007 um 06:25 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    deshalb habe ich auch so respekt vor der challenge! Ich will nicht plötzlich nach 10 Stunden bei einer normal so hohlen Nuss wie z.B. Tiamat stecken bleiben *pesimistisch sei*
    also wenn du beim ersten mal nen chemist und nen white mage in die party nimmst, kann dir eigentlich nicht allzu viel passieren. in deiner signatur steht ja, dass du auch ne 122333 challenge machst, demnach solltest du das spiel ja eigentlich zur genüge kennen. versuchs einfach mal!

das ärgert mich ja so! Wenn man wenigstens wählen könnte (für Anfäger ohne Job System, später mit), wären event. mehr Leute dazu animiert, sich das nachezu gleiche Spiel nochmal zu kaufen
    naja, vielleicht soll das noch als kaufgrund für die ursprungsversion herhalten

Meinst du echt? Ich habe 6 Allrounder lieber als Krieger, Diebe (die total nutzlos sind), Black/White/Red/Time-mages usw. . Das mochte ich schon am Teil X, als sich die Charas am Ende (womit ich gemaxte Stats meine) nur noch durch ihre Exstasen und Solaris-Waffen unterscheiden (ausgenommen Yuna, die konnte als einzige Summon). Naja, aber jedem das seine.

Du hast ECC gemacht? Ist es echt soviel harter? Muss ich mal probieren

EDIT: Ähhmm, wo wo kann man sich eig. nicht mit weißer Magie heilen, abgesehen von dem Kampf gegen diesen optionalen Esper (Name entfallen) und Raflesia?
    Wenn du z.b. Vaan zum Dieb machst und ggf. erst viel später jemand zum White Mage? Das ist alles wesentlich anspruchsvoller als noch zu normalen Party setup wo jeder am Ende cuaraga drauf hat und das heilen sowie Hi Potions eher zur Nebensache werden.
    Also mir hat das EJS (Enhanced Job System (WHat the Fuck heißt ESS?)) sehr viel Spaß gemacht. ^^
    bzw. Diebe sind alles andere als Nutzlos. Wie willste denn gescheit an Geld rankommen ohne diese? *gg*

Bwahahahaha wie geil, es ist Mittwoch morgen 8:57 und grade war der DHL Mann bei mir...
    Erstmal die PS2 aus dem Schrank kramen, diesmal auch ordentlich mit optischen Kabel anschließen und gleich wieder dir Rollläden runterlassen

Vor 48h lag das Zeug hier noch in England(London?) rum und nu halte ich's schon in der Hand, Globalisierung ftw XD

Edit:
    Sooo, alles angeschlossen, eingestellt, Zähne geputzt, Frühstück besorgt, Wasser und 'ne Banane bereitgelegt, falls ich die nächsten 10h nimmer aufstehen will...
    Falls es mir gefällt und ich immer noch so durch bin wie früher, kann's 'ne Weile dauern bis ich meine ersten Eindrücke berichte

Edit²:
    Die ersten 4h verginngen recht fix, Kampfsystem und License Board hab ich bereits in's Herz geschlossen.
    Nach ca. 1h hab ich das erste mal die Taste für Autorun gesucht XD
    Und ich hab mich vorhin ja mal voll weggeschmissen, als der kleine Hase weggehoppelt ist und mit Protect gebufft wieder zurrückkam

Edit³:
    Auch nach knapp 10h kann ich noch sagen, Spiel gefällt mir. Aber ein kleines Problemchen hab ich dennoch.......

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!
    Mein Fernseher hat soeben(21Uhr) den Geist aufgegeben ; ;

Ich hoffe, es ist irgendwie ein ganz doller Überhitzungsschutz von dem ich noch nix weiß und er geht nachher wieder an als wär nix gewesen XD Irgend eine höhere Macht scheint was dagegen zu haben, dass ich meine Freizeit glückselig mit Videospielen verbringe <.<
    Geändert von Nocci (18.07.2007 um 20:01 Uhr)

Hm... ich hab FFX damals 18Std am stück gespielt und mein TV gings immer noch gut o.o
    Hast du nur den einen? Naja mittlerweile kriegt man ja auch TV's nachgeschmießen. *g* Mach bloß nicht den Fehler und kauf dir nen LCD für PS2 und vor allem für FFXII. xD

Wo steckste derweil Nocci?

