mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 307
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    spätestens ab Blue Ray ist das technisch gesehen absolut kein Problem.
    Ja oder Festplatte, mal sehen ob SE bei Int. Versionen etc. auch auf Download Content setzen wird. Ich weiß gar nicht was ich besser finden würde...
    Zitat Zitat von Justy
    Ne, was ich denen vorwerfe ist schon dass sie gezielt nur den lohnendsten Mark ins Visier nehmen und das ist auch nachvollziehbar (...)
    The Last Remnant soll ja zum Beispiel in den USA und JP gleichzeitig erscheinen und zielt mit dem optionalen zweiten Helden ( ) ein bisschen auf den US Markt. Ob man das nun als wichtigen (und richtigen) Schritt bezeichnen will weiß ich nicht und auch die Wahrnehmung Europas als größten Wachstumsmarkt betrifft ja leider RPG als Genre mit am wenigsten abseits von bekannten Marken wie Final Fantasy oder Disney ist aber immer noch vorhanden. Ist wirklich in der aktuellen Lage schwer zu sagen ob das richtig oder nachvollziehbar ist, für andere japanische Hersteller wäre es jedenfalls tödlich sich auf den heimischen Markt zu beschränken/konzentrieren auch wenn ich da jetzt eher an andere (Unterhaltungs-)Elektronik oder Automobile denke was sicher kein 100% passender Vergleich ist.

Was FF betrifft bin ich aber mit "meiner" Version zufrieden und sehe die nicht als "minderwertig" an (bei X z.B. kann man darüber streiten...) , die interessaneste neue Version wäre logischerweise mit japanischer Sprache und dem Zodiac Job System und Mogrys und (a la RW) Monster und Summons als aktive Partymitglieder was aber wohl auch FF XII Int. nicht in dem Maße bietet. Ansonsten ist es wenn man "normal" spielt doch das selbe Spiel.

Ok ich komme jetzt nicht so draus bei FF12 spezifischen Themen da ichs noch garnet gegamt habe. Ich denke einfach schon dass sie international denken müssen weil Japan ist zuverlässig und stabil aber wächst kaum noch und der Rest der Welt hatt noch rechtes Potential... und da wäre es törricht nur auf den Heimmarkt zu setzen, in jeglicher Hinsicht.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Ok ich komme jetzt nicht so draus bei FF12 spezifischen Themen da ichs noch garnet gegamt habe.
    Na gut aber die wichtigsten Neuerungen stehen ja auf Seite... glaube 6. Und das sind eher Änderungen im Detail bzw. wenn man FF durchspielt um alles 100% zu haben (ist ja nicht soo unverbreitet diese Mentalität). Das ist aber nur meine Meinung, wenn sich jemand für das erweiterte Jobsystem begeistern kann, OK, nur will ich dann auch einen Basch mit Zauberhut sehen

Am 9. August kommt das raus, steht doch unten irgendwo versteckt

Edit: P.S. @ Justy: OK ich musste aber irgendwas FF XII spezifisches schreiben sonst meckert wieder irgendein Mog
    Zitat Zitat von Justy
    Ich denke einfach schon dass sie international denken müssen weil Japan ist zuverlässig und stabil aber wächst kaum noch und der Rest der Welt hatt noch rechtes Potential
    Ach der Markt wächst, siehe SEs DS Reiseführer und Blumenlexika etc.

Auf SEs "Kern" der immer noch aus RPGs besteht angewandt stimmt das aber so auch wenn die finanzielle Lage für die meisten von uns sehr undurchsichtig ist. FF XII und The Last Remnant zielen aber schon teilweise auf westliche Geschmäcker... das ist sicher ein Modell für die Zukunft, dass der japanische Markt irgendwo Priorität hat wird sich aber natürlich nicht ändern. Wir wollen ja keine West RPGs zocken

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann jeder FF XII kritisieren und schlecht reden, das ist OK. Aber immer als Argument die PSone Ära oder das super RPG FF VII anführen zu müssen, naja, wem's Spaß macht.
    Ich hab FF12 nich schlecht geredet sondern jedeglich gesagt , dass er die ps2 ära haltnich so toll fand und square nich mehr solche perlen zutraut... und daher diesen gewissen vergelich gezogen hat...

das war nich auf mich bezogen... und ff7 habe ich auch nicht als gutes beispiel genannt..... im gegenteil mein lieblingsteil wäre eher ff8 wobei mir die psone spielereihe, ff9 und so weiter besser gefallen hat als beispielweise ffx und ffx-2

ff12 hab ich gar nicht schlecht geredet aber egal... wie auch , wenn ichs noch nicht gespielt habe... tja lesen , reininterpretieren und sp ;P genauso wie die anderen.

schaut doch ersmal worauf ich mich bezogen hatte...

