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Provinzheld
Vielen Dank 
Mal sehen ob ich nachher Zeit finde, das Ganze mal auszubauen (bin derzeit nicht Zuhause und bleib noch ca. eine Woche weg) - habe ja extra den Maker hierhin mitgenommen um an diesem Logbuch zu werkeln, bis ich wieder Zuhause bin. Hoffe ja, dass ich es eventuell schaffe, um es dann sobald ich zurück bin ins Hauptprojekt einzubauen
Das einfache Logbuch (bestehend aus Text) habe ich ja geschafft, könnte dieses auch nehmen. Nur möchte ich das andere auch umsetzen können, kann doch nicht so schwer sein, menno! (
)
Edit:
Bin jetzt schon so ziemlich weit, müsste noch den Cursor einbauen. Folgendes habe ich erstellt:
Common Event: Zur Freien Stelle
Common Event: Aufruf des Logbuches (zeigt hintergrund an und leitet an nächstes CE weiter)
Common Event: Logbuch anzeigen
Common Event: Aufträge anzeigen
Nun habe ich folgendes Problem: Habe mal einen NPC hineingestellt und ihn den 1. Auftrag vergeben lassen (Call Event Zur Ersten freien Stelle + Set Var. Aktuell 1) - Aufgrund der Schleife in diesem CE wird aber das gesamte Spiel geblockt sobald ich den NPC anspreche.
Also irgendwie weiß ich nicht so recht mit dem Fahrstuhl. Wäre dann zwar einfacher zu kopieren, aber ich komme besser damit klar, wenn ich für jeden Auftrag manuell eine Variable vergebe, und diese dann bei aktiviert auf 1 setze und wenn sie erledigt ist auf 2. Irgendwas scheint da nicht klappen zu wollen, >_<
Geändert von Jadoo (16.04.2007 um 00:16 Uhr)
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Provinzheld
Hallo,
wollte nur eine Rückmeldung geben. Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe. Habe mich allerdings anders entschieden: Ich werde eine einfache Version des Logbuches nehmen, habe es auch schon eingebaut. Ein paar schöne Grafiken gebastelt und: mir gefällts. Und es ist leichter zu verwalten.
Habe mir aber die Tutorials ausgedruckt und werde sie mir bei Gelegenheit nochmal ansehen. Das Testprojekt ist ja auch noch da, wenn ich da mal Zeit und Lust für habe schau ichs mir wieder an.
Ich habe noch einige Sachen mehr mit dem Menü vor, und da ich gerne am Spiel weiterarbeiten möchte, lass ichs mit dem aufwendigen Logbuch erstmal sein. Außerdem ist es ja mein erstes Spiel
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Ritter
Ich hab den Thread leider erst jetzt gesehen
Ich glaube nämlich das ich sowas was du haben willst in meinem Spiel eingebaut habe XD Und das sogar recht einfach...
Ein neues Quest in mein Script einzufügen dauert keine 3 Minuten sofern man bereits die Bilder hat. Man muss eigentlich nur eine Abfrage kopieren, Variablen und Bilder anpassen und dann wars das
Das Scripot enthält halt beliebig viele Quests, sowie beliebig viele Notizen pro Quest.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
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Kämpfer
Kannst das Skript ja trotzdem posten, es interessiert vllt noch jemand anderes als Jadoo!
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