mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Offizieller Final Fantasy XII Thread #11

Krass, der alte ist schon voll. Damit ist das hier bereits Thread Nr. 11

Fortsetzung von diesem hier ...

Also dann, fröhliches posten! Ich kopiere mal feierlich meinen letzten Beitrag aus besagtem Thema hier rein, damit die wenigen Interessierten auf Anhieb daran erinnert werden, wo wir zuvor stehengeblieben waren.
    Zitat Zitat
    @Logomotivdiskussion: Ahjo, ganz so, wie ichs mir gedacht hatte. Mit etwas Phantasie kann man das an der Stelle gewiss hineininterpretieren, keine Frage. Aber ganz so eindeutig, wie es sich anfangs hier anhörte, ist es wirklich nicht. Zumindest nicht zu vergleichen mit der Szene aus FFVIII, auf der ganz sicher das Motiv des Logos beruht (oder andersherum ^^).

@komisches Review: Jap, wirklich schlecht geschrieben. Wenn ich einen Verriss von einem richtig großen Titel mache, dann lasse ich mir wenigstens eine ganze Menge treffende Gründe einfallen und versuche diese an Beispielen zu belegen -_^ Aber der schmiert nur mal eben so dahin, dass ers mies findet. Und ich meine, der Vergleich "FFXII Story < FFX-2 Story", uhm, sicher dass wir die selben Spiele gespielt haben? Vielleicht sollte der Typ einfach nicht RPGs reviewen, die er nicht verstanden hat Wie ich schon andeutete erschließt sich die Bandbreite der XIIer Geschichte nicht jedem, der nur einen ausgeprägten Sinn für Anime-Kitsch entwickelt und entsprechende Inhalte erwartet hat. Strukturhistoriker werden mehr Gefallen daran finden, aber beim Anblick von Texten wie dem angegebenen glaube ich manchmal, der Durchschnitts-RPGler ist einfach noch nicht so weit. Naja.

Eigentlich hätte ich mir jetzt zwanghaft die Nacht um die Ohren schlagen und auf diverse Punkte eingehen müssen, aber da Dio das schon mit hinreichender Übereinstimmung in meinem Sinne getan hat, bleibt mir das erspart. Danke, Dio -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Nun gut, meine Lieben. Ich stelle mich. Ich bin der böse Review-Schreiber von Ilumnia. Ich stehe euch nun gerne Rede und Anwort warum und wieso ich das so beurteile. Vorweg sage ich das ich seit 7 Jahren FF spiele und nicht nur die Originale sondern auch die Remakes gespielt habe (auch TA, CC usw.)

Und nun möchte ich gerne gleich auf zwei Punkte eingehen

Story, ja die habe ich nur kurz beschrieben um Spoiler zu vermeiden. Gibt ja Leute die haben das Spiel noch nicht durch, nich?
    Und Cid und Venat wäre ja nun doch schon sehr gespoilert

Esper, ja es gibt sie ewig. Aber ein Review muss gleichzeitig Profis und auch völlige Neulinge die noch nie ein FF gespielt haben ansprechen. Von daher kann ich doch kein Grundwissen über andere FFs vorraussetzen oder doch? In TA tauchten diese auf, aber es ist kein FF im klassischen Sinne.

So, nun dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen oder auch die Fragen stellen warum und wieso ich bestimmte Punkte so sehe

Zitat Zitat von Vincente Larizz
    Story, ja die habe ich nur kurz beschrieben um Spoiler zu vermeiden. Gibt ja Leute die haben das Spiel noch nicht durch, nich?
    Und Cid und Venat wäre ja nun doch schon sehr gespoilert
    Deine Beschreibung der Story wird dem Spiel aber nicht gerecht. Man könnte über alle anderen FFs eine ähnliche Zusammenfassung der Story schreiben. Beispiel FF10:
    Die Story startet mit dem jungen Blitzballspieler Tidus, dessen Heimatstadt während eines Blitzballspieles vom Ungeheuer Sin attackiert wird. Er und der alte Freund seines Vaters werden beim Angriff in eine andere Dimension teleportiert. Dort trifft Tidus auf die Beschwörerin Yuna und ihre Leibwache Wakka, Lulu und Kimahri und die Albhed Rikku. Tidus begleitet die Truppe auf ihren Weg Sin aufzuhalten. Dafür klappern sie alle Bestiaschreine ab, um das Beschwörungsarsenal von Yuna aufzustocken. Am Ende stellt sch die Truppe gegen Sin um ihn zu besiegen. Und was passiert dann?...Nichts.