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    you and taste are as different as michel friedmann and charisma
    you can't argue about taste...
    und wer sagt , dass du guten geschmack hast?... right.

FFTA und Revenant wings sind halt spiele , die nicht nach meinem geschmack sind (.)
    und das mit FF12 war ja nunmal nich richtig... ich habe nie behauptet es sei schlecht .. learn reading.
    Geändert von Tonkra (15.05.2007 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich hab FF12 nich schlecht geredet sondern jedeglich gesagt , dass er die ps2 ära haltnich so toll fand und square nich mehr solche perlen zutraut... und daher diesen gewissen vergelich gezogen hat...
    Zitat Zitat von Tonkra, 13.5.07
    Ganz einfach , dass die quallität seitdem bei square spielen einfach mal rapide abgenommen hat... das hat damit sehr viel zu tun... er traut square halt keine überkracher spiele wie damals zu psone zeiten zu , faktisch.
    Zitat Zitat von Tonkra, 13.5.07
    den ganzen namen überdrüssig und die quallität geht obendrein flöten..
    Ich hab mich auch keinesfalls auf deine oder ich glaube es war (Edit: )*weiß nicht mehr wessen* Meinung bezogen sondern darauf FF XII als das wahrzunehmen was es ist. Die Programmierer sahen es als alles andere als einen spirituellen FF I - X Nachfolger auch wenn es zur Final Fantasy Serie gehört. Und die Meinungen darüber in welcher Generation S&E die meisten RPG Kracher gemacht haben gehen total auseinander, einige bevorzugen die SNES/SFC Ära, andere die PS1 Dynastie, und andere die (noch mehr oder weniger aktuellen) PS2 RPGs. Überdrüssigkeit und flötengehende Qualität kann man bei den aus meiner Sicht Major Releases (und die FF VII "Spinoffs" und Handyspiele gehören da weitestgehend nicht zu) nicht erkennen.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Nö, jetzt hab ich erstmal erklärt worauf ich mich bezogen habe

Zum Beispiel kannst du FFT(A) oder Revenant Wings kritisieren, warum nicht. Daran aber (also an 2 Spielen die eine gewisse Qualität haben) den Untergang des Morgenlandes festzumachen entbehrt einfach jeder Grundlage (das hast du ja auch nicht getan, nur ein Beispiel, ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will).

Zitat Zitat von Justy
    Ne, was ich denen vorwerfe ist schon dass sie gezielt nur den lohnendsten Mark ins Visier nehmen und das ist auch nachvollziehbar, aber es ist halt schon arrogant zu sagen dass du nur beim lohnendesten Markt noch irgendwie "Zückerchen" nachreichst (und deutlich mit JP only deklarierst), auch wenn total kommerziel, aber es ist schon ne fragwürdige Mentalität wie du dann mit echten Fans im Westen umgehst wenn du denen dadurch anzeigst dass gewisses nur den "wahren Fans" vorbehalten ist und sie dann irgendwie deutlich auf ne tiefere Priorityebene stellst.
    Es ist nicht arrogant wirtschaftlich zu denken. Europa ist und bleibt ein unattraktiver Markt, nicht nur wegen der vielen Sprachen sondern auch wegen der insgesamt geringen Kundenzahl, und alle Äußerungen von wegen "wir wollen uns nun verstärkt auf Europa konzentrieren" sind im Grunde nur freundliche Töne für die Presse.
    Es gibt keine Verpflichtung gegenüber allen Fans auf der ganzen Welt, keinen Vertrag, in dem SE zugesichert hat, alle Gebiete gleich zu versorgen. Wenn etwas nicht lohnenswert erscheint, angepasst zu werden, lässt man es sein, und daran ist nichts verwerfliches.
    Da finde ich die Tatsache, dass uns ganze Spielreihen vorenthalten bleiben doch schon etwas bedenklicher.