Jo, den FFX Marathon hat er damals auch noch bereitwillig ertragen. Er hat's mir wohl übel genommen, dass ich mich die letzten 3 Tage im Netz nach aktuellen LCDs umgeschaut hab. Is echt nix zu machen, er springt nichmehr an, es hat auch ein klein wenig geknallt als das Bild verschwand

Pfffft, mehrere Fernsehgeräte sind doch Pflicht heutzutage!
    Ich hab sogar wirklich noch einen, aber der steht in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern, außerdem fast 20 cm weniger Bilddiagonale...naja, hab ich schon 'nen Grund am Wochenende mal kurz heimzufahren XD

Ich hatte eigentlich sowieso vor mir als nächste größere Anschaffung 'nen 37'-42' LCD zu holen, selbstverständlich im Bundle mit PS3. Das grottige Bild der ganzen alten Klamotten wär mir dabei relativ bums. Ein ordentliches Upscaling für meine kleine DVD Sammlung müsste her und das ganze Next Gen Zeugs is eh erste Sahne. Aber was da momentan meiner Vorstellung entspricht kostet im Paket immernoch 2k€ und äh...naja...woher nehmen wenn nicht stehlen? Ich würd ja irgendwo 'nen Fishing-Bot hinstellen und die Moat Carps...lassen wir das XD

Ich war grad 'ne Weile mit Basch als Gast Chara unterwegs, also quasi noch am Ausbrechen. Ich war am Anfang gleich ziemlich lang am Erkunden und hab auch schon 3 "NMs" gejagt und mich ein wenig auf dem License Board ausgetobt, war grad dabei mir "Quickenings" 2&3 zu holen um mal so 'ne Combo auszuprobieren.

Naja angeblich soll das 1080p Bild der PS3 in FFXII einsame Spitze aussehen, genau so wie bei GoW II.

Du wirst das Licence Board noch hassen lernen, glaub mir

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du wirst das Licence Board noch hassen lernen, glaub mir
    So schlimm ist es doch nicht. Unübersichtlich, ungenau, keine wirklichen Freiheiten, z.T. dumm angeordnet, Alles insgesamt auch sehr unsinnig aufgezogen (Zauber kaufen, und Zauber erlenen, dafür zuerst einen anderen Zauber lernen, den man noch nicht hat) aber dass man es deswegen gleich hassen müsste... du bist schon sehr streng.

Bisher find ich's noch ganz gut, also zumindest die Idee, dass man sich so Stück für Stück durchknabbern muss. Auch die Anordnung find ich bisher ok, ich bin aber auch erst knappe 10h dran und dass es bald unübersichtlich wird kann ich mir schon gut vorstellen. Bisher ist halt noch die Neugier da, was sich unter den anderen Feldern versteckt. Als Penelo das erste mal in die Gruppe kam, hatte sie genug LP um auf ein Quickening(Mist Tech) Feld zu kommen, das musste gleich mal ausprobiert werden. Als sie dann über 2k DMG gemacht hat wollt ich schon "IMBA!!!" schreien und hab erstmal paar sinnvolle Sachen für sie freigeschaltet, mich aber trotzdem recht rasch in Richtung des Feldes bewegt. Hab dann erst später rausgefunden, dass der DMG ja Random ist, was ich wiederum doof finde.