Zitat Zitat
    Aber ein Review muss gleichzeitig Profis und auch völlige Neulinge die noch nie ein FF gespielt haben ansprechen. Von daher kann ich doch kein Grundwissen über andere FFs vorraussetzen oder doch? In TA tauchten diese auf, aber es ist kein FF im klassischen Sinne.
    Die alten Namen dürften völligen Neulingen sonstwo vorbeigehen.
    Zitat Zitat
    Wo ihr damals noch einen klirrenden Bildschirm gesehen habt und euch auf dem Kampffeld wiederfandet braucht ihr hier nur einen Schritt in die falsche Richtung zu machen und das Game Over steht schon auf dem Bildschirm.
    Dann solltest du die Augen aufmachen. Selbst ohne Analyse kann man an der Farbe der Namensschrift ablesen, ob ein Gegner zu stark(rot), moderat(gelb) oder eifnach(weiß) ist.
    Zitat Zitat
    da kommt auch schon der Lv 29 T-Rex und zeigt uns mir nichts, dir nichts, das dass sein Revier ist.
    Soweit ich mich erinnern kann sollte der erste T-Rex am Anfang dich nicht von selbst Angreifen.
    Zitat Zitat
    Natürlich dürft ihr entscheiden wen ihr angreift aber das interessiert die Gegner häufig nicht.
    Was soll das denn heißen?
    Zitat Zitat
    Wenn es gar nicht geht, schlagt ihr auf die R2 Taste und rennt um euer Leben. Nutzt euch aber nichts…ätsch…Die Gegner rennen euch hinterher sobald sie die Witterung aufgenommen haben.
    Ok, du bist zu unfähig um überhaupt wegzulaufen. Tut mir leid, ist aber so. Wenn man wegläuft sollte der Gegner in den man reingelaufen ist, wenn überhaupt, einmal angegriffen haben. Beim weglaufen ist er nicht schneller als du, er erwischt dich nicht. Die Gegner an denen man vorbeiläuft kommen gar nicht zum Schlag. Die laufen hinter dir her, aber sind meist nie nahe genug den Angriff auch auszuführen. btw. Man brauch auch nicht den Bildschirm wechseln, wenn man ne Zeit vor einem Gegner weggelaufen ist bricht der die Verfolgung ab und geht wieder zu seiner Position zurück.
    Zitat Zitat
    Ich will es gerade anlegen da fällt mir ein: Ich hab ja die Lizenz nicht! Fledermaus findet mich, Tod!
    Ich wußte nicht, dass die Zeit im Kampf während man ins Menü wechselt weitergeht....
    Zitat Zitat
    Gambits, machen wir das Spiel zum Film!
    blabla
    Im Prinzip richtig, aber was du nicht erwähnst (sogar verlkeumdest) man _kann_ sie nutzen, _muss_ man aber _nicht_.
    Zitat Zitat
    Auch das Aussuchen eurer Feinde bietet Vorteile dennoch seit ihr sehr schnell versucht Kämpfen doch gänzlich aus dem Weg zu gehen.
    Zitat Zitat
    Freaks wie ich schaffen sogar das ganze Lizenzbrett am Anfang mit Vaan aufzufüllen. Spätestens gegen Ende des Spiels habt ihr aber sowieso fast alles freigeschaltet.
    Zitat Zitat
    Der ziemlich unfaire Schwierigkeitsgrad gibt den Rest dazu.
    Irgendwie passen diese Aussagen nicht zusammen....

