Willkommen zurück.![]()
Hoffe, die Mühe hat sich gelohnt, und die Klausuren sind was geworden.
Wenn dich die Untertitel zu sehr aufregen, kannst du sie ja auch abschalten.Zitat von Nocci
Aber so extreme Unterschiede zwischen gesprochenem Text und den Untertiteln sind mir jetzt nicht aufgefallen. Die US-Übersetzung ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also nicht mit zu viel Neuinterpretationen gespickt.
Wie immer, is doch klar. ^^Zitat
Allerdings ist das Lager bei XII schon extrem gespalten. Die einen finden es furchtbar, andere finden es durchweg gelungen, und dazwischen ist auch noch viel Platz in dem sich auch einige bewegen.
Man muss aber auch sagen, dass es im Vergleich zu den Vorgängern sehr viele Unterschiede gibt. In Sachen Storytelling, Kampfsystem, Weltgestaltung, Ausbau usw.
Ich persönlich würde sagen, dass man sich am besten selbst überzeugt, und sich selbst fragt, ob man diese Neuerungen gut findet oder nicht.
Um die 50+ Stunden wird man schon brauchen, bis man das Spiel durch hat. Alle Sidequests etc. habe ich selbst noch nicht abgeschlossen, aber soweit ich gehört habe, sollen es so um die 130 oder mehr Stunden werden.Zitat
In Sachen Sidequests aber gleich vorweg gesagt, dass du ohne Lösungsbuch/InternetGuide wohl nicht viel erreichen wirst. Mindestens die Hälfte aller Geheimnisse, Spezialgegner, versteckten Waffen usw. sind einfach zu absurd versteckt (und stark an den Faktor Zufall gekoppelt -.-) dass kein normaler Mensch diese allesamt allein finden könnte.
EDIT: Verdammt, da war wieder einer schneller -.-