mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 307
    Das liegt wahrscheinlich am schlechten Upscaler eurer TVs. Kauft euch am besten ne PS3, der intern das Bild auf bis zu 1080p hochrechnet, dann dürfte es besser aussehen. Oder alternativ könntet ihr euch einen HDTV mit gutem Upsacaler kaufen.^^
    Und wenn ihr noch etwas Geld übrig habt könnt ihr es ja mir geben, damit ich mir auch einen holen kann.

Hm, also ich hab bei meinem Kumpel mal FFXII auf seinem Philips 1080p TV mit Pixelplus gespielt (ohne 1080p also normal 480i) und es sah auch nicht wirklich gut aus. Liegt aber wohl eher daran wie das Signal via S-Video oder RGB an einen LCD weiter gegeben wird. SDTV weicht ja auch das Bild in sich etwas auf (was ja eigentlich ne feine sache ist bei SDTV spielen), aber so in der Materie steck ich auch net ^^;

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hä?
    Ps2, Xbox und GCn sind Old gen und PS3, 360 sowie Wii sind nextgen (hat ja nix mit der Technik zu tun sondern einfach nur dass die anderen älter sind) von daher...Sinn?
    Ganz einfach, Wii sieht auf einem schönen großen HDTV genauso sch.... aus wie PS2, GC und XBox. 480p ist ne schöne Sache aber das können die 3 anderen auch und Anti Aliasing auch (teilweise ). Aber wie gesagt wenn man es mit geringem Abstand und Bildschirmdiagonale nicht übertreibt und dann noch einen guten Scaler im TV (oder halt wie von Gama erwähnt in der PS3 ) hat kann man damit (gut) leben.

Hab das nur so gemeint dass die PS2 und Wii halt zur Current Gen gehören, sprich sie sind 2007 noch aktuell und dann muss ein TV (vor allem mit dem Wii) damit logischerweise noch ne Weile fertig werden und das "Problem" betrifft nicht nur wie von dir erwähnt GC, Xbox und PS2.

@Gama: Also lt. Sony gibt es 4 verschiedene FF XII PAL Versionen von denen eine gut, vielleicht mit FMV Issues, die anderen weniger gut laufen. Auch wenn die Kompatibilität enorme Fortschritte gemacht hat, perfekt ist das mit der 1.80 noch nicht.

Ich bin grad zu faul zum lesen deswegen dürft ihr mir meine kleine Frage beantworten^^

Ist bekannt ob man in dieser FF12 International-Version den Text auf englisch umstellen kann?

Oder ist Sprachausgabe englisch und alles andere ( Menü,Text..) japanisch?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ist bekannt ob man in dieser FF12 International-Version den Text auf englisch umstellen kann?

Oder ist Sprachausgabe englisch und alles andere ( Menü,Text..) japanisch?
    Zweiteres ist der Fall.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Tach auch!
    Zitat Zitat
    Willkommen, Nocci.
    Dein letzter Besuch war: 06.05.2006 um 17:24 Uhr
    Das ich den Weg hierher überhaupt noch gefunden hab is ein Wunder...
    Und bis der Account endlich mal wieder aktiviert war...

Anyway, nachdem mir das Studium dieses Jahr bisher recht viel abverlangt hat, hab ich jetzt mal wieder ein klein wenig Zeit - bzw ich nehm sie mir einfach - und möchte mich endlich mal FFXII widmen.

Vorab aber ein paar Fragen (verzeiht wenn ich mir nicht die 11 vorherigen Threads durchlese):

Da ich keine umgebaute PS2 hab, muss 'ne PAL Version her, aber welche...
    Wenn man die Untertiel/Menü Sprache frei wählen kann, erübrigt sich das Problem sowieso, aber davon gehe ich mal nicht aus, oder wie sieht's aus?

Wie ist die deutsche Übersetzung gelungen(misslungen)?

Ausgehend davon, dass US und UK Version vom Text her identisch sind, werd ich mich da als alter FFXI Süchtling heimisch fühlen?

