Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Notizbuch für Quests (Logbuch)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

leider wurde aus dem Test am Mittag nichts, aber mal sehen ob ich gleich etwas Zeit dafür finde ... naja, ansonsten, es läuft ja nicht weg^^.

Auf den ersten Blick muss ich sagen, siehts genauso schwierig aus wie beim Ersten ... liegt aber wohl daran, dass ich das Prinzip noch nicht so ganz verstanden habe. Hoffe, dass ich es bald drin habe, damit ich auch sagen kann, es ist einfach

Mir kommen jetzt aber ein paar Fragen auf zur 2. Methode:

1. Wird das jeweils alles in ein Common Event gepackt?
    2. Warum werden bei dem ersten Code zu Anfang alle Pictures gelöscht?
    3. Die Anzeige der Postionen der einzelnen Aufträge klingt verständlich, so müsste es dann sein. Aber, wie sieht es dann aus, wenn ein Auftrag noch nicht erledigt ist? Wird dann nicht eine "leere Fläche" erscheinen zB. zwischen Auftrag 1 und 3 ?

Die Berechnung mit dem Cursor finde ich schon mal in Ordnung so, dann muss man nicht alles mehrfach berechnen

Hmm, das lässt mir einfach keine Ruhe, werde jetzt mein Testprojekt starten und mal loslegen!

Edit: Habe mal ein bisschen herumprobiert und mir dabei deinen Beitrag angesehen. Jetzt ist es schon ein wenig klarer, ebenso konnte ich mir obige Fragen schon teilweise selbst beantworten.

1. Ja, alles in Common Events
    2. Der Picture-Löschbefehl am Anfang deshalb, weil das gesamte Common Event mehrmals, je nach Fork, abgerufen wird, und dann immerwieder ermittelt, welche Aufgaben man schon hat, damit er diese anzeigen kann. Ohne das Löschen der Pictures vorher, würde die erneute Anzeige nicht klappen - richtig?

Wenn ich jetzt noch eine Antwort auf die 3. Frage hätte, wäre ich schon gaaaaanz weit ... hab mich übrigens entschieden was das anzeigen bereits erledigter Aufgaben betrifft: Nicht mehr anzeigen! (Also nur Aufgaben anzeigen, dessen Variable den Wert 1 trägt. Ist er 0 (noch nicht erhalten) oder 2 (erledigt) dann nicht mehr.

Geändert von Jadoo (09.04.2007 um 20:35 Uhr)