Huiuiui, ich denke du hast auch schon Final Fantasy VI und VII gespielt nicht war? Damit andere FFs zu vergleichen is immer recht hart

Story, ja ok magst du recht haben aber FFXII baut ziemlich auf dem Kampf auf, und nur auf diesem

Zitat:
Aber ein Review muss gleichzeitig Profis und auch völlige Neulinge die noch nie ein FF gespielt haben ansprechen. Von daher kann ich doch kein Grundwissen über andere FFs vorraussetzen oder doch? In TA tauchten diese auf, aber es ist kein FF im klassischen Sinne.

Die alten Namen dürften völligen Neulingen sonstwo vorbeigehen.

Ja, tun sie aber es soll auch alte erfahrene Spieler ansprechen

Zitat:
Wo ihr damals noch einen klirrenden Bildschirm gesehen habt und euch auf dem Kampffeld wiederfandet braucht ihr hier nur einen Schritt in die falsche Richtung zu machen und das Game Over steht schon auf dem Bildschirm.

Dann solltest du die Augen aufmachen. Selbst ohne Analyse kann man an der Farbe der Namensschrift ablesen, ob ein Gegner zu stark(rot), moderat(gelb) oder eifnach(weiß) ist.

Deswegen brauchst du nicht gleich ausfallend werden, aber es soll Leute geben die auch sowas gänzlich ignorieren

Zitat:
da kommt auch schon der Lv 29 T-Rex und zeigt uns mir nichts, dir nichts, das dass sein Revier ist.

Soweit ich mich erinnern kann sollte der erste T-Rex am Anfang dich nicht von selbst Angreifen.

Stimmt auch, war aber nur ein beispiel

Zitat:
Natürlich dürft ihr entscheiden wen ihr angreift aber das interessiert die Gegner häufig nicht.

Was soll das denn heißen?

Das die dich attackieren sobald sie dich sehen

Zitat:
Wenn es gar nicht geht, schlagt ihr auf die R2 Taste und rennt um euer Leben. Nutzt euch aber nichts…ätsch…Die Gegner rennen euch hinterher sobald sie die Witterung aufgenommen haben.

Ok, du bist zu unfähig um überhaupt wegzulaufen. Tut mir leid, ist aber so. Wenn man wegläuft sollte der Gegner in den man reingelaufen ist, wenn überhaupt, einmal angegriffen haben. Beim weglaufen ist er nicht schneller als du, er erwischt dich nicht. Die Gegner an denen man vorbeiläuft kommen gar nicht zum Schlag. Die laufen hinter dir her, aber sind meist nie nahe genug den Angriff auch auszuführen. btw. Man brauch auch nicht den Bildschirm wechseln, wenn man ne Zeit vor einem Gegner weggelaufen ist bricht der die Verfolgung ab und geht wieder zu seiner Position zurück.

Hoho, jetzt wirst du aber stark beleidigend, kannst du nicht vertragen das andere das Spiel nicht so schätzen wie du?

Zitat:
Ich will es gerade anlegen da fällt mir ein: Ich hab ja die Lizenz nicht! Fledermaus findet mich, Tod!

Ich wußte nicht, dass die Zeit im Kampf während man ins Menü wechselt weitergeht....

Und ohne Lizenzpunkte biste aufgeschmissen...

Zitat:
Gambits, machen wir das Spiel zum Film!
blabla

Im Prinzip richtig, aber was du nicht erwähnst (sogar verlkeumdest) man _kann_ sie nutzen, _muss_ man aber _nicht_.

Lasse ich so stehen.

Zitat:
Auch das Aussuchen eurer Feinde bietet Vorteile dennoch seit ihr sehr schnell versucht Kämpfen doch gänzlich aus dem Weg zu gehen.

Zitat:
Freaks wie ich schaffen sogar das ganze Lizenzbrett am Anfang mit Vaan aufzufüllen. Spätestens gegen Ende des Spiels habt ihr aber sowieso fast alles freigeschaltet.

Zitat:
Der ziemlich unfaire Schwierigkeitsgrad gibt den Rest dazu.

Irgendwie passen diese Aussagen nicht zusammen....

Das Review ist für alle gedacht, Neulinge wie Profis, Nummer zwei war ein persönliches Beispiel und Nummer 1 und 3 an alle gerichtet. Außerdem heißt unfair nicht nur zu schwer, sondern manchmal auch zu leicht