mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Willkommen zurück.
    Hoffe, die Mühe hat sich gelohnt, und die Klausuren sind was geworden.

Zitat Zitat von Nocci
    Wie ist die deutsche Übersetzung gelungen(misslungen)? [...]
    Wenn das nämlich wieder so ist wie bei FFX, wo die Untertitel mal 3 Kilometer an der englischen Sprachausgabe vorbeirauschen, dann krieg ich 'nen Anfall!
    Wenn dich die Untertitel zu sehr aufregen, kannst du sie ja auch abschalten. Aber so extreme Unterschiede zwischen gesprochenem Text und den Untertiteln sind mir jetzt nicht aufgefallen. Die US-Übersetzung ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also nicht mit zu viel Neuinterpretationen gespickt.

Zitat Zitat
    Wie ist denn so die allgemeine Stimmung gegenüber dem Spiel? Ist das Fanlager wiedermal gespalten wie bei jedem neuen FF?
    Wie immer, is doch klar. ^^

Allerdings ist das Lager bei XII schon extrem gespalten. Die einen finden es furchtbar, andere finden es durchweg gelungen, und dazwischen ist auch noch viel Platz in dem sich auch einige bewegen.
    Man muss aber auch sagen, dass es im Vergleich zu den Vorgängern sehr viele Unterschiede gibt. In Sachen Storytelling, Kampfsystem, Weltgestaltung, Ausbau usw.
    Ich persönlich würde sagen, dass man sich am besten selbst überzeugt, und sich selbst fragt, ob man diese Neuerungen gut findet oder nicht.

Zitat Zitat
    Oh und wie ist die min/max Dauer des Spiels?
    Um die 50+ Stunden wird man schon brauchen, bis man das Spiel durch hat. Alle Sidequests etc. habe ich selbst noch nicht abgeschlossen, aber soweit ich gehört habe, sollen es so um die 130 oder mehr Stunden werden.

In Sachen Sidequests aber gleich vorweg gesagt, dass du ohne Lösungsbuch/InternetGuide wohl nicht viel erreichen wirst. Mindestens die Hälfte aller Geheimnisse, Spezialgegner, versteckten Waffen usw. sind einfach zu absurd versteckt (und stark an den Faktor Zufall gekoppelt -.-) dass kein normaler Mensch diese allesamt allein finden könnte.

EDIT: Verdammt, da war wieder einer schneller -.-

Danke schonmal für die Infos

Was ich vergessen hatte zu fragen:
    Es gibt nich zufällig 'ne Version mit japanischer Sprachausgabe und englischen Texten?
    Wär wohl zu schön um wahr zu sein, aber daran hab ich mich dank diverser Animes mittlerweile so gewöhnt 8)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück.
    Hoffe, die Mühe hat sich gelohnt, und die Klausuren sind was geworden.
    THX!
    Ehrlich gesagt hab ich - abgesehen von Vorgestern - seit 1,5 Jahren keine Klausur mehr geschrieben. Mündliche Prüfungen ftw XD
    Aber nach meinem FFXI Absturz und damit verbundenem miserablen Grundstudium bin ich wieder ganz gut am Ball. Dieses Semester hab ich recht erfolgreich hinter mich gebracht und der Sommer wird genutzt um versäumten Stoff nachzuholen, aber davor muss ich erstmal kurz entspannen - FFXII eben.

Zitat Zitat
    als alten ff-hasen interessiert es dich vielleicht auch, dass die standard-summons NICHT mit von der partie sind. stattdessen gibt es 13 neudesignte esper, die alle mehr oder weniger schön anzusehen sind.
    Ein klein wenig Kontakt hatte ich mit Ivalice ja schon in Form von FFTA, hab's allerdings nie allzu weit gespielt, das eine mal war die Bundeswehr Zeit vorbei, das andere mal die Semesterferien und sooo groß war die Motivation dort weiterzukommen für mich irgendwie nich.

