Zitat Zitat
Mir ist aber etwas aufgefallen: Das man es später noch einbauen kann, ist sicherlich kein Problem. Aber man sollte etwas beachten, nämlich: Hat man zB. auf einer Map einen Lichteffekt als Show Picture im Parallelen Prozess laufen, muss dieses eine höhrere ID haben als die Pictures im Menü. Hat man zB. 4 Bilder insgesamt im Menü, so muss überall, wo ein Bild auftaucht (zB. Lichteffekt) dieses auf ID 5 gesetzt werden, sonst ist das Menü nicht aufrufbar. Oder man deaktiviert eben das Menü dann.
Ich schreib mir das immer auf, welche Picture,w elche ID haben, dann kann nix passieren! ^^

Zitat Zitat
Nun hab ich aber immernoch Fragen zum Logbuch: Dieses funktioniert ja ähnlich einem Menü, weil man eben darin auch navigieren kann. Deshalb kann ich mir immernoch nicht vorstellen, dass dafür ein Common Event ausreicht. Das Menü alleine braucht ja schon 3 Events + je ein Event für je einen Menüeintrag.
Warum nicht?
Nimm ein Comment Event und stell die Start Kondition auf "Rufen"
Dann machst du immer Forks in denen Abgefragt wird, ob der Switch/Variable An/Aus ist/welchen Wert die Vari hat.
Darunter kommt dann einfach der restliche Code.
Das ist nicht schwer!