So, ich hab mich mal drangesetzt und das in etwa so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt hatte (Methode 2).
Die Graphik sollte man nicht beachten, ist ja wie immer nur ein Lückenfüller.
An einigen Stellen hab ich ein bisschen mit Variablen-Nummern gespielt, was den Code komplizierter erscheinen lässt als er ist. An all diesen Stellen musste man nämlich einfach Stumpf die richtigen Variablen auswählen. Da ich 23 Aufträge eingebaut habe war mir das zuviel Arbeit, wesshalb ich das dort abgekürzt habe. (Hat lange genug gedauert die ganzen Pics für die Aufträge zu machen und zu importieren xD).
Der Großteil ist im Code erklärt, von daher sollte das kein Problem sein

Sobald du startest stehst du auf einer Map voll mit Soldaten. Von oben links beginnend gibt dir jeder von ihnen einen Auftrag. Beim ersten ansprechen wird er aktiviert, beim zweiten ansprechen als "erledigt" verbucht. Die beiden Soldaten links aktivieren gleich mehrere Aufträge. Der obere die von 1-10, der untere die von 1-23 (also alle).
Das die Titel meiner Aufträge so eintönig sind (Auftrag 1, Auftrag 2, Auftrag 3, etc.) liegt daran, dass ich mir nicht auf die schnelle 23 Titel ausdenken konnte. Die "Spezifikationen" (also Bild, Beschreibung und Belohnung) sind nahezu bei allen Aufträgen gleich. Auftrag 1 und 2 haben ein Bild. Alle Aufträge haben nur eine Platzhalter beschreibung und die Aufträge 1-10 bringen 10 Gold als Belohnung, die danach 99 Gold. Das wars auch schon

Eingebaut ist die "-kein Eintrag-" Funktion, sowie die rote und grüne Schrift für erledigte und noch ausstehende Quests. Dabei lasse ich die Spezifikationen der Quests die erledigt worden sind weiterhin anzeigen, damit man im späteren Spiel nochmal zurückblicken kann, was man alles schon erlebt hat

Tja, mehr gibts garnicht zu sagen.

Hoffe du kannst damit was anfangen

Hier der Download Link (375 KB bei Rapidshare)

mfg
Phönix Tear