Ne lass mal gut sein, die Site ist leicht "unten durch" such dir lieber eine anständige Site, die auch das druckt was du postest. ^_~
Ne lass mal gut sein, die Site ist leicht "unten durch" such dir lieber eine anständige Site, die auch das druckt was du postest. ^_~
Gut, denn eine Sache die kann ich an dem Spiel vergöttern. Die unendlichen Challenge-Möglichkeiten. No Gambits, No Level, No License. Perfect Game etc.
Mal von vorne anfangen und die Perfect Game Challenge angehen, vielleicht packt es mich dann ja doch.
Wenn ich mal so dreist sein dürfte einen Vorschlag zu machen...Zitat von Vincente
Bleib hier im Forum, und les dich ein bisschen durch die Threads, gerade von FFXII, vorbeugend auch die von FFXIII. Ich denke, woran es deinem Review etwas magelt, um wirklich ansprechend und informativ zu sein, sind verschiedene Eindrücke, die du mit einfließen lassen kannst. Sicherlich geht es um die eigene Meinung, aber was jeder früher oder später lernt (lernen sollte) ist die Tatsache, dass die eigene Meinung nicht stellvertretend für alle ist. Da es genug Leute gibt, die nicht ganz so viel an FFXII zu meckern haben, sollte dieser Aspekt auch berücksichtigt werden.
Ein Review soll dem Leser sagen, was das Spiel enthällt, wie ansprechend dass für den Spieler sein kann (z.B. Anlehnungen an andere Genres oder vergleiche zu anderen Spielen, die der Leser möglicherweise kennt). Ich denke, wenn du hier ein bisschen von diesen verschiedenen Meinungen aufgreifst, erkennst du vielleicht etwas mehr in dem Spiel, oder gewinnst zumindest einen Eindruck darüber, wie man dein Review erweitern könnte.
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, den du annehmen kannst oder nicht. Gleich vorweg sei jedoch gesagt, dass das hier kein Ort der gehobenen Gesellschaft ist. Wir sind alle mehr oder weniger normale Leute und verhalten uns auch entsprechend. Es wird zwar nicht gefetzt bis zum Chaos, und ein Minimum an Höflichkeit wird auch verlangt, aber niemand wird zuvorkommend behandelt.
Wenn du damit klarkommst, und dich halbwegs integrieren kannst/willst, bist du hier willkommen.
Ich denke ich werde wohl hierbleiben. Danke Jungs
Ps. Habe wirklich mit der Perfect-Game-Challenge angefangen T.T Komplizierter als ich dachte...
Hehe, nachdem ich das gesehen habe...
http://www.youtube.com/watch?v=cmCsMjUDwjE
kann das Spiel ja gar nicht so schwer sein
Zitat
So what?...
Es war in keinem FF sonderlich schwer. Man musste nur ein wenig seine grauen Zellen anstrengen.
N persönlicher Tipp von mir: versuch mal die Non-Lizenz-Challenge. Wirst viel Spaß haben.
@Dio: ich weiß schon, was du gemeint hast![]()
Geändert von Ell (07.04.2007 um 21:38 Uhr)
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
lol, ich hab bis zu den Dämonenwällen in König Raithwalls Grab kaum Lizenzen gekauft und war nur Lvl 10-15 xD, gegen Belias hab ich mit 11-16 gekämpft.
Ich hatte mal gehört, die Stärke eines jeden Gegners passe sich der deiner Charaktere an, aber davon hab ich bisher nicht wirklich viel gemerkt Oo
Stimmt das überhaupt?
LG,
Anima~
Geändert von Kate (11.04.2007 um 00:08 Uhr)
Morgen allerseits,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ausführung der Spezialattacken der Espers zu erhöhen? Exodus und Zodiarche weigern sich permanent die auszupacken, will sie aber doch gerne mal sehen...
Hab auch schon einiges probiert, wie Esper in kritischen Zustand gebracht, Zeit ablaufen lassen und dann kurz vorm verschwinden in eine Gegnermeute gestürzt usw., doch ohne Erfolg.
Für ein Ratschlag wäre ich dankbar.![]()
Jeder Esper führt seine Spezialattacke nur unter einer bestimmten Bedingung aus, bei den ersten wars ja meistens so, das sie kurz vor Ablauf der Zeit zu ihrer Spezialattacke greifen, aber es geht auch viel komplizierter...
Exodus muss man kurz vor ablauf der Zeit in den Immobilize Status bringen, bei Zodiark muss der Beschwörer im Break Zustand sein(dieser Countdown zur Versteinerung).
BIG THX!
Da hätte ich dann ja noch ewig rummachen können...
