Zitat Zitat
Möglichkeit 2 lässt überall dort ein Feld frei wo du den entsprechenden Auftrag noch nicht gefunden hast.
^^
Ja, das finde ich ist der große Nachteil an der zweiten Methode. Meiner Meinung nach kommt da ein "Noch kein Eintrag" Picture in einem unauffälligen grau ganz gut. Trotzdem ist es nicht so schön wie Methode 1 .

Zu deinen Fragen:
1: Eben je nachdem wie viele du haben willst. Manchmal ist "Auslagern" ganz praktisch, wenn man einige Code-Segmente häufig benutzen will.
2: Solltest du bei nicht gefundenen Aufträgen keinen "Noch kein Eintrag" Schriftzug verwenden wollen, muss dies ausgeführt werden, damit nicht der Eintrag der letzten Seite da bleibt. Richtig erkannt ^^
3: s.o. ^^°

Ich würde jedoch, da diese Methode ja gerne Löcher lässt, die Schriftfarbe erledigter Aufträge auf grün ändern. Damit hat der Spieler ein besseres Gefühl, weil er gleich sieht was er alles schon geschafft hat. So kommt dann auch ein größerer Anreiz auf einen speziellen Auftrag zu erledigen, der vielleicht der letzte rote auf einer Seite ist (zumindest bei allen Perfektionisten ).
Ich bin leider im Moment sehr beschäftigt (einmal mit meinem Tetris, zum anderen damit, die letzten 2 Ferientage möglichst gut auszunutzen ^^), sonst könnte ich dir das einmal im Maker umsetzen. So lange dürfte das ja nicht dauern (wenn man es einmal verstanden hat ist es ja ganz leicht ).

Die Methode 1 dürfte um einiges klarer werden, wenn man Java im Informaitk-Unterricht hatte. Ich schätze meine Erklärung war etwas schlecht, weil ich einfach ein paar Sachen aus dem Unterricht übernommen habe, die zum Maker nicht so gut passten .

mfg
Phönix Tear