mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    nach dem Richtfeuer hast du dann die Möglichkeit weiter in der "freien" Welt umher zu reisen und hier und da was zu erfüllen (+ neue Zauber kaufen etc.) oder dich gleich ins Gefecht zum Schlusskampf begeben!
    So, ich hab´s jetzt durchgezogen. War irgendwie alles viel zu einfach. Dabei habe ich nichtmal groß gelevelt irgendwann oder mir x-Waffen/Rüstungen durch x-Nebenquests gemacht. "Einzig" die Doxa-Lanze hatte ich mir besorgt. Alles andere habe ich entweder selbst herausgefunden oder sein gelassen.

    Irgendwie hat mich das Ende kalt gelassen. Vielleicht liegts daran, dass mir die Charaktere nicht ans Herz gegangen sind. Ich habe zugesehen aber mich nicht groß involivert gesehen (so wie das ganze Spiel über....vielleicht habe ich die Gambits viel zu gut eingestellt...).

    Vielleicht mache ich mal die ganzen Nebenquests solange ich nichts anderes zum zocken habe....aber wirklich umgehauen hat mich das Spiel nicht. Und das ist es auch, es war nichts anderes als ein Spiel....keine Geschichte, keine Gefühle, keine Emotionen bleiben mir in Erinnerung.

    Auf den DS-Ableger FFXII - Revenant Wings werde ich sicher verzichten. Echtzeitstrategie ist nicht so mein Ding und FFXII fand ich eh nicht so prickelnd. Habe schon vor langem gelernt das nicht alles wo Square(-enix) draufsteht ein für mich Superspiel ist.

    Ist auch der Grund warum ich mir nie Dirge of Cerberus besorgt habe und das obwohl FFVII mein Lieblingsteil ist.
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  2. #2
    Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Gipsy hat das wohl mit der Krönungszeremonie verwechselt, welche da am Ende angesprochen wird

    Ansonsten: Sie heiratet ja am Anfang schon

  4. #4
    @Xehanort: Spoiler ? Hmm klingt aber logisch was du sagst. Allerdings war der Abpann auch so, verglichen mit den restlichen Szenen, ja schon relativ lang. Und wen hätte sie auch heiraten sollen, Basch? Nono ? Vaan ?

  5. #5
    Ich muss auch mal was zu FF XII sagen. Ich finde es mittlerweile richtig gut.

    Derzeit spiele ich es zum zweiten Mal, mein erster Durchgang war sehr oft mit Frust verbunden, es hat mich mächtig gestört, dass man ständig neue Waffen und Rüstungen angeboten bekam, die immer nur unwesentlich besser waren als das, was man hatte. Da ich zu Beginn meines Spiels noch keinen Spieleberater hatte, habe ich natürlich die Doxa-Lanze verpasst, weil ich die Schatztruhe bei Dalans Haus geöffnet hatte. Dennoch bin ich gut durch das Spiel gekommen, habe es auch zu Ende gemacht, allerdings ohne Omega MK XII und Yiasmat, die aber beide schon vorhanden waren. Als ich Lust bekam, das Spiel wieder anzufangen - diesmal ganz anders als beim ersten Mal und mit all der Kenntnis und den Erfahrungen, die ich gesammelt hatte, habe ich leider meinen letzten Speicherstand des guten ersten Spiels überspeichert mit einem Lv. 1 Vaan am Osttor.

    Das war ein Schock, all die schönen Sachen, die ich gesammelt hatte, all die tollen Schwerter, für die sich wirklich der Aufwand lohnt, denn das Sonnenschwert ist eine tolle Waffe, und Ultima und Ragnarök auch.

    Es gab Phasen im Spiel, da habe ich mehr gezaubert, weil wir zu schwache Waffen hatten, z.B. in dem Sümpfen, Nabudis und Megakristh. Aber nachdem ich 2 mal Ultima, Sonnenschwert und Ragnarök hatte, haben meine Charas nur gekämpft und sogar das Subterrain vom Richtfeuer bestens geschafft, das mir beim ersten Betreten nur tote Charas beschert hatte.

    Nun, mein zweites Spiel läuft ganz ganz anders. Es gibt auch hier Frust, aber der hat nur mit meinem Spielerstolz zu tun, wenn ich ein ganz bestimmtes Item von einem Gegner nicht bekomme, das ich unbedingt haben will. Dieser Frust hält sich aber in Grenzen.