Und mein Fernseher ist wohl wirklich tot ; ;

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    So schlimm ist es doch nicht. Unübersichtlich, ungenau, keine wirklichen Freiheiten, z.T. dumm angeordnet, Alles insgesamt auch sehr unsinnig aufgezogen (Zauber kaufen, und Zauber erlenen, dafür zuerst einen anderen Zauber lernen, den man noch nicht hat) aber dass man es deswegen gleich hassen müsste... du bist schon sehr streng.
    Naja das Board hagt am Anfang schon den "Aha" Effekt den jedes FF Ability System bis jetzt hatte, doch in der Mitte des Spiels wird klar dass man größtenteils immer die gleichen Sachen mit allen CHaras lernt.
    Ob das jetzt Cure oder die Schwarzmagie-Ga Sprüche sind, oder Hast und berserk, das ist egal.
    Naja mal sehen wie das neue Zodiac Licenceboard wird.

Zitat Zitat von Nocci
    Quickening(Mist Tech)
    Ich konnte die Dinger noch nie leiden. Schaden ist nicht kalkulierbar, und es schluckt sämtliche MP. Und für das Erstellen von Ketten (ab zwei M-Techs möglich) bin ich einfach zu langsam. ^^

Zitat Zitat von Gogeta X
    Naja das Board hagt am Anfang schon den "Aha" Effekt den jedes FF Ability System bis jetzt hatte
    Natürlich, am Anfang ist man immer begeistert, alleine schon deswegen, weil es neu ist. Aber bei FFXII merkt man eigentlich schon recht schnell, dass da wenig hinter steckt, wie hinter den meisten Systemen eigentlich. Obwohl ich bei FFIX doch überrascht war, was ein paar Wille-Punkte schon bewirken können. Und im Kampf spielen bei FFXII weit mehr Dinge eine Rolle als noch in anderen Teilen, das stimmt schon.
    Aber so richtig begeistern konnte mich das License Board nicht, allein die eher überschaubare Größe fand ich schon abschreckend.

Zitat Zitat
    Naja mal sehen wie das neue Zodiac Licenceboard wird.
    Da ich nich importiere, kanns mir eh egal sein, aber ich glaube, allzu viele Unterschiede wird es im Vergleich zu dem manuellen Job-System (welches ich mir auch noch nicht angetan habe) nicht geben. Naja, mal abwarten, aber ich glaube, der ganz große Bringer wirds nicht.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Aber so richtig begeistern konnte mich das License Board nicht, allein die eher überschaubare Größe fand ich schon abschreckend.
    Das Board an sich nicht, aber man konnte so auch ohne Job Bla Bla eines angenehmen Schwierigkeitsgrad erleben oder sich die Zeit nehmen zu skillen oder die passenden Items zu suchen und sich somit dann im Kampf einen Vorteil zu verschaffen... also hassen tu ich es auch nicht, kommt halt drauf an was man daraus macht. Und da könnte es dann natürlich noch mehr Möglichkeiten offerieren, wodurch es aber auch zu komplex werden könnte wenn alle Charaktere das selbe Brett haben, naja wurde ja schon erwähnt: abwarten ob Zodingens das zufriedenstellend löst.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich konnte die Dinger noch nie leiden. Schaden ist nicht kalkulierbar, und es schluckt sämtliche MP. Und für das Erstellen von Ketten (ab zwei M-Techs möglich) bin ich einfach zu langsam. ^^
    *Zustimm* - und es tut dem Kampfsystem bzw. dessen Balance auch nicht so richtig gut. Und naja ^^ ...zum zu langsam

I'm back!

Hab mir vorhin von 'nem Komilitonen ein Auto geliehen und grad fix 150km runtergerissen, damit ich weiterdaddeln kann 8)
    Wenn nur die Größe nich wär, sieht aus, als wär er im Trockner eingegangen (fast das gleiche Modell, nur statt 29' -> 21')

Was mir bereits jetzt am License Board misfällt ist das mit dem Equip. Das mit den ganzen Abilities, Zaubern, Gambits und Augmentation (HP+ und Co) find ich gut, wie gesagt zumindest bisher. Aber das man jedes einzelne Equip Teil freischalten muss...ah well, ich muss weg, die PS2 fährt grad wieder hoch