Du musst FF12 nicht mögen, aber dein Review ist einfach nur reißerisch und wird zurecht kritisert.
    Ich weiß ja nicht, aber vor FF12 hat jeder (zumindest in diesem Forum) rumgeheult, dass die FF Reihe keine Innovationen mehr bringt, dass die Kämpfe vieeel zu einfach sind und dass man mal eine ernste Story haben möchte. Alle drei sind bei FF12 gegeben, aber jetzt kommt natürlich die andere Gruppe: FF ist zu schwer, die Neuerungen sind scheiße, hat keine Story...

Aber keine Sorge, FFXIII wird sich wieder deinem Geschmack richten.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Aber keine Sorge, FFXIII wird sich wieder deinem Geschmack richten.
    Aber das ist so actionreich...das kann kein richtiges Final Fantasy sein.
    Außerdem ist die Hauptfigur weiblich? Wie kann es in dem Fall ein richtiges FF sein?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Vincente Larizz Beitrag anzeigen
    So, nun dürft ihr mich gerne in der Luft zerreißen oder auch die Fragen stellen warum und wieso ich bestimmte Punkte so sehe
    Ähh, wie jetzt, dieses...Review war ernst gemeint? Spätestens nach dem du dich über den "unfairen Schwierigkeitsgrad" beschwert hattest, war ich mir sicher, dass es sich hier um einen sehr raffinierten Aprilscherz handelt.

Naja, um deinen Text mal kurz und knapp zusammenzufassen: *autsch*

Huiuiui, ich denke du hast auch schon Final Fantasy VI und VII gespielt nicht war? Damit andere FFs zu vergleichen is immer recht hart

Story, ja ok magst du recht haben aber FFXII baut ziemlich auf dem Kampf auf, und nur auf diesem

Zitat:
    Aber ein Review muss gleichzeitig Profis und auch völlige Neulinge die noch nie ein FF gespielt haben ansprechen. Von daher kann ich doch kein Grundwissen über andere FFs vorraussetzen oder doch? In TA tauchten diese auf, aber es ist kein FF im klassischen Sinne.

Die alten Namen dürften völligen Neulingen sonstwo vorbeigehen.

Ja, tun sie aber es soll auch alte erfahrene Spieler ansprechen

Zitat:
    Wo ihr damals noch einen klirrenden Bildschirm gesehen habt und euch auf dem Kampffeld wiederfandet braucht ihr hier nur einen Schritt in die falsche Richtung zu machen und das Game Over steht schon auf dem Bildschirm.

Dann solltest du die Augen aufmachen. Selbst ohne Analyse kann man an der Farbe der Namensschrift ablesen, ob ein Gegner zu stark(rot), moderat(gelb) oder eifnach(weiß) ist.

Deswegen brauchst du nicht gleich ausfallend werden, aber es soll Leute geben die auch sowas gänzlich ignorieren

Zitat:
    da kommt auch schon der Lv 29 T-Rex und zeigt uns mir nichts, dir nichts, das dass sein Revier ist.

Soweit ich mich erinnern kann sollte der erste T-Rex am Anfang dich nicht von selbst Angreifen.

Stimmt auch, war aber nur ein beispiel

Zitat:
    Natürlich dürft ihr entscheiden wen ihr angreift aber das interessiert die Gegner häufig nicht.

Was soll das denn heißen?

Das die dich attackieren sobald sie dich sehen

Zitat:
    Wenn es gar nicht geht, schlagt ihr auf die R2 Taste und rennt um euer Leben. Nutzt euch aber nichts…ätsch…Die Gegner rennen euch hinterher sobald sie die Witterung aufgenommen haben.