Aber mir fiel noch der Esper Hashmallim ein, bei dem ich bisher ebenfalls erfolglos war. Kann man mir noch kurz sagen was bei dem nötig ist?![]()
Ok, hier nochmal zusammengefasst:
- Cuchulainn : verbleibende Zeit < 10 Sek. und TP = 100% -> Venenum
- Zalhera : Gegner mit TP < 30% -> Seelenpein
- Exous : verbleibende Zeit < 10 Sek. und Zustand Defix -> Meteo
- Hashmallim: TP des Bschwörers < 10% Gaias Zorn
- Ultima: Esper und Beschwörer TP kritisch -> Lux Ultima
- Zodiarche : Beschwörer im Zustand Lehm -> Ultra-Eclipse
bei Belias, Mateus, Smjasa, Famfrit, Adrammelech, Chaos und Zeromus gilt : verbleibende Zeit < 10 Sek. -> Limitattacke
Gut leicht oder schwer hängt vom level ab.
Aber bei den Punkt mit den Dungeon hat er schon recht. Ansichtssache ist es wohl, aber es ist eine vernünftige kritik wenn man meint, dass der enddungeon zu kurz sei (ich mein kommt schon...normalerweise ist der enddungeon gleich der längste dungeon des spiels...jetzt die optionalen mal abgesehen)
So, da ich bei euren Gesprächen eh nicht mitkomm, will ich aber trotzdem mal meine schnelle Meinung zu FFXII kund tun.
Das Spiel ist für mich nicht schlecht, keine Frage und sogar besser als manch anderes, jetzt zumindest wieder.
Die Story fängt fullminant an, wirklich genial, bis zu dem Punkt wo Fran nach Hause kommt, danach flacht das alles so ab, also so einen Hänger habe ich mein ganzes Leben in keinem Spiel(außer Dragon Quest, das aber durchgehend Hänger hat...)erlebt.
Warum hat man nicht mehr Szenen gezeigt, seit wann geizt Square mit Cutscenes? Man hätte mehr auf Ashe eingehen können und mehr auf Balthier und nicht mit allem warten bis man auf Cid trifft, oder in vorherigen cutscenes die Gespräche zwischen dem Marquis und REddas, oder mal wieder Larsa zeigen können oder Vayne...aber nein.
Jetzt gehts wieder steil bergauf, also so lässt sich das Spiel wieder zeigen!
Wäre der mega-Hänger nicht, wäre es eines meiner Lieblingsgames!
Ashe freundet sich auch langsam mit mir an...
Kingdom Hearts<3
Also DQ8 hat an sich keine Hänger. Man weiß dass die Story eh ehr mau ist, aber dafür wird sie sehr gut erzählt. So wie damals in den alten FFs.
Nebenbei:
Nö, nur die eigenen Esper.
Sonst hätte das Spiel auch nicht so extreme Schwierigkeitsgradschwankungen wenn man mal richtig levelt oder es eben sein lässt und durch einen Dungeon rusht.
Hoffe die Antwort stimmt weil eigentlich wollte ich nur son Lolli?
Edit:Einige der Konzeptbilder hätten imho auch im Spielverlauf auftauchen sollen/müssen!Zitat von Jon Snow
Geändert von Rina (04.05.2007 um 22:24 Uhr)
Wjuja! Habe grade den Deus-Drachen besiegt und der hat ziemlich viel Spaß gemacht. Anfangs wusste ich nicht was die ganzen 'Punkte' unter der Lebensleiste machen. Nachdem ich die erste Leiste weg hatte wusste ich wofür sie waren. Schwer war dieser Boss imo nicht wirklich. Da fand ich Kämpfe wie gegen Fabunil etwas schwerer. Aber trotzdem hat der Kampf unglaublich viel Spaß gemacht und werde mich jetzt an Chaos machen, danach an Omega und zu Guter Letzt an Yiasmat. Wenn mir das ganze Sammeln der Items nicht auf die Eier geht, dann werde ich mir auch noch ein paar ultimative Waffen holen. Bezweifle aber, das ich mir all holen werde. Vielleicht ein oder zwei. Dann war's für mich mit FF12.![]()
Allerdings ist diese Herausforderung auch wieder nur unnötig extrem, genauso wie FFVII Low Level + No Materia. Ich mein, manches ist ja noch angenehm reinzvoll, aber sowas macht doch keinen Spaß mehr. OoZitat von Ell
Hmpf... da hat man sich halt mal vertan, verklag mich doch -.-Zitat
Es sind Ferien, da denkt man doch nicht mehr nach, da ist das bedienen einer Tastatur schon geistige Leistung genug.