Wenn das nämlich wieder so ist wie bei FFX, wo die Untertitel mal 3 Kilometer an der englischen Sprachausgabe vorbeirauschen, dann krieg ich 'nen Anfall!Ich tendiere von allein schon zur UK Version, aber ich wollte das nochmal bestätigt/widerlegt, von Leuten die evtl. beide Versionen zu Gesicht bekommen haben.

Wie ist denn so die allgemeine Stimmung gegenüber dem Spiel? Ist das Fanlager wiedermal gespalten wie bei jedem neuen FF?

Oh und wie ist die min/max Dauer des Spiels?

Edit: LOL @ own Sig XD

so, ich denke, ich drösel deinen post mal ein wenig auf, um was zu den einzelnen punkten zu sagen.

Zitat Zitat
    Da ich keine umgebaute PS2 hab, muss 'ne PAL Version her, aber welche...
    Wenn man die Untertiel/Menü Sprache frei wählen kann, erübrigt sich das Problem sowieso, aber davon gehe ich mal nicht aus, oder wie sieht's aus?
    naja, die sprache kann man wie erwartet nicht auswählen.
    Zitat Zitat
    Wie ist die deutsche Übersetzung gelungen(misslungen)?
    imho ist sie gut gelungen, die aus ffx bekannte diskrepanz zwischen englischer sprachausgabe und deutschem text findet man höchstens mit der lupe; daher stört sie (wenn überhaut mal vorhanden) auch nicht wirklich. eine deutsche sprachausgabe gibts natürlich nicht - allerdings ist das imho auch gut so, da ein deutsches voiceover in jedem fall blass neben den schönen englischen dialogen, die mit vielen verschiedenen akzenten daherkommen, aussehen würde. sämtliche stimmen passen (zumindest imho) zu den charakteren; einige charas werden durch die gute leistung ihrer sprecher aufgewertet und gewinnen an charme(fran, balthier).
    Zitat Zitat
    Ausgehend davon, dass US und UK Version vom Text her identisch sind, werd ich mich da als alter FFXI Süchtling heimisch fühlen?
    naja, wenn du ffxi gespielt hast, wirst du dich in jedem fall heimisch fühlen. das spielsystem ist größtenteils aus ffxi übernommen, abgesehen davon, dass man eine party aus drei leuten steuert (manchmal reist auch vierter gastchara mit der party, den du aber nicht kontrollieren kannst). der ki kann man über sog. gambits befehle geben und so im vorhinein aktionen festlegen. im prinzip ist das sowas wie eine sehr simple programmiersprache, die über bedingungen und prioritäten funktioniert. die einzelnen bedingungen kannst du im spiel in shops kaufen oder finden. das gambit-system muss aber nicht zwingend genutzt werden - du kannst auch allen chars manuell befehle geben (was aber anstrengend ist und aufgrund des imho guten knozepts auch nicht notwenig ist).

das levelsystem ist imho etwas suboptimal und zumindest für mich der größte kritikpunkt am spiel (und genau hier setzt die überarbeitete international-version an): das license board bzw. lizenzbrett ist eine art schachbrett, auf dem du mit in kämpfen erworbenen lizenzpunkten fähigkeiten für deine chars freischaltest. im prinzip handelt es sich dabei immer nur um "erlaubnisse", die fähigkeiten zu nutzen, die fähigkeiten an sich musst du erst noch kaufen, finden, etc. auch für ausrüstungsgegenstände werden lizenzen benötigt - ohne entsprechende lizenz könnte also die gerade gefundene uberrüstung/-waffe nutzlos für dich sein. leider ist das lizenzbrett für alle partymitglieder gleich - wenn du also nicht kreativ an die sache rangehst, hast du spätestens gegen ende des spiels mehrere identsiche stat-monster in der party.

mit den waffen und rüstungen hat man sich wirklich mühe gegeben; jede waffenkategorie hat ihre vor- und nachteile. es macht wirklich einen unterschied, ob für den fernkampf gewehre oder bögen oder im nahkampf einhänder oder katanas benutzt werden.

als alten ff-hasen interessiert es dich vielleicht auch, dass die standard-summons NICHT mit von der partie sind. stattdessen gibt es 13 neudesignte esper, die alle mehr oder weniger schön anzusehen sind. im bezug auf das gameplay ist das neue system allerdings auch etwas unausgegoren.

