-
Provinzheld
Achso meinteste das, jetzt verstehe ich. Dachte erst, du meinst, ich solle da ein Feld frei lassen wo keine Aufgaben sind, lol ^^
Mir ist jetzt aber noch etwas klar geworden, und zwar die einfachste aller Möglichkeiten (meiner Meinung nach im Moment): Die Aufgaben alle als Text anzeigen lassen und eventuell Facesets oder Pictures nebenher zu nutzen 
Einziger Nachteil: Der Spieler kann dann nicht selbst auswählen, welche Aufgabe er sehen will, sondern alle Beschreibungen werden nacheinander eingeblendet. Wenn bereits gelöste Aufgaben aber nicht mehr angezeigt werden, verringert sich der Nachteil jedoch und es ist erträglich. Außerdem wird der Spieler dann automatisch erinnert, wenn er eine Aufgabe noch nicht erledigt hat. Man kann den Text hier ja auch auf normaler Schnelligkeit laufen lassen, dann kann man bestimmte Texte schneller wegdrücken 
Ansonsten würde ich mich über dein Angebot freuen (falls es eins war), dass du mir das mal als Spiel zeigst und ich mir das im Maker ansehe. Ich denke dann wird es für mich verständlicher. Du kannst dir damit aber ruhig noch Zeit lassen, es eilt nicht!
LG