    Ähnlich wie bei FF VIII macht FF XII viel mehr Spaß, wenn man die Gelegenheiten des Spieles nutzt und es etwas extrem angeht. Es gibt verschiedene Arten, das zu tun, und es gibt auch jede Menge challenges, die einige meiner Spielerkollegen aus dem H&S angegangen sind, aber ich habe mich für das "perfect game" entschieden, was ich nicht ganz perfekt betreibe, aber ich kann auf die Angebote der Waffen- und Rüstungshändler pfeifen, sollen die doch ihre Ladenhüter an Dummere verkaufen.

    Mein perfect game betreibe ich deshalb nicht ganz perfekt, weil ich nicht das Durchhaltevermögen hatte, meinen Vaan, als er noch ganze alleine war, mindestens bis Lv. 65 aufzuleveln. Ich habe bei Lv. 44 das Handtuch geschmissen, das hat mir gereicht um fortan bei allen weiteren Aktionen nur Erfolge verzeichnen zu können. (Bis auf wenige Frust-Ausnahmen, Salamder z.B.)

    Es gibt einen Gegner, (Darstia, Exotenmonster in der Westwüste) den man mit Vaan alleine bekämpfen kann, den er schnell tötet mittels einer Phönixfeder und dadurch ganz schnell die ersten Level macht und dieser hinterlässt auch Sachen, die man teuer verkaufen kann für neue Phönixfedern. Hat man ein bestimmtes Level erreicht, über 20-25, kann man bei den Werwölfen und dem Wildsaurier weitermachen. Man kann sich auch schon so früh tolle stärkere Waffen klauen und ein paar Sachen, um bessere Rüstungen als Handelsware zu erstehen. Und das alles zu Anfang des Spiels, wo mal gerade die Parade des Konsuls stattgefunden hat, sonst nichts.

    Wenn dann die anderen Charas hinzustoßen, sind sie alle schon wunderbar weit gelevelt und da kann einem kein Gegner mehr was anhaben. Man kann alle Dungeons so richtig genießen.

    Momentan bin ich handlungsmäßig davor, nach dem Garif Dorf Jahara zu gehen, aber bevor ich mir wieder einen Gast einhandele, werde ich die Nabreus Sümpfe und die Totenstadt Nabudis unsicher machen und mir die Doxa-Lanze holen. Die Zertania Grotten habe ich schon erledigt. Mittlerweile sind meine Leute auch alle 52-53 und bestens ausgerüstet, es macht wahnsinnig Spaß, so stark zu sein, dass man alle drei Kämpfer so lange klauen lassen kann, bis der Gegner das begehrte Dingen, sei es Waffe, Rüstung oder Item, herausrückt.

    Durch den Clan und seine Mobs kann man früh einen hohen Rang haben, um sich z.B. Nihopaloa, Dupli und Ener kaufen zu können - vor Jahara.

    Hat man in FF VIII ganz lange überhaupt nicht gelevelt und konnte dadurch das Spiel erst so richtig genießen, ist es hier das Gegenteil, man levelt gleich ganz toll auf. Allerdings gibt es auch eine challenge in FF XII, bei der man überhaupt nicht levelt und es trotzdem schafft, es gibt jede Menge Material dazu.

    Wer sich für das perfect game interessiert, kann ja mal Hier reinschauen. Ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder etwas mehr Leben im H&S durch eine solche Aktion zeigen würde.

    Grüße
    Eure Lilly

  6. #6
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen

    Wer sich für das perfect game interessiert, kann ja mal Hier reinschauen. Ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder etwas mehr Leben im H&S durch eine solche Aktion zeigen würde.
    Ich glaube, um das zu erreichen wirst du mit besseren Angeboten locken müssen, als einer der zig kranken Challenges zu FFXII, die sich irgendwelche genauso kranken Freaks in kranken Stunden absoluter Glückseligkeit (Erkennen der Nerd- Philisophie) ausgedacht haben.
    Für besessene Exzesszocker ist sowas wie NLB, Lv1, etc. vielleicht ein amüsanter Zeitvertreib, für den Durchschnittszocker eher weniger, und diese bilden hier (leider) die relative Mehrheit.

  7. #7
    Mal eine Frage, die sich nicht im HS-Forum lohnt.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass man durch das besiegen der Gegner durch Elimini und Wildern weder Erfahrung, noch Lizenspunkte erhält?
    Dann erweist sich die "Schatzsuche" und aufleveln als etwas schwieriger/langwieriger.... Schade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •