Zitat
So what?...
Es war in keinem FF sonderlich schwer. Man musste nur ein wenig seine grauen Zellen anstrengen.
N persönlicher Tipp von mir: versuch mal die Non-Lizenz-Challenge. Wirst viel Spaß haben.
@Dio: ich weiß schon, was du gemeint hast![]()
Zitat
So what?...
Es war in keinem FF sonderlich schwer. Man musste nur ein wenig seine grauen Zellen anstrengen.
N persönlicher Tipp von mir: versuch mal die Non-Lizenz-Challenge. Wirst viel Spaß haben.
@Dio: ich weiß schon, was du gemeint hast![]()
Geändert von Ell (07.04.2007 um 20:38 Uhr)
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
lol, ich hab bis zu den Dämonenwällen in König Raithwalls Grab kaum Lizenzen gekauft und war nur Lvl 10-15 xD, gegen Belias hab ich mit 11-16 gekämpft.
Ich hatte mal gehört, die Stärke eines jeden Gegners passe sich der deiner Charaktere an, aber davon hab ich bisher nicht wirklich viel gemerkt Oo
Stimmt das überhaupt?
LG,
Anima~
Geändert von Kate (10.04.2007 um 23:08 Uhr)
Morgen allerseits,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ausführung der Spezialattacken der Espers zu erhöhen? Exodus und Zodiarche weigern sich permanent die auszupacken, will sie aber doch gerne mal sehen...
Hab auch schon einiges probiert, wie Esper in kritischen Zustand gebracht, Zeit ablaufen lassen und dann kurz vorm verschwinden in eine Gegnermeute gestürzt usw., doch ohne Erfolg.
Für ein Ratschlag wäre ich dankbar.![]()
Jeder Esper führt seine Spezialattacke nur unter einer bestimmten Bedingung aus, bei den ersten wars ja meistens so, das sie kurz vor Ablauf der Zeit zu ihrer Spezialattacke greifen, aber es geht auch viel komplizierter...
Exodus muss man kurz vor ablauf der Zeit in den Immobilize Status bringen, bei Zodiark muss der Beschwörer im Break Zustand sein(dieser Countdown zur Versteinerung).
BIG THX!
Da hätte ich dann ja noch ewig rummachen können...
Aber mir fiel noch der Esper Hashmallim ein, bei dem ich bisher ebenfalls erfolglos war. Kann man mir noch kurz sagen was bei dem nötig ist?![]()
Ok, hier nochmal zusammengefasst:
- Cuchulainn : verbleibende Zeit < 10 Sek. und TP = 100% -> Venenum
- Zalhera : Gegner mit TP < 30% -> Seelenpein
- Exous : verbleibende Zeit < 10 Sek. und Zustand Defix -> Meteo
- Hashmallim: TP des Bschwörers < 10% Gaias Zorn
- Ultima: Esper und Beschwörer TP kritisch -> Lux Ultima
- Zodiarche : Beschwörer im Zustand Lehm -> Ultra-Eclipse
bei Belias, Mateus, Smjasa, Famfrit, Adrammelech, Chaos und Zeromus gilt : verbleibende Zeit < 10 Sek. -> Limitattacke
Vielen Dank das du dir die Mühen gemacht hast! Bei FFXII hab ich mir das LB ausnahmsweise mal gespart, da steht es nämlich bestimmt drin.![]()
Warum findet man eigentlich diese Beschreibungen nicht auch in der FFXII-Sektion? Ist doch eigentlich ein wichtiges Element, könnte man doch ruhig noch mit aufnehmen.![]()
Also, ich kann mich nun auch zu den Glücklichen oder auch NICHT Glücklichen zählen, die Final Fantasy XII durchgespielt haben. Und ich muss sagen, das mir das Spiel sehr, sehr gut gefallen hat, die Spielwelt ist riesig und es macht sehr viel Spaß diese zu erkunden. Das Kampfsystem macht viel Spaß, nicht nur deshalb, damit es keine Zufallskämpfe mehr gibt, sondern auch auch das etwas schnellere Gameplay finde ich toll. Das Miteinbringen eines Systems, das zur Hilfe für das Kampfsystem dasteht, war meiner Meinung nach erforderlich und deswegen ein großes Lob ab Square für das Gambit-System. War schon fast das Beste am ganzen Spiel. Die Musik.... Ja, die Musik. Darüber kann man sich meiner Meinung nach streiten. Sie ist definitiv nicht so gut, wie die der Vorgänger. Sie zog oder zieht immernoch fast an mir vorbei. Square hat da schon definitiv besseres an Musik gemacht. Die Grafik ist finde ich sehr gut geworden. Deswegen weiß ich nicht was andere wollen, die die Grafik schlecht finden. Mir passt sie sehr gut.
Was ich wiederum schade finde ist, das die gerenderten Videosequenzen vielleicht nicht seltener wurden, sondern eher mehr storyungebunden. In Final Fantasy X konnte man sich ja in einem Theater nochmal alle Videos anschauen, was sinnvoll ist, weil dort die Sequenzen auch mehr in die Story miteinbezogen wurden. In Final Fantasy XII würde dies eher kein Sinn machen, weil die Sequenzen meiner Meinung nach da sind, um zu zeigen das Square Enix immernoch hübsche Rendersequenzen machen. Und das machen sie auch! Definitiv! Nur die Anfangs- und Endsequenz haben im Grunde was mit der Story zu tun.
Warum mir Final Fantasy XII trotzdem am SCHLUSS nicht gefallen hat, packe ich lieber alles in einem Spoilerkarton, für den Fall das ich irgendwas verrate.