Ah ja Nocci, nimm dir auf jeden Fall später immer einen Bogen oder eine andere schusswaffe für deinen Mainchara mit xD
    Gott wie ich Flugviecher gehasst habe ><

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    *Zustimm* - und es tut dem Kampfsystem bzw. dessen Balance auch nicht so richtig gut.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum Square Enix Teile ihrer Systeme, die sich als wirklich überlegen erwiesen haben, nach einer Weile wieder verwirft und durch viel zu experimentellen Kram ersetzt, der selten wirklich zufriedenstellen kann. Ich rede von den Limittechniken oder wie auch immer man sie nennen möchte.
    Imho war das beste jenes aus FFVII bzw. dann dessen konsequente Weiterentwicklung aus FFX (eines der wenigen Dinge, die bei FFX so richtig toll waren). Sinnvoll, nachvollziehbar und inzwischen auch individuell veränderbar. Es gibt doch viel mehr taktische Möglichkeiten dadurch, dass man selbst die Bedingungen festlegen kann, durch die sich die Leiste für die Spezialtechniken auffüllt. Anstatt dem erlittenen Schaden (wie noch in FFVII) z.B. auch geheilte HP oder an den Gegner ausgeteilten Schaden.
    Dieses System lässt sich noch erweitern, ja, ein ganzes Kampf- und Abilitysystem ließe sich um jenes Grundprinzip aufbauen. Doch anstatt diesen Weg weiterzugehen, bekommen wir so einen unbrauchbaren und überflüssigen Schrott wie den Trance-Modus aus FFIX oder eben jetzt die Mist-Techs aus FFXII. Letztere kann man kaum durchdacht beeinflussen, nur Fingerfertigkeit braucht man. In FFX gab es da noch beides. Auch ist der Preis in FFXII für das Ergebnis meiner Ansicht nach viel zu hoch oder besser gesagt einfach falsch besetzt: Mit einer großen Kombo die gesamten MP zu verbrauchen, wer will das schon? MP sind für zig andere Dinge wichtig, vor allem um zu heilen und damit diverse Gambits funktionstüchtig bleiben. Somit ist diese "Limit-" oder Extrabonussonderspezialtechnik eigentlich überhaupt kein Teil des Kampfsystems, das dem Spieler wirklich weiterhelfen bzw. die Tiefe des Gameplays erhöhen kann, sondern beeinflusst eher andere spieltechnische Bereiche negativ.
    Da ist es mir ja sogar noch lieber, wie in FFVI oder VIII Spezialtechniken dann einsetzen zu können, wenn die Charaktere in Not sind, also nur noch wenige HP haben. Zwar wenig interessant und selten benutzbar, weil man ja ständig bestrebt ist, die Lebenspunkte oben zu halten, aber immerhin etwas logisches, dessen Implementation Sinn macht. Das sehe ich bei den Mist-Techs nicht gegeben. Für FFXII hätten sie sich lieber mal an FFTA mit diesen Teamangriffen und Richterpunkten für erledigte Gegner orientieren sollen ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich für meinen Teil hatte Mysth-Teks gar relativ oft benutzt, allen voran vom Anfang bis zur Mitte des Spiels denn später machen sie nicht mehr genug Schaden. Hat man früh mit 2 oder gar 3 Charakteren alle 3 Mysth-Tek-Attacken gelernt, dann kann man mit einer akzeptablen Kombo schon ordentlich viel Schaden machen, meistens jedenfalls. Vielleicht hatte ich auch nur Glück aber bei mir waren von 10 Versuchen vielleicht 2-3 in die Hose gegangen. So konnte ich mit 1, 2 erfolgreichen Fusionen manche normalerweise recht happigen Gegner in die Wüste schicken. Darüber hinaus eignen sie sich manchmal auch als Abschlussattacke denn die meisten Bosse werden ja gegen Ende des Kampfes um einiges stärker und ein starker Angriff wirkt manchmal Wunder.
    IMHO kann man damit schon taktisch hantieren, aber dass das System nicht wirklich optimal ist, steht wirklich außer Frage.