Zitat Zitat
    Wenn das nämlich wieder so ist wie bei FFX, wo die Untertitel mal 3 Kilometer an der englischen Sprachausgabe vorbeirauschen, dann krieg ich 'nen Anfall!Ich tendiere von allein schon zur UK Version, aber ich wollte das nochmal bestätigt/widerlegt, von Leuten die evtl. beide Versionen zu Gesicht bekommen haben.
    also imho kann man auch mit der deutschen version gut leben - lediglich ein paar schönheitsfehler, wie neue lateinische namen für eigentlich schon etablierte übersetzungen wie shell und protes trüben das deutsche bild ein wenig.

Zitat Zitat
    Wie ist denn so die allgemeine Stimmung gegenüber dem Spiel? Ist das Fanlager wiedermal gespalten wie bei jedem neuen FF?
    imho ist die spaltung bei diesem teil wesentlich größer als sonst - square enix hat das spielkonzept zu gunsten des gameplays umkonzipiert, die story ist daher sowohl in hinblick auf cutscens als auch auf dramaturgie nicht meh so dick aufgetragen wie früher, was aber nicht schlecht sein muss. viele spiele sehen vor allem in der mitte des spiels einen großen storydurchhänger; auch der "protagonist" vaan hat für einige zu wenig screentime. man sollte dem spiel aber trotz aller verisse ne chance geben, schon allein um selber stellung nehmen zu können.

mir persönlich gefällt das spiel überaus gut (was man wohl an meinen kommentaren erkennen kann). imho ist ffxii nach dem story-bombast ffx der richtige und konsequente schritt innerhalb dieser konsolengeneration.
    Zitat Zitat
    naja, wenn du dich beim ersten mal wirklich beeilst, halte ich eine spieldauer von 40-50h für realistisch. durch ein (für ein ff) umfangreiches postgame kannst du aber (wenn du das wilst) 100 stunden und mehr in das spiel investieren.
    Geändert von Orgienmeister (15.07.2007 um 14:26 Uhr)

Willkommen zurück.
    Hoffe, die Mühe hat sich gelohnt, und die Klausuren sind was geworden.

Zitat Zitat von Nocci
    Wie ist die deutsche Übersetzung gelungen(misslungen)? [...]
    Wenn das nämlich wieder so ist wie bei FFX, wo die Untertitel mal 3 Kilometer an der englischen Sprachausgabe vorbeirauschen, dann krieg ich 'nen Anfall!
    Wenn dich die Untertitel zu sehr aufregen, kannst du sie ja auch abschalten. Aber so extreme Unterschiede zwischen gesprochenem Text und den Untertiteln sind mir jetzt nicht aufgefallen. Die US-Übersetzung ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also nicht mit zu viel Neuinterpretationen gespickt.

Zitat Zitat
    Wie immer, is doch klar. ^^

Allerdings ist das Lager bei XII schon extrem gespalten. Die einen finden es furchtbar, andere finden es durchweg gelungen, und dazwischen ist auch noch viel Platz in dem sich auch einige bewegen.
    Man muss aber auch sagen, dass es im Vergleich zu den Vorgängern sehr viele Unterschiede gibt. In Sachen Storytelling, Kampfsystem, Weltgestaltung, Ausbau usw.
    Ich persönlich würde sagen, dass man sich am besten selbst überzeugt, und sich selbst fragt, ob man diese Neuerungen gut findet oder nicht.

Zitat Zitat
    Um die 50+ Stunden wird man schon brauchen, bis man das Spiel durch hat. Alle Sidequests etc. habe ich selbst noch nicht abgeschlossen, aber soweit ich gehört habe, sollen es so um die 130 oder mehr Stunden werden.

