Hallo

Es gibt ein paar tolle Neuigkeiten: Habe es geschafft, auf einfacher Weise ein Logbuch zu erstellen (ohne Navigation, sondern nacheinander anzeigende Messages)

Bin auch nochmal ganz in Ruhe die erste Methode durchgegangen und habe sie bis zum Punkt mit dem Cursor verstanden. Das was danach kommt muss ich nochmal in Ruhe durchgehen, aber so betrachtet und das Resultat daraus in dem Script ist mir jetzt folgendes aufgefallen:

Es werden alle Einträge je Seite angezeigt, wo man auch sofort blättern kann, weil ja je nach Cursorbewegen rechts die Beschreibung usw. angezeigt wird. Wollte das schon früher fragen, aber hatte erstmal nachgesehen, falls sich die Frage von selbst beantwortet.

Wenn ich aber einbauen möchte, dass erst nach dem Drücken der Entertaste ein Bild bzw. Text angezeigt wird, kann man das irgendwie einbauen oder muss dann das gesamte Logbuch ganz anders aufgebaut werden?

Was mir noch aufgefallen ist: Ist es denn nicht so, dass auch bei der ersten Methode immer eine freie Stelle dort bleibt, wo noch kein Auftrag vorhanden ist? Wenn zB. bei der Abfrage ob Var Aktuell = < 1004 .... sagen wir mal 1002 hat noch keinen Eintrag, wie sieht es dann aus?

LG