Zitat Zitat von Vincente Larizz
Story, ja die habe ich nur kurz beschrieben um Spoiler zu vermeiden. Gibt ja Leute die haben das Spiel noch nicht durch, nich?
Und Cid und Venat wäre ja nun doch schon sehr gespoilert
Deine Beschreibung der Story wird dem Spiel aber nicht gerecht. Man könnte über alle anderen FFs eine ähnliche Zusammenfassung der Story schreiben. Beispiel FF10:
Die Story startet mit dem jungen Blitzballspieler Tidus, dessen Heimatstadt während eines Blitzballspieles vom Ungeheuer Sin attackiert wird. Er und der alte Freund seines Vaters werden beim Angriff in eine andere Dimension teleportiert. Dort trifft Tidus auf die Beschwörerin Yuna und ihre Leibwache Wakka, Lulu und Kimahri und die Albhed Rikku. Tidus begleitet die Truppe auf ihren Weg Sin aufzuhalten. Dafür klappern sie alle Bestiaschreine ab, um das Beschwörungsarsenal von Yuna aufzustocken. Am Ende stellt sch die Truppe gegen Sin um ihn zu besiegen. Und was passiert dann?...Nichts.

Zitat Zitat
Aber ein Review muss gleichzeitig Profis und auch völlige Neulinge die noch nie ein FF gespielt haben ansprechen. Von daher kann ich doch kein Grundwissen über andere FFs vorraussetzen oder doch? In TA tauchten diese auf, aber es ist kein FF im klassischen Sinne.
Die alten Namen dürften völligen Neulingen sonstwo vorbeigehen.
Zitat Zitat
Wo ihr damals noch einen klirrenden Bildschirm gesehen habt und euch auf dem Kampffeld wiederfandet braucht ihr hier nur einen Schritt in die falsche Richtung zu machen und das Game Over steht schon auf dem Bildschirm.
Dann solltest du die Augen aufmachen. Selbst ohne Analyse kann man an der Farbe der Namensschrift ablesen, ob ein Gegner zu stark(rot), moderat(gelb) oder eifnach(weiß) ist.
Zitat Zitat
da kommt auch schon der Lv 29 T-Rex und zeigt uns mir nichts, dir nichts, das dass sein Revier ist.
Soweit ich mich erinnern kann sollte der erste T-Rex am Anfang dich nicht von selbst Angreifen.
Zitat Zitat
Natürlich dürft ihr entscheiden wen ihr angreift aber das interessiert die Gegner häufig nicht.
Was soll das denn heißen?
Zitat Zitat
Wenn es gar nicht geht, schlagt ihr auf die R2 Taste und rennt um euer Leben. Nutzt euch aber nichts…ätsch…Die Gegner rennen euch hinterher sobald sie die Witterung aufgenommen haben.
Ok, du bist zu unfähig um überhaupt wegzulaufen. Tut mir leid, ist aber so. Wenn man wegläuft sollte der Gegner in den man reingelaufen ist, wenn überhaupt, einmal angegriffen haben. Beim weglaufen ist er nicht schneller als du, er erwischt dich nicht. Die Gegner an denen man vorbeiläuft kommen gar nicht zum Schlag. Die laufen hinter dir her, aber sind meist nie nahe genug den Angriff auch auszuführen. btw. Man brauch auch nicht den Bildschirm wechseln, wenn man ne Zeit vor einem Gegner weggelaufen ist bricht der die Verfolgung ab und geht wieder zu seiner Position zurück.
Zitat Zitat
Ich will es gerade anlegen da fällt mir ein: Ich hab ja die Lizenz nicht! Fledermaus findet mich, Tod!
Ich wußte nicht, dass die Zeit im Kampf während man ins Menü wechselt weitergeht....
Zitat Zitat
Gambits, machen wir das Spiel zum Film!
blabla
Im Prinzip richtig, aber was du nicht erwähnst (sogar verlkeumdest) man _kann_ sie nutzen, _muss_ man aber _nicht_.
Zitat Zitat
Auch das Aussuchen eurer Feinde bietet Vorteile dennoch seit ihr sehr schnell versucht Kämpfen doch gänzlich aus dem Weg zu gehen.
Zitat Zitat
Freaks wie ich schaffen sogar das ganze Lizenzbrett am Anfang mit Vaan aufzufüllen. Spätestens gegen Ende des Spiels habt ihr aber sowieso fast alles freigeschaltet.
Zitat Zitat
Der ziemlich unfaire Schwierigkeitsgrad gibt den Rest dazu.
Irgendwie passen diese Aussagen nicht zusammen....

Du musst FF12 nicht mögen, aber dein Review ist einfach nur reißerisch und wird zurecht kritisert.
Ich weiß ja nicht, aber vor FF12 hat jeder (zumindest in diesem Forum) rumgeheult, dass die FF Reihe keine Innovationen mehr bringt, dass die Kämpfe vieeel zu einfach sind und dass man mal eine ernste Story haben möchte. Alle drei sind bei FF12 gegeben, aber jetzt kommt natürlich die andere Gruppe: FF ist zu schwer, die Neuerungen sind scheiße, hat keine Story...

Aber keine Sorge, FFXIII wird sich wieder deinem Geschmack richten.