Ok, du bist zu unfähig um überhaupt wegzulaufen. Tut mir leid, ist aber so. Wenn man wegläuft sollte der Gegner in den man reingelaufen ist, wenn überhaupt, einmal angegriffen haben. Beim weglaufen ist er nicht schneller als du, er erwischt dich nicht. Die Gegner an denen man vorbeiläuft kommen gar nicht zum Schlag. Die laufen hinter dir her, aber sind meist nie nahe genug den Angriff auch auszuführen. btw. Man brauch auch nicht den Bildschirm wechseln, wenn man ne Zeit vor einem Gegner weggelaufen ist bricht der die Verfolgung ab und geht wieder zu seiner Position zurück.

Hoho, jetzt wirst du aber stark beleidigend, kannst du nicht vertragen das andere das Spiel nicht so schätzen wie du?

Zitat:
    Ich will es gerade anlegen da fällt mir ein: Ich hab ja die Lizenz nicht! Fledermaus findet mich, Tod!

Ich wußte nicht, dass die Zeit im Kampf während man ins Menü wechselt weitergeht....

Und ohne Lizenzpunkte biste aufgeschmissen...

Zitat:
    Gambits, machen wir das Spiel zum Film!
    blabla

Im Prinzip richtig, aber was du nicht erwähnst (sogar verlkeumdest) man _kann_ sie nutzen, _muss_ man aber _nicht_.

Lasse ich so stehen.

Zitat:
    Auch das Aussuchen eurer Feinde bietet Vorteile dennoch seit ihr sehr schnell versucht Kämpfen doch gänzlich aus dem Weg zu gehen.

Zitat:
    Freaks wie ich schaffen sogar das ganze Lizenzbrett am Anfang mit Vaan aufzufüllen. Spätestens gegen Ende des Spiels habt ihr aber sowieso fast alles freigeschaltet.

Zitat:
    Der ziemlich unfaire Schwierigkeitsgrad gibt den Rest dazu.

Irgendwie passen diese Aussagen nicht zusammen....

Das Review ist für alle gedacht, Neulinge wie Profis, Nummer zwei war ein persönliches Beispiel und Nummer 1 und 3 an alle gerichtet. Außerdem heißt unfair nicht nur zu schwer, sondern manchmal auch zu leicht

Unleserlich
    Wir haben einen wunderschönen "zitieren" Button, und der sieht so aus:
    Ich bezweifle, daß sich jemand deinen Post in der derzeitigen Form durchlesen wird, unabhängig vom Inhalt.

wow selbst Wattebällchen sind zu hart für dich.
    Aber was willste auch sonst tun? Du kannst keine deiner Aussagen untermauern, da bezichtigen wir doch lieber den Diskussionpartner, dass er beleidigend geworden ist.

Es ist nun mal leider ein Spiel welches die Massen teilt. Ähnlich wie FFVIII. Am Ende ist dieses Spiel Geschmackssache. Meinen traf er nicht. Doch ich frage mich weshalb ihr euch so aufregt? Es ist nur ein Review von vielen. Lasst doch zu das auch mal ein kritisches Geschrieben wird. Ihr werdet euch doch von mir nicht das Spielen vermiesen lassen oder? Na also, wenn es euch gefällt genießt das Spiel doch einfach und ignoriert die Meinungen anderer. Ich werde weiter Reviews schreiben (Rogue Galaxy als nächster. Hammergame!) und meine Meinung dazu bilden genauso wie jeder von euch seine eigene Meinung hat. Ich vertrete meine öffentlich, doch verstehe ich die Aufregung darum nicht. Es ist ein Review wie alle anderen nur halt mal mit ehrlicher Meinung gespickt statt mit dem was die Massen hören wollen. Zum Spiel, da gibt es bessere aber auch schlechtere...Ich wollte ihm 6 von 10 Punkten geben aber der Leiter der Site der das Spiel inzwischen auch durchgespielt hat, senkte das nochmals auf 4. Ich werde nun weiterspielen und schreiben.

P.S: Wenn ihr eine andere Wertung habt, die Seite steht jedem die Möglichkeit zur Verfügung eigene Reviews zu schreiben.