In Sachen Sidequests aber gleich vorweg gesagt, dass du ohne Lösungsbuch/InternetGuide wohl nicht viel erreichen wirst. Mindestens die Hälfte aller Geheimnisse, Spezialgegner, versteckten Waffen usw. sind einfach zu absurd versteckt (und stark an den Faktor Zufall gekoppelt -.-) dass kein normaler Mensch diese allesamt allein finden könnte.

EDIT: Verdammt, da war wieder einer schneller -.-

Danke schonmal für die Infos

Was ich vergessen hatte zu fragen:
    Es gibt nich zufällig 'ne Version mit japanischer Sprachausgabe und englischen Texten?
    Wär wohl zu schön um wahr zu sein, aber daran hab ich mich dank diverser Animes mittlerweile so gewöhnt 8)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück.
    Hoffe, die Mühe hat sich gelohnt, und die Klausuren sind was geworden.
    THX!
    Ehrlich gesagt hab ich - abgesehen von Vorgestern - seit 1,5 Jahren keine Klausur mehr geschrieben. Mündliche Prüfungen ftw XD
    Aber nach meinem FFXI Absturz und damit verbundenem miserablen Grundstudium bin ich wieder ganz gut am Ball. Dieses Semester hab ich recht erfolgreich hinter mich gebracht und der Sommer wird genutzt um versäumten Stoff nachzuholen, aber davor muss ich erstmal kurz entspannen - FFXII eben.

Zitat Zitat
    als alten ff-hasen interessiert es dich vielleicht auch, dass die standard-summons NICHT mit von der partie sind. stattdessen gibt es 13 neudesignte esper, die alle mehr oder weniger schön anzusehen sind.
    Ein klein wenig Kontakt hatte ich mit Ivalice ja schon in Form von FFTA, hab's allerdings nie allzu weit gespielt, das eine mal war die Bundeswehr Zeit vorbei, das andere mal die Semesterferien und sooo groß war die Motivation dort weiterzukommen für mich irgendwie nich.

Ich glaub ich werd mich mal bei Amazon.co.uk umsehen, oder kennt jemand eine gute Alternative die UK Version zu bekommen?

Zitat Zitat
    Aber so extreme Unterschiede zwischen gesprochenem Text und den Untertiteln sind mir jetzt nicht aufgefallen. Die US-Übersetzung ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also nicht mit zu viel Neuinterpretationen gespickt.
    Liegt das nicht eher daran, dass die deutsche Version diesmal aus der englischen übersetzt wurde?

Zitat Zitat von Nocci
    Es gibt nich zufällig 'ne Version mit japanischer Sprachausgabe und englischen Texten?
    Gabs nie, und wirds wahrscheinlich auch nie geben.

Zitat Zitat
    Dieses Semester hab ich recht erfolgreich hinter mich gebracht und der Sommer wird genutzt um versäumten Stoff nachzuholen
    Ich bin immer wieder platt, was manche für Fleiß und Disziplin an den Tag legen. ^^

Zitat Zitat von Liferipper
    Liegt das nicht eher daran, dass die deutsche Version diesmal aus der englischen übersetzt wurde?
    Soweit ich weiß, wurden die Texte wieder aus dem japanischen direkt übersetzt. Kanns aber auch nich beschwören.

Buy it and love it

Textübersetzung ist sehr gut, in den Sequenzen mit Voices kommt es schon mal zu "Unstimmigkeiten" da die Übersetzung nicht so "frei" ist wie man das von einigen anderen Subs kennt . Dafür sind aber die englischen Voices bzw. deren gesprochener Text im Gegensatz zu FF X absolut OK.

Mach dich aber auf einige unschöne Item/Monster/Zauber Übersetzungen gefasst, ich erinnere da mal an Durandart(Durandal), Fabunil(Fafnir) oder Zauber ala Vallum(Shell) oder Negrum(hieß doch so oder?)

