Ja oder Festplatte, mal sehen ob SE bei Int. Versionen etc. auch auf Download Content setzen wird. Ich weiß gar nicht was ich besser finden würde...
The Last Remnant soll ja zum Beispiel in den USA und JP gleichzeitig erscheinen und zielt mit dem optionalen zweiten Helden (Zitat von Justy
) ein bisschen auf den US Markt. Ob man das nun als wichtigen (und richtigen) Schritt bezeichnen will weiß ich nicht und auch die Wahrnehmung Europas als größten Wachstumsmarkt betrifft ja leider RPG als Genre mit am wenigsten abseits von bekannten Marken wie Final Fantasy oder Disney ist aber immer noch vorhanden. Ist wirklich in der aktuellen Lage schwer zu sagen ob das richtig oder nachvollziehbar ist, für andere japanische Hersteller wäre es jedenfalls tödlich sich auf den heimischen Markt zu beschränken/konzentrieren auch wenn ich da jetzt eher an andere (Unterhaltungs-)Elektronik oder Automobile denke was sicher kein 100% passender Vergleich ist.
Was FF betrifft bin ich aber mit "meiner" Version zufrieden und sehe die nicht als "minderwertig" an (bei X z.B. kann man darüber streiten...) , die interessaneste neue Version wäre logischerweise mit japanischer Sprache und dem Zodiac Job System und Mogrys und (a la RW) Monster und Summons als aktive Partymitglieder was aber wohl auch FF XII Int. nicht in dem Maße bietet. Ansonsten ist es wenn man "normal" spielt doch das selbe Spiel.