Zitat Zitat
    Es muss auch keiner Italiener sein um den besten Ferrari fahren zu können... also wirklich, ist einfach Ehrensache. Für mich ist das ganze bischen komisch.
    Ein Ferrari kostet viel, viel Geld, und manche Autos sind Sonderanfertigungen, die nur speziellen Kunden vorbehalten sind. Kann man Ferrari vorwerfen, dass sie den Traum vom schnitten Sportwagen nicht jedem auf der Welt zugänglich machen sondern nur den besser Verdienenden, welche ihre Stammkundschaft darstellen?
    SE macht genau das selbe. Japan ist der zentrale Markt, weil die meisten Produktionen dort stattfinden, und dort die meisten Fans vorhanden sind. Würde man in Europa ähnliche Verkaufszahlen erreichen, würde es sich jeder nochmal überlegen, nicht hier vielleicht doch sämtliche Special Editions usw. zu veröffentlichen. Da dies aber nicht der Fall ist, haben wir halt Pech gehabt, und müssen uns deren Gepflogenheiten anpassen, und japanisch lernen.

Zitat Zitat von Tonkra
    Zitat Zitat von Rina
    Ich hab mich auch keinesfalls auf deine oder ich glaube es war (Edit: )*weiß nicht mehr wessen* Meinung bezogen
    Warum nicht einfach explizit sagen, worauf man sich bezieht, anstatt jedem die Freiheit zu überlassen sich angegriffen zu fühlen? ^^
    Das war jetzt auf jeden bezogen, der das Gefühl hat missverstanden zu sein, und dem es nicht immer klar ist, was auf wen bezogen ist.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    sondern auch wegen der insgesamt geringen Kundenzahl, und alle Äußerungen von wegen "wir wollen uns nun verstärkt auf Europa konzentrieren" sind im Grunde nur freundliche Töne für die Presse.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wenn du dir zu schade bist, die traurige, bittere und verdammt hässliche Wahrheit aufzudecken, dann halt einfach den Rand.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn du dir zu schade bist, die traurige, bittere und verdammt hässliche Wahrheit aufzudecken, dann halt einfach den Rand.
    ...jezzuz you guys get more and more stupid by the Minute.

Europa ist eindeutug der größte Markt, erzeugt mehr Umsatz als selbst die USA und... ah what the hell. Labert weiter eure selbstweinerliche Sülze. Jedes Jahr die selbe scheisse.

Zitat Zitat von Waku
    Europa ist eindeutig der größte Markt, erzeugt mehr Umsatz als selbst die USA und... ah what the hell.
    Der größte vielleicht, aber nicht der einfachste, speziell für SE oder japanische Firmen generell.

Aber selbst in Japan ist FF XII 1.00001 nicht unbedingt ein Titel der für den Massenmarkt gedacht ist, sondern mehr für Casual User die das Spiel gut finden, FF kennen und FF XII 1.0 noch nicht haben oder eben für Freaks und Sammler die es kaufen um es zu besitzen und sich an den Neuerungen und dem Job System erfreuen. Dass sich die Int. Versionen trotzdem gut verkaufen ist mehr auf die Eigenarten als die Größe des Marktes zurückzuführen und die sieht man (u.a. bei SE) ausserhalb Japans nicht in dem Maße. Was, explizit auf FF XII mit Zodiac Job System bezogen ( ), meiner Meinung nach auch verständlich ist.

Wenn aber ein Hersteller jetzt in einem Land mehr DQ VIIIs verkauft als alles andere zusammen, dann muss man das Engagement in anderen Ländern auf jeden Fall weiter forcieren (OK neben einer DQ Offensive). Und auch versuchen auf die Eigenarten dieser Märkte einzugehen (was bei The Last Remnant auf jeden Fall versucht wird), ohne dass es jetzt unbedingt SE Handygames nach Europa schaffen müssen :whistle:

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    ...jezzuz you guys get more and more stupid by the Minute.