Ich glaub ich werd mich mal bei Amazon.co.uk umsehen, oder kennt jemand eine gute Alternative die UK Version zu bekommen?

Zitat Zitat
    Aber so extreme Unterschiede zwischen gesprochenem Text und den Untertiteln sind mir jetzt nicht aufgefallen. Die US-Übersetzung ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also nicht mit zu viel Neuinterpretationen gespickt.
    Liegt das nicht eher daran, dass die deutsche Version diesmal aus der englischen übersetzt wurde?

Zitat Zitat von Nocci
    Es gibt nich zufällig 'ne Version mit japanischer Sprachausgabe und englischen Texten?
    Gabs nie, und wirds wahrscheinlich auch nie geben.

Zitat Zitat
    Dieses Semester hab ich recht erfolgreich hinter mich gebracht und der Sommer wird genutzt um versäumten Stoff nachzuholen
    Ich bin immer wieder platt, was manche für Fleiß und Disziplin an den Tag legen. ^^

Zitat Zitat von Liferipper
    Liegt das nicht eher daran, dass die deutsche Version diesmal aus der englischen übersetzt wurde?
    Soweit ich weiß, wurden die Texte wieder aus dem japanischen direkt übersetzt. Kanns aber auch nich beschwören.

Buy it and love it

Textübersetzung ist sehr gut, in den Sequenzen mit Voices kommt es schon mal zu "Unstimmigkeiten" da die Übersetzung nicht so "frei" ist wie man das von einigen anderen Subs kennt . Dafür sind aber die englischen Voices bzw. deren gesprochener Text im Gegensatz zu FF X absolut OK.

Mach dich aber auf einige unschöne Item/Monster/Zauber Übersetzungen gefasst, ich erinnere da mal an Durandart(Durandal), Fabunil(Fafnir) oder Zauber ala Vallum(Shell) oder Negrum(hieß doch so oder?)

Diese Übersetzungen sind ebenso wenig nachzuvollziehen wie die Entscheidung Hit Points(HP) plötzlich wieder Trefferpunkte(TP) zu nennen...aber Potions bleiben Potions, is klar

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    aber Potions bleiben Potions, is klar
    Und willst du aus Item noch Gebrauchsgegenstand machen? Also Warnung, Item heisst Item. Und Accessoire erst, ein Wort das man weder aussprechen ("Assässoar") noch schreiben kann nton:

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und willst du aus Item noch Gebrauchsgegenstand machen? Also Warnung, Item heisst Item. Und Accessoire erst, ein Wort das man weder aussprechen ("Assässoar") noch schreiben kann nton:
    Ich bin nicht für eine krampfhafte Eindeutschung aller Begriffe, eher im Gegenteil.
    Mich ärgert nur diese Inkonsequenz und Willkür mit der bei FFXII vorgegangen wurde...

Hab vorhin bereits die UK Version samt englischem Piggy Back Guide geordert und was ich hier grad noch lesen muss bestätigt mich doch eindeutig in meiner Entscheidung. Durandart ist tatsächlich der deutsche Begriff für Durandal ( Google), aber Fafnir -> Fabunil? Aua!
    Nee, nee, sowas kommt mir net in's Haus, man ist ja des Englischen mächtig.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder platt, was manche für Fleiß und Disziplin an den Tag legen. ^^
    Nuja, wär ich diszipliniert, dann hätte ich bisher noch kein Semester verschenkt und durchweg ein gutes Vordiplom....die Realität sieht leider ein kleinwenig anders aus.