Und deshalb finde ich, das das Spiel zwar sehr gut ist, aber auch einiges was mir nicht so gefallen hat. Klar, wenn man jetzt die Vor- und Nachteile abwiegen würde, würden mehr wichtige Vorteile rausspringen, aber trotzdem war es für mich ein großer Schock, vor allem eben mein erstes Beispiel.
Am Anfang habe ich gesagt, das es definitiv das Beste Rollenspiel für die PS2 ist. Das weiß ich jetzt nicht mehr genau und reiht sich wahrscheinlich jetzt neben Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs ein. Ich muss nochmal darüber nachdenken und Dragon Quest vielleicht nochmal spielen. Dasselbe gilt für Bestes Final Fantasy. Final Fantasy 6 oder 12..... Auch hier muss ich Final Fantasy 6 nochmal spielen um das herauszufinden..... Aber ich denke mal hier würde Final Fantasy 12 doch etwas besser sein, aber wie gesagt muss ich trotzdem nochmal nachdenken....
Teilweise hast du Recht. Mich stört persönlich immer nur dieses "aller Zeiten". Aber beide Spiele, sprich Final Fantasy XII und Dragon Quest VIII gehören definitiv zu den besten Spielen für die Playstation 2. Für mich zumindest. Und wegen Final Fantasy VI..... As I said. Muss es eben nochmal spielen, aber es war schon unglaublich genial. Die Charaktere sind so knuffig.![]()
Geändert von Zabucracker (17.04.2007 um 12:17 Uhr)
Ähm, ich habe Ridorana immer als eigentlichen Enddungeon des Spiels angesehen, war ja auch entsprechend lang genug. Und Bahamut war dann nur noch so etwas wie die Krönung des ganzen. Wenn man mit Ridorana fertig ist, gehört das ja auch zur direkt fortlaufenden Handlung, bloß waren die Entwickler so nett, an diesen Punkt die Stelle zu setzen, an der man vor dem großen Finale alle Orte nochmal besuchen kann usw.
Klar, es baut sich teilweise mehr Spannung auf, wenn die letzten Bosse am Ende eines langen Dungeons warten. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an FFIV, das war legendär, besonders als der Abschnitt mit den Kristallen kam. Doch wie sie es in XII gemacht haben war es auch mal ganz nett und mehr noch, es war spieltechnisch wesentlich angenehmer. Man muss für das Finale nicht nochmal eine Riesenhürde überwinden, denn das hat man ja schon gemacht, sondern kann gleich durchstarten. Insofern war ich weder überrascht, noch irgendwie besonders enttäuscht davon. Im Gegenteil: Bahamut sah geil aus, vor allem von innen, und ich mochte die Musik. Um einen gewissen Ausgleich zu schaffen, darf man ja auch nicht mehr abspeichern.
Und was die Bosse angeht: die Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das trifft vielleicht auf Xenosaga zu (ausgerechnet bei einer so tollen Story), aber ganz bestimmt nicht auf FFXII, zumindest nicht mehr als es sonst in der Serie der Fall war. Ich denke da nur an die Kämpfe gegen Vossler, Cid, Ghis, Bergan, Gabranth und Vayne. Doch nicht nur das, die vorhandenen Bosskämpfe, gerade auch die, die nicht so persönlich waren, wurden dafür spektakulär in Szene gesetzt. Zum Beispiel dieser Drache im Dschungelwalddingens, das war doch klasse!
Aufgefallen ist mir viel mehr, dass es weniger Bossgegner als sonst gab, laut den Entwicklern nur halb so viele wie zuletzt, wenn ich mich recht entsinne. Das war schon etwas schade, aber in diesem speziellen Fall zu verkraften, immerhin gab es ja noch die Monster-Jagd.
Gut leicht oder schwer hängt vom level ab.
Aber bei den Punkt mit den Dungeon hat er schon recht. Ansichtssache ist es wohl, aber es ist eine vernünftige kritik wenn man meint, dass der enddungeon zu kurz sei (ich mein kommt schon...normalerweise ist der enddungeon gleich der längste dungeon des spiels...jetzt die optionalen mal abgesehen)
So, da ich bei euren Gesprächen eh nicht mitkomm, will ich aber trotzdem mal meine schnelle Meinung zu FFXII kund tun.
Das Spiel ist für mich nicht schlecht, keine Frage und sogar besser als manch anderes, jetzt zumindest wieder.
Die Story fängt fullminant an, wirklich genial, bis zu dem Punkt wo Fran nach Hause kommt, danach flacht das alles so ab, also so einen Hänger habe ich mein ganzes Leben in keinem Spiel(außer Dragon Quest, das aber durchgehend Hänger hat...)erlebt.
Warum hat man nicht mehr Szenen gezeigt, seit wann geizt Square mit Cutscenes? Man hätte mehr auf Ashe eingehen können und mehr auf Balthier und nicht mit allem warten bis man auf Cid trifft, oder in vorherigen cutscenes die Gespräche zwischen dem Marquis und REddas, oder mal wieder Larsa zeigen können oder Vayne...aber nein.
Jetzt gehts wieder steil bergauf, also so lässt sich das Spiel wieder zeigen!
Wäre der mega-Hänger nicht, wäre es eines meiner Lieblingsgames!
Ashe freundet sich auch langsam mit mir an...
Kingdom Hearts<3
Also DQ8 hat an sich keine Hänger. Man weiß dass die Story eh ehr mau ist, aber dafür wird sie sehr gut erzählt. So wie damals in den alten FFs.
Nebenbei:
Ich habe FF 12 durch. Ober irgendwie werden IMO beide Fragen im Spiel nicht wirklich geklärt.