mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 261 bis 280 von 307

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TormentorCIP v2 Beitrag anzeigen
    So, ich habe da einmal ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet hätte... wenn es denn ginge?!
    1. Was darf man unter dem Element "Erde" verstehen? Es gibt keinen vergleichbaren Zauber der dieses Element aufweist - meint 'SE' rein zufällig Gravitas damit, als Zauber zum attakieren zB.?
    2. Wieso erhält man selbst auf Lv.99 immer noch Erfahrung und Lizenzpunkte?

thx...
    Geht eher um gameplay, deshalb wäre das Thema eher was für das FF XII Hilfe und Support Forum, aber da die Frage nun mal hier steht...

Zunächst einmal: Es gibt eine einzige Erde-Magie, das ist Rock'n Roll, der Angriff von Esper Hashmallim.
    Für die Charas gibt es keine Erde-Magie, aber es gibt ein paar erdelementare Waffen und Munitionen. Das ist alles.

Zum Element Erde:
    Das ist ein Kritikpunkt von mir an die Entwickler von FF XII, weil sie dieses komische Element da reingebracht haben und es nicht konsequent weiterentwickelt haben.
    Normalerweilse sehe ich Erde als eine Schwarzmagie an, halt wie Feuer, Eis, Blitz, Wind usw.. Sie ist in keinem Fall mit Gravitas zu vergleichen, denn Gravitas ist dem Element Schatten zuzuordnen.

Ich habe mich bei FF XII sehr darüber gewundert, dass fliegende Gegner gegen Erde schwach sind. Denn ich kenne aus vielen anderen Spielen, dass fliegende Gegner gegen Erde immun sind: wie soll Erde fliegenden Gegnern zusetzen, denn normalerweise findet diese Magie auf der Erde statt und verfehlt fliegende Gegner. So war es für mich bisher normal.
    In FF XII wird das genau umgekehrt gehandhabt, logisch dem Prinzip des Spiels treu, dass sich die gegensätzlichen Elemente stark zusetzen. Und die fliegenden Gegner haben größtenteils das Element Wind, bis auf einige Ausnahmen. Dennoch sehe ich da eine Unlogik, vor allem wenn Monster der gleichen Art, wie
    - die Strigide, Giza Ebene und Westwüste, erdelementar , schwach gegen Wind
    - die Badu, Nam Yensa Sandsee und Phonküste, windelementar, schwach gegen Erde
    - die Uuh, Ozmone Ebene, erdelementar, schwach gegen Wind
    - Spedigle, Verwunschener Wald, halbieren alle Elemente, hinterlassen aber Windfedern
    so unterschiedlich und undurchdacht in ihrer Elementzugehörigkeit dargestellt werden. Ich verweise auch auf die verschiedenen Kürbiskopf, Mandragora-Arten, die auch völlig unterschiedlichen Elementen zugeordnet werden. Und ebenso die frechen fliegenden Teufelchen, wie El Viole, Baron usw.

In der Beziehung habe ich in meinem ersten Durchspiel immer wieder den Kopf geschüttelt, weil ich sowas einfach nicht nachvollziehen konnte. Später habe ich diese Elemente nahezu einfach ignoriert.
    Meiner Meinung nach wurde bei der Einstufung der Monster irgendwie geschlampt.

Zum Lv. 99 kann ich nichts sagen, meine Charas habe ich nie so hoch trainiert, ich empfand es nie als nötig.
    Geändert von invincible Lilly (04.05.2008 um 15:03 Uhr)