Hallo,

Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
Warum nimmst du ne Variable??
Nimm leiber nen Switch, und wenn der Held die Aufgabe gelöst hat, kommt der Switch auf AUS. dann erscheint die Aufgabe auch nicht mehr im Log!
So würde ich das machen!
Ich würde da lieber eine Variable nehmen, weil man dann jeweils nur eine braucht, wenn es zB. wie folgt aussehen soll:

Aufgabe noch nicht erhalten (Var. = 0)
Aufgabe erhalten, aber noch nicht gelöst (Var. = 1)
Aufgabe gelöst (Var. = 2)

Außerdem würde es das Spiel stören, wenn ich zB. denselben Switch der Aufgabe nehmen würde. Wenn ich den dann nämlich ausschalte, würden bestimmte Events dann auch ausgeschaltet werden oder sogar wieder von Neuem beginnen.

Sollte ich die bereits gelösten Aufgaben nicht mehr anzeigen lassen, könnte ich sicherlich einen Switch nehmen - einen unabhängigen Switch natürlich, was das andere s.o. betrifft. Geht aber eben auch per Variable.

Zitat Zitat
Zitat Zitat
Nur wie bekomme ich das Ganze dann in ein Event hinein? Oder muss dann für jeden Eintrag der Aufgabe ein separates Common Event erstellt werden
Ein Comment Event reicht aus!
Überlege gerade .... eventuell könnten auch 2 Common Events benötigt werden, wenn man in diesem Logbuch zB. eine weitere Seite erstellt, sollte die erste bereits voll sein.

Bin gerade dabei mal ein Menü zu erstellen, ich denke wenn ich das erstmal drin habe wirds auch leichter mit dem Logbuch klappen.