Diese Übersetzungen sind ebenso wenig nachzuvollziehen wie die Entscheidung Hit Points(HP) plötzlich wieder Trefferpunkte(TP) zu nennen...aber Potions bleiben Potions, is klar

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    aber Potions bleiben Potions, is klar
    Und willst du aus Item noch Gebrauchsgegenstand machen? Also Warnung, Item heisst Item. Und Accessoire erst, ein Wort das man weder aussprechen ("Assässoar") noch schreiben kann nton:

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und willst du aus Item noch Gebrauchsgegenstand machen? Also Warnung, Item heisst Item. Und Accessoire erst, ein Wort das man weder aussprechen ("Assässoar") noch schreiben kann nton:
    Ich bin nicht für eine krampfhafte Eindeutschung aller Begriffe, eher im Gegenteil.
    Mich ärgert nur diese Inkonsequenz und Willkür mit der bei FFXII vorgegangen wurde...

Hab vorhin bereits die UK Version samt englischem Piggy Back Guide geordert und was ich hier grad noch lesen muss bestätigt mich doch eindeutig in meiner Entscheidung. Durandart ist tatsächlich der deutsche Begriff für Durandal ( Google), aber Fafnir -> Fabunil? Aua!
    Nee, nee, sowas kommt mir net in's Haus, man ist ja des Englischen mächtig.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder platt, was manche für Fleiß und Disziplin an den Tag legen. ^^
    Nuja, wär ich diszipliniert, dann hätte ich bisher noch kein Semester verschenkt und durchweg ein gutes Vordiplom....die Realität sieht leider ein kleinwenig anders aus.

Hach is das schön, das Spiel is zwar schon 'n halbes Jahr draußen, aber plötzlich stellt sich sowas wie Vorfreude ein

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Hach is das schön, das Spiel is zwar schon 'n halbes Jahr draußen, aber plötzlich stellt sich sowas wie Vorfreude ein
    Haste deinen galka eigentlich komplett eingestampft? xD
    bzw., ich find die deutsche FFXII Übersetzung sehr gut. ließt sich äusserst stimmig und der Redefluss bleibt gewart!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Haste deinen galka eigentlich komplett eingestampft? xD
    Quasi. Hab ihn zwar nich gelöscht, aber seit Januar nixmehr von FFXI gesehen oder gehört, bis auf die letzten Tage in denen ich hier durch's Forum gegeistert bin. Ich hab glücklicherweise endlich komplett damit abgeschlossen, es reizt mich kein bißchen mehr da wieder einzusteigen. Lediglich auf 'n RL Treffen mit so paar Leuten hätt ich mal wieder Lust...

Kann ich verstehen das Endgame ist öde und einfach nur nervig (wenn man halt etwas mehr Casual gamer als Hardcore Onlinezocker ist). ^^

Och ich war eigentlich schon "Hardcore" genug dazu, aber irgendwie war noch ein letzter Rest Verstand übrig geblieben, der mich wieder auf die rechte Bahn gezerrt hat. Wenn's nur um die Lust am zocken ginge, dann wär ich bestimmt auch ganz fies oben mit dabei gewesen.
    Ich hab leider irgendwie den Hang zum Extremen, ich kann nix normal machen, muss immer voll einsteigen. Ich mein ich hab nach beinahe Erreichen des Endgames wieder von vorne angefangen und 'nen Galka auf 75 geprügelt und Hey, ich hab in FFX das Sphärobrett nahezu komplett weggesprengt und die einzelnen Stat Boni nach Farben sortiert, so durch muss man erstmal sein
    War jetzt beim Praktikum/Lernen auch wieder so und wird bei FFXII bestimmt auch wieder so sein, aber da bin ich dann wenigstens irgendwann durch und es is Ruhe im Karton!

A propos FFXII (bevor der Thread noch vollkommen abdriftet), es wurde heut verschickt und soll schon am Mittwoch ankommen. Falls das wirklich der Fall ist find ich das ziemlich gut, ist ja immerhin aus dem Ausland bestellt