P.P.S: Ich konnte euch nicht davon überzeugen das das spiel schlecht ist, und ihr werdet mich nicht überzeugen können das es gut ist

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Aber das ist so actionreich...das kann kein richtiges Final Fantasy sein.
    Außerdem ist die Hauptfigur weiblich? Wie kann es in dem Fall ein richtiges FF sein?
    Ist der bezug auf das geschlecht des helden wirklich ernst gemeint ? ....wenn ja ...warum ?

wenn ich mal so drüber nachenke sind ab FF8 die ach so tollen helden, eigentlich nur schmückendes beiwerk....der spieler steuert ihn zwar aber die eigentliche hauptstory dreht sich um den weiblichen hauptchar.......egal ob prinzessin, medium oder hexe.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CRYUS Beitrag anzeigen
    Ist der bezug auf das geschlecht des helden wirklich ernst gemeint ? ....wenn ja ...warum ?
    Frag das nicht mich, sondern die die sich darüber bei FF X-2 geärgert haben. Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht wer der/die Hauptheld/in ist, solange das Game Spaß macht.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von CRYUS Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß hat vaan in der entwicklungsphase des spiels ein paar designänderungen durchgemacht um "more effeminate" zu wirken und somit eher dem geschmack des japanischen publikums zu entsprechen. hab ich zumindest mal irgendwo beim stöbern gelesen - falls jemand weiß, wovon ich rede, kann er ja mal den link posten.

Zitat Zitat
    wenn ich mal so drüber nachenke sind ab FF8 die ach so tollen helden, eigentlich nur schmückendes beiwerk....der spieler steuert ihn zwar aber die eigentliche hauptstory dreht sich um den weiblichen hauptchar.......egal ob prinzessin, medium oder hexe.
    jain. ich würde sagen, sie teilen sich den plot eher.

Zitat Zitat von Knuckles
    Frag das nicht mich, sondern die die sich darüber bei FF X-2 geärgert haben. Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht wer der/die Hauptheld/in ist, solange das Game Spaß macht.
    also bei der auswahl tidus und yuna bevorzuge ich noch immer ganz klar mit yuna durch die kante zu hoppeln.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    also bei der auswahl tidus und yuna bevorzuge ich noch immer ganz klar mit yuna durch die kante zu hoppeln.
    wer nicht?
    sie labert nicht ganz so viel gülle
    sie ist eine FRAU!
    sie hat eine schrecklich angenehme stimme (im vergleich zu tidus' )
    und sie hat viel hübschere sachen an ._."

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    wer nicht?
    sie labert nicht ganz so viel gülle
    sie ist eine FRAU!
    sie hat eine schrecklich angenehme stimme (im vergleich zu tidus' )
    und sie hat viel hübschere sachen an ._."
    Und sie hat Hirn!

P.P.S: Ich konnte euch nicht davon überzeugen das das spiel schlecht ist, und ihr werdet mich nicht überzeugen können das es gut ist
    Sagen wir mal so: Leute die etwas Hirn haben und diese auch flächendeckend nutzen, halten vom Review her nicht viel.
    Und wenn ich dann sowas lese wie

Zitat Zitat
    Ich wollte ihm 6 von 10 Punkten geben aber der Leiter der Site der das Spiel inzwischen auch durchgespielt hat, senkte das nochmals auf 4. Ich werde nun weiterspielen und schreiben.
    Ist das da ernst gemeint? Wenn ja, ist die Site doch eigentlich mehr als eine verarsche der "objektiven" Meinung, obwohl ich mir hier halber aus dem Fenster lehne.

Wenn du ein Spiel schon auseinander nimmst in negativer hinsicht, dann mach das doch wie ein profi und schreib nicht nur "Story ist Müll, Sound ist müll...aber hey, die Grafik..ja die rockt" Das ist weder Seriös noch profihaft (naja ok, die site scheint ja eh eher ein mindestmas an Kompetenz vorauszusetzen *gg*).