Hach is das schön, das Spiel is zwar schon 'n halbes Jahr draußen, aber plötzlich stellt sich sowas wie Vorfreude ein

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Hach is das schön, das Spiel is zwar schon 'n halbes Jahr draußen, aber plötzlich stellt sich sowas wie Vorfreude ein
    Haste deinen galka eigentlich komplett eingestampft? xD
    bzw., ich find die deutsche FFXII Übersetzung sehr gut. ließt sich äusserst stimmig und der Redefluss bleibt gewart!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Haste deinen galka eigentlich komplett eingestampft? xD
    Quasi. Hab ihn zwar nich gelöscht, aber seit Januar nixmehr von FFXI gesehen oder gehört, bis auf die letzten Tage in denen ich hier durch's Forum gegeistert bin. Ich hab glücklicherweise endlich komplett damit abgeschlossen, es reizt mich kein bißchen mehr da wieder einzusteigen. Lediglich auf 'n RL Treffen mit so paar Leuten hätt ich mal wieder Lust...

Kann ich verstehen das Endgame ist öde und einfach nur nervig (wenn man halt etwas mehr Casual gamer als Hardcore Onlinezocker ist). ^^

Och ich war eigentlich schon "Hardcore" genug dazu, aber irgendwie war noch ein letzter Rest Verstand übrig geblieben, der mich wieder auf die rechte Bahn gezerrt hat. Wenn's nur um die Lust am zocken ginge, dann wär ich bestimmt auch ganz fies oben mit dabei gewesen.
    Ich hab leider irgendwie den Hang zum Extremen, ich kann nix normal machen, muss immer voll einsteigen. Ich mein ich hab nach beinahe Erreichen des Endgames wieder von vorne angefangen und 'nen Galka auf 75 geprügelt und Hey, ich hab in FFX das Sphärobrett nahezu komplett weggesprengt und die einzelnen Stat Boni nach Farben sortiert, so durch muss man erstmal sein
    War jetzt beim Praktikum/Lernen auch wieder so und wird bei FFXII bestimmt auch wieder so sein, aber da bin ich dann wenigstens irgendwann durch und es is Ruhe im Karton!

A propos FFXII (bevor der Thread noch vollkommen abdriftet), es wurde heut verschickt und soll schon am Mittwoch ankommen. Falls das wirklich der Fall ist find ich das ziemlich gut, ist ja immerhin aus dem Ausland bestellt

ich mal wieder

bin heute im gamefaqs Board von FF-XII International auf das hier gestoßen:

Zitat Zitat
    Granted, I've just copied/pasted from existing topics, here's a quick summary of the 3 or 4 useful topics already there.

- English voices, with possible English text. The English text thing is without confirmation.

- 16:9 mode and a bonus DVD similar (or maybe even the same) to the one given to some NA game stores.

- The addition of the job system. Also, the job system was originally planned to be implemented in FF12 but was later scrapped, so they're basically reusing and tweaking existing resources for the international version. The jobs are: White Mage, Black Mage, Red Mage, Time Mage, Knight, Monk, Breaker, Shikaree, Lancer, Samurai, Engineer and Archer.

--- Shikaree (Hunter/Thief) uses light armor and daggers, Lancer uses spears, Samurai uses katanas, Breaker uses hammers, Time Mage can apparently use crossbows, and Monk has the barehanded augments in addition to licenses for wooden poles.

- It will be impossible to change jobs once they are chosen. You have the choice not to choose a job immediately, but then you won't get any equipment/skills.

- The game can be sped up by pressing L1. Supposedly, this works like the fast forward mode in Chrono Cross. Comments have said that it can be too fast for normal play, but it's wonderful for some of the longer sequences like summoning or performing mist knacks.

- Guests and Espers can now be controlled manually, and you are also able to modify Espers' gambits. You can manually use the Esper's limits (they'll presumably be dismissed afterwards).

- Treasures on the field have been moved around, and rare items are now easier to obtain. They are no longer randomized. Zodiac Spear has also been made a lot easier to obtain.

- No new mob hunts are added. They only tweaked the drops/stealable items of the mobs, and increased their stats while at the same time reduced the HP for some of them.

