Wenn ich mal so dreist sein dürfte einen Vorschlag zu machen...Zitat von Vincente
Bleib hier im Forum, und les dich ein bisschen durch die Threads, gerade von FFXII, vorbeugend auch die von FFXIII. Ich denke, woran es deinem Review etwas magelt, um wirklich ansprechend und informativ zu sein, sind verschiedene Eindrücke, die du mit einfließen lassen kannst. Sicherlich geht es um die eigene Meinung, aber was jeder früher oder später lernt (lernen sollte) ist die Tatsache, dass die eigene Meinung nicht stellvertretend für alle ist. Da es genug Leute gibt, die nicht ganz so viel an FFXII zu meckern haben, sollte dieser Aspekt auch berücksichtigt werden.
Ein Review soll dem Leser sagen, was das Spiel enthällt, wie ansprechend dass für den Spieler sein kann (z.B. Anlehnungen an andere Genres oder vergleiche zu anderen Spielen, die der Leser möglicherweise kennt). Ich denke, wenn du hier ein bisschen von diesen verschiedenen Meinungen aufgreifst, erkennst du vielleicht etwas mehr in dem Spiel, oder gewinnst zumindest einen Eindruck darüber, wie man dein Review erweitern könnte.
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, den du annehmen kannst oder nicht. Gleich vorweg sei jedoch gesagt, dass das hier kein Ort der gehobenen Gesellschaft ist. Wir sind alle mehr oder weniger normale Leute und verhalten uns auch entsprechend. Es wird zwar nicht gefetzt bis zum Chaos, und ein Minimum an Höflichkeit wird auch verlangt, aber niemand wird zuvorkommend behandelt.
Wenn du damit klarkommst, und dich halbwegs integrieren kannst/willst, bist du hier willkommen.