Es ist schön, das ihr mir zumindest Ratschläge gebt wie ich das besser machen kann auf sowas bin ich angewiesen. Außerdem kann man hier vernünftig diskutieren. Ich habe auch schon ganz andere Mails bekommen...

Aber wenn ihr Lust habt ein Review zu schreiben, dann schickt es mir doch per P.N. Dann stelle ich es mit auf die Site. Es ist immer schön mehrere Meinungen und Ansichten zu einem Spiel zu haben.

Also Jungs und Mädels, seid mir nicht böse. Als Rollenspieler bin ich zwar schon ewig dabei, aber im Test schreiben ein blutiger Anfänger

Ne lass mal gut sein, die Site ist leicht "unten durch" such dir lieber eine anständige Site, die auch das druckt was du postest. ^_~

Gut, denn eine Sache die kann ich an dem Spiel vergöttern. Die unendlichen Challenge-Möglichkeiten. No Gambits, No Level, No License. Perfect Game etc.

Mal von vorne anfangen und die Perfect Game Challenge angehen, vielleicht packt es mich dann ja doch.

Das neue Kampfsystem find ich Klasse. :A
    Auch wenn Angiffsmagie und Esper wiedereinmal vergleichsweise schwach ausfallen im Gegensatz zu normalen Attacken. Ra und Ga Elementmagie habe ich nur ein paarmal verwendet, waren nicht sehr stark. Besonders nicht für die Menge MP die sie verbrauchen. Die MP sind da bei Heilmagie besser aufgehoben. Esper waren auch nutzlos. Anfangs hat sichs noch was gebracht Belias zu beschwören aber irgendwie war er nach kurzer Zeit ziemlich schwach. Er ist so schnell weggestorben, da war überhaupt keine Zeit Protes, Vallum und Heilmagie zu verwenden. Dasselbe bei Mateus. Die andern 3 hab ich dann garnicht erst benutzt. Schade, war schon toll soeine Beschwörung an der Seite zu haben.

Zitat Zitat von Vincente
    Es ist schön, das ihr mir zumindest Ratschläge gebt wie ich das besser machen kann auf sowas bin ich angewiesen. Außerdem kann man hier vernünftig diskutieren. Ich habe auch schon ganz andere Mails bekommen...
    Wenn ich mal so dreist sein dürfte einen Vorschlag zu machen...

Bleib hier im Forum, und les dich ein bisschen durch die Threads, gerade von FFXII, vorbeugend auch die von FFXIII. Ich denke, woran es deinem Review etwas magelt, um wirklich ansprechend und informativ zu sein, sind verschiedene Eindrücke, die du mit einfließen lassen kannst. Sicherlich geht es um die eigene Meinung, aber was jeder früher oder später lernt (lernen sollte) ist die Tatsache, dass die eigene Meinung nicht stellvertretend für alle ist. Da es genug Leute gibt, die nicht ganz so viel an FFXII zu meckern haben, sollte dieser Aspekt auch berücksichtigt werden.
    Ein Review soll dem Leser sagen, was das Spiel enthällt, wie ansprechend dass für den Spieler sein kann (z.B. Anlehnungen an andere Genres oder vergleiche zu anderen Spielen, die der Leser möglicherweise kennt). Ich denke, wenn du hier ein bisschen von diesen verschiedenen Meinungen aufgreifst, erkennst du vielleicht etwas mehr in dem Spiel, oder gewinnst zumindest einen Eindruck darüber, wie man dein Review erweitern könnte.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, den du annehmen kannst oder nicht. Gleich vorweg sei jedoch gesagt, dass das hier kein Ort der gehobenen Gesellschaft ist. Wir sind alle mehr oder weniger normale Leute und verhalten uns auch entsprechend. Es wird zwar nicht gefetzt bis zum Chaos, und ein Minimum an Höflichkeit wird auch verlangt, aber niemand wird zuvorkommend behandelt.

Wenn du damit klarkommst, und dich halbwegs integrieren kannst/willst, bist du hier willkommen.