Europa ist eindeutug der größte Markt, erzeugt mehr Umsatz als selbst die USA und... ah what the hell. Labert weiter eure selbstweinerliche Sülze. Jedes Jahr die selbe scheisse.
    Um es dir verständlich zu machen:
    You have to deal with it.

Hallo, ich weiss nicht so recht ob die Frage hier rein passt, aber ich stell sie einfach mal (ansonsten einfach löschen ^^)

Heute ist mein guter alter Röhrenfernseher kaputt gegangen, und nun bekomm ich nen HD Ready LCD.

Spielt jemand zufällig FF12 auf nem LCD und kann sagen wie das Spiel darauf aussieht?
    Ich stelle mir PS2 Games auf nem LCD nicht so toll vor....

nö is es auch nicht. PS + PS2 spiele sehen auf HD fernseher schrecklich aus.
    Kann sein dass es bei neueren modellen schon spezielle filter gibt. Bei meinem verpixelt alles extrem. ( So is es bei den meisten die ich kenne)

Hallo allesamt

Ich bin seit heute neu hier und will mal nen Vorstellungspost posten . Ich bin schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher FF Spieler und spiele die Episoden wie verrückt bis zum aller letzten Geheimnis. Zur Zeit kümmer ich mich bei FF XII um Yiasmat und Omega mk.

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    nö is es auch nicht. PS + PS2 spiele sehen auf HD fernseher schrecklich aus.
    Kann sein dass es bei neueren modellen schon spezielle filter gibt. Bei meinem verpixelt alles extrem. ( So is es bei den meisten die ich kenne)
    Haste bei jeder Konsole ausser wenn du die Xbox 1 mit monstercable zockst für HD Optimiert. Aber anonsten geb ich dir recht...FFXII sieht extrem shity aus!

Zitat Zitat von The_real_Sephiroth Beitrag anzeigen
    Ich bin seit heute neu hier und will mal nen Vorstellungspost posten . Ich bin schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher FF Spieler und spiele die Episoden wie verrückt bis zum aller letzten Geheimnis. Zur Zeit kümmer ich mich bei FF XII um Yiasmat und Omega mk.
    Willkommen in einem der bestem RPG Forums der Welt (klang das etwas übertrieben?)...egal ,jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß in diesem Forum ,wünsch ich dir !!!

@The_real_Sephiroth: Hallo und viel Spaß noch mit FF XII - und im MMX

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Haste bei jeder Konsole ausser wenn du die Xbox 1 mit monstercable zockst für HD Optimiert.
    Xbox 360 und PS3 sehen OK aus

HDTVs kommen mit SD Material mal besser mal schlechter zurecht, naja, was hilft ist vielleicht etwas weiter weg zu gehen weil FF XII im 16:9 Modus das ganze Bild auf den TV setzt ohne das die horizontale Auflösung höher ist wenn ihr versteht wie ich das meine ?

Und für ältere TVs hat SE ja sogar einen 'Flickerfilter' eingebaut (was hier aber wenig hilft, im Gegenteil)
    Zitat Zitat von arrival
    PS + PS2
    Ausser das die PS2 meistens die 4-fache Auflösung und komisches AA und Texturenfilter hat... PS"1" ist eigentlich nicht mehr tragbar - zum Glück setzten ja die wenigsten RPGs dieser Generation auf Echtzeit 3D in dem Sinne das alles 3D ist und man die Kamera drehen kann etc. obwohl man dann mit Emus vielleicht noch mehr draus machen könnte.

Ich meinte alle Old gens nicht die Currentgen. Current Gen ist ja für HD optimiert

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich meinte alle Old gens nicht die Currentgen. Current Gen ist ja für HD optimiert
    Metaphorisch ja. Temporär sind aber auch noch die PS2 und Wii Curry ...also ich meine "Current"

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Metaphorisch ja. Temporär sind aber auch noch die PS2 und Wii Curry ...also ich meine "Current"
    Hä?
    Ps2, Xbox und GCn sind Old gen und PS3, 360 sowie Wii sind nextgen (hat ja nix mit der Technik zu tun sondern einfach nur dass die anderen älter sind) von daher...Sinn?