1.Dein Bild muss so groß sein wie eine Animation Bild.Zitat
2.Must du dein Bild im Animation Verzeichnis importieren.
1.Dein Bild muss so groß sein wie eine Animation Bild.Zitat
2.Must du dein Bild im Animation Verzeichnis importieren.
1. Ups,sorry!
2. Bei den Animationen hab ich dieses Transparenz dingens zwar auf 255 gestellt, aber im
Spiel er es trotzdem transparent an!
Sorry, ich hab's ausversehen falschrum formuliert, trotzdem Danke!
€dit: Das soll heißen, dass mein Problem weiterhin besteht.
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Geändert von Teflo (07.04.2007 um 14:17 Uhr)
Ich hab zwar das Problem, dass Anis über Pics abgespielt werden sollen, immernoch, aber ein zweites auch:
Wie schalte ich das Gitter bei den Anis aus? Ich meine das unsichtbare Gitter, auf dem man die Bilder bewegt!
Danke für Hilfe!
~C ya~
Lloyd64
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Naja, meine Animation dürfte etwas komplizierter werden, also dass die Bilder auch ihre Position ändern usw. Deswegen hiflt mir das nicht wirklich, sorry!
Wegen dem Gitter: Ich meinte, wenn man das Bild von der Koordinate (00|00) Nach beispielsweise Rechts verschiebt, springt er gleich zu der Kkordinate (08|00). Also 8 Pixel weit. Ich will das Bild jetzt halt nur um 1 Pixel verschieben, also nach (01|00).
Beim rm2k(3) konnte man dieses "Gitter" halt ausschalten.
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Deine Idee ist zwar gut, ich danke dir auch dafür, aber meine Ani wird eigentlich sehr kompliziert, deswegen muss ich die Bilder miteinander vergleichen und korrigieren können, und das geht halt nur im "Animationsmaker"-Fenster.
Ich brauch aber auch noch wegen dem "Gitter" Hilfe!
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Wie man das Gitter explizit ausschaltet, weiß ich nicht, aber wenn du dein Animationsbild rechtklickst und auf "Cel Properties" gehst, kannst du die Koordinaten pixelgenau einstellen. Ist nervig, aber einen besseren Weg kenne ich auch noch nicht.
Doppelklick auf die platzierte Cell. Dann öffnet sich ein Dialog Cell Properties. Dort kannst du genaue Koordinaten für den Cell einstellen. Mehr über Animationen erfährst du auch im dritten XP-Grundkurs.