Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Ich hab FF12 nich schlecht geredet sondern jedeglich gesagt , dass er die ps2 ära haltnich so toll fand und square nich mehr solche perlen zutraut... und daher diesen gewissen vergelich gezogen hat...
Zitat Zitat von Tonkra, 13.5.07
Ganz einfach , dass die quallität seitdem bei square spielen einfach mal rapide abgenommen hat... das hat damit sehr viel zu tun... er traut square halt keine überkracher spiele wie damals zu psone zeiten zu , faktisch.
Zitat Zitat von Tonkra, 13.5.07
den ganzen namen überdrüssig und die quallität geht obendrein flöten..
Ich hab mich auch keinesfalls auf deine oder ich glaube es war (Edit: )*weiß nicht mehr wessen* Meinung bezogen sondern darauf FF XII als das wahrzunehmen was es ist. Die Programmierer sahen es als alles andere als einen spirituellen FF I - X Nachfolger auch wenn es zur Final Fantasy Serie gehört. Und die Meinungen darüber in welcher Generation S&E die meisten RPG Kracher gemacht haben gehen total auseinander, einige bevorzugen die SNES/SFC Ära, andere die PS1 Dynastie, und andere die (noch mehr oder weniger aktuellen) PS2 RPGs. Überdrüssigkeit und flötengehende Qualität kann man bei den aus meiner Sicht Major Releases (und die FF VII "Spinoffs" und Handyspiele gehören da weitestgehend nicht zu) nicht erkennen.
Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
schaut doch ersmal worauf ich mich bezogen hatte...
Nö, jetzt hab ich erstmal erklärt worauf ich mich bezogen habe

Zum Beispiel kannst du FFT(A) oder Revenant Wings kritisieren, warum nicht. Daran aber (also an 2 Spielen die eine gewisse Qualität haben) den Untergang des Morgenlandes festzumachen entbehrt einfach jeder Grundlage (das hast du ja auch nicht getan, nur ein Beispiel, ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will).