Hallo,
Ich würde da lieber eine Variable nehmen, weil man dann jeweils nur eine braucht, wenn es zB. wie folgt aussehen soll:
Aufgabe noch nicht erhalten (Var. = 0)
Aufgabe erhalten, aber noch nicht gelöst (Var. = 1)
Aufgabe gelöst (Var. = 2)
Außerdem würde es das Spiel stören, wenn ich zB. denselben Switch der Aufgabe nehmen würde. Wenn ich den dann nämlich ausschalte, würden bestimmte Events dann auch ausgeschaltet werden oder sogar wieder von Neuem beginnen.
Sollte ich die bereits gelösten Aufgaben nicht mehr anzeigen lassen, könnte ich sicherlich einen Switch nehmen - einen unabhängigen Switch natürlich, was das andere s.o. betrifft. Geht aber eben auch per Variable.
Überlege gerade .... eventuell könnten auch 2 Common Events benötigt werden, wenn man in diesem Logbuch zB. eine weitere Seite erstellt, sollte die erste bereits voll sein.Zitat
Bin gerade dabei mal ein Menü zu erstellen, ich denke wenn ich das erstmal drin habe wirds auch leichter mit dem Logbuch klappen.