- Cure is now AoE, like Cura and Curada. This change is likely due to the fact that you will only have one person who is capable of using white magic. Curaga is probably going to be changed, too. Maybe even more spells, but no confirmation yet.

- There's a new water magic spell called Aqua.

- "Trial" mode has been added, in which you can fight against mobs, summons, rare monsters, etc.
    --- You can load your own save data (presumably this is outside of the main game).
    --- There are 100 maps.
    --- Each map has various enemies and treasures on it, though they are supposedly pretty small in size.
    --- Every 10 levels, you may receive items/gil and have the ability to save.

- Besides the trial mode, theres also a "new game+" mode and another new element that has not yet been announced. The New Game+ will probably incorporate combined job classes (if you master them?) for each character.

- Some new gambits were added, such as "enemy has item" and "facing two or more enemies"(there are also three and four enemy variations of this gambit)

- It's easier to get money in the international version, and it was mentioned that the game has been made more accessible so much so that it could almost be called "easy type"

- however, the new "extra dungeon/game" elements will prove to be harder than the existing stuff.

- In the Japanese site, they said that you can choose what character to control in towns.
    Die meisten änderungen hören sich vielversprechend an. "Trial" scheint ähnlich der Monsterfarm aus FF-X zu sein, wo man immer wieder gegen die "etwas härteren" kämpfen kann. "New Game+" scheint auch sehr interressant zu sein. Neue Zauber und Gambits sowie "Zodiac Spear easier to obtain" auch wunderbar... Aber warum dieses blöde Job System? Damit machen die doch alles wieder kaputt... Eventuell wäre diese Version sogar mein Grund geworden, ein PS3 zu kaufen... Aber eine aufs Auge gedrückte Enforced Class Challenge? No Chance!
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Naja FFXII hat imho ein Jobsystem derbe nötig. Das Game ist einfach ZU einfach. Imho sind alle Schwarze Magien einfach nur Rotz und wenn du jeden ein schwert und einen Bogen equipst (für fliegende Monster) dann sind die Gegner schneller geschnetzellt als alles andere.
    Insofern denke ich nicht dass es so "Easy Type" wird wie der gute da erwartet.
    ich hab das Spiel mit Enhanced Class System durchgezockt und war positiv überascht wie schwer das Spiel in manchen Situationen ist wo man sich nicht mit Weißer Magie heilen kann.
    Also ich hatte mit der Challange mehr spaß als mit der normalen Run/Grind Orgie.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja FFXII hat imho ein Jobsystem derbe nötig. Das Game ist einfach ZU einfach. Imho sind alle Schwarze Magien einfach nur Rotz und wenn du jeden ein schwert und einen Bogen equipst (für fliegende Monster) dann sind die Gegner schneller geschnetzellt als alles andere.
    Insofern denke ich nicht dass es so "Easy Type" wird wie der gute da erwartet.
    ich hab das Spiel mit Enhanced Class System durchgezockt und war positiv überascht wie schwer das Spiel in manchen Situationen ist wo man sich nicht mit Weißer Magie heilen kann.
    Also ich hatte mit der Challange mehr spaß als mit der normalen Run/Grind Orgie.
    Meinst du echt? Ich habe 6 Allrounder lieber als Krieger, Diebe (die total nutzlos sind), Black/White/Red/Time-mages usw. . Das mochte ich schon am Teil X, als sich die Charas am Ende (womit ich gemaxte Stats meine) nur noch durch ihre Exstasen und Solaris-Waffen unterscheiden (ausgenommen Yuna, die konnte als einzige Summon). Naja, aber jedem das seine.

Du hast ECC gemacht? Ist es echt soviel harter? Muss ich mal probieren

EDIT: Ähhmm, wo wo kann man sich eig. nicht mit weißer Magie heilen, abgesehen von dem Kampf gegen diesen optionalen Esper (Name entfallen) und Raflesia?
    Geändert von vb-king (17.07.2007 um 23:08 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)