Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Notizbuch für Quests (Logbuch)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank!

Habe mir mal ein paar der Skripte geladen und angesehen. Werde mich da mal durcharbeiten und testweise ein Menü mal erstellen.

Aber wie wäre der Ansatz für ein Logbuch? Gut, das Erste wäre ja ein Show Picture für den Hintergrund, danach das Anzeigen einzelner Einträge.

Wenn ich eine Umrandung nehmen möchte, anstatt zB. einen Pfeil, müsste ich ein Picture dafür erstellen oder? Naja mal sehen, ich denke ein Pfeil als Cursor ist auch nicht schlecht.

Also für das Logbuch verstehe ich folgendes:

> Show Picture "Hintergrund"
    > If Var. "Aufgabe1" = 1
    > Show Picture "Aufgabe1"

Dann müsste ich irgendwie noch integrieren, dass man die einzelnen Pictures auswählen kann

> Enter Passwort 5 - warten auf eingabe
    > If Var. Passwort = 5
    > Show Message: Beschreibung der Aufgabe

Nur wie bekomme ich das Ganze dann in ein Event hinein? Oder muss dann für jeden Eintrag der Aufgabe ein separates Common Event erstellt werden

Blick da irgendwie noch nicht ganz durch

Edit: Das Menü hab ich jetzt soweit verstanden, werde es selbst mal ausprobieren, um es mir besser einzuprägen.

Fürs Logbuch hätte ich da eine Idee: Damit das Ganze nicht in Common Events ausharrt (sondern nur einen einzigen Punkt dafür), könnte ich doch eine Map extra dafür anlegen. So könnte man dann dorthin teleportieren und danach wieder zurück. Man müsste nur einen Punkt im Common Event setzen, dass der Ort, wo der Held sich gerade befindet, gemerkt wird, und dann automatisch zurückteleportiert wird.

Naja mal sehen ...

Geändert von Jadoo (07.04.2007 um 19:07 Uhr)