Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: tes4oblivion abstürze !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    so,da bin ich schon wieder.diesmal dauerte es nur 5 min. bis zum total freeze (schwarzer bildschirm,musik bleibt hängen und nichts geht mehr;nur noch reset knopf).sonst konnte ich meistens so zw. 20 min und einer stunde spielen bis er sich das erste mal verabschiedet.was aber wieder bestätigt wurde war das es wieder beim durchschreiten einer türe passierte.es passiert immer nur dann wenn ich durch eine türe gehe und er den kommenden bereich lädt.

  2. #2
    Vesuch mal, ob es was bringt, wenn du die Musik abschaltest. Oblivion.ini,
    bMusicEnabled=1
    auf 0 setzen.

  3. #3
    Als letzte Möglichkeit mit Nebenwirkungen (alle nicht-Windows codecs werden entfernt bzw. abgeschaltet und nur die default Windows codecs werden zurückgesetzt), bei denen man evtl. benötigte codecs wieder nachinstallieren muss ist Nightmare2013's Codec Reset Utility.

  4. #4
    ich denke einfach mal das es wirklich an der soundkarte liegt nach all dem was man so hört und liest.mir fällt nämlich gerade ein das ich oblivion auf diesem system schon fehlerfrei gezockt hab,da hatte ich allerdings diese soundkarte noch nicht nämlich noch den onboard sound.muss halt weiter versuchen diesen onboard sound wieder ans laufen zu bekommen.wenn jmd. dazu was einfallen würde wäre ich wieder einmal sehr dankbar.

    mfg

  5. #5

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Vesuch mal, ob es was bringt, wenn du die Musik abschaltest. Oblivion.ini,
    bMusicEnabled=1
    auf 0 setzen.
    Naja, diese Soundkarte hatte bei mir extreme Probleme bei der Wiedergabe der Effekte (nur jeden 2ten Angriff hörte ich mein Schwert etc.)

    Zitat Zitat von vader Beitrag anzeigen
    ich denke einfach mal das es wirklich an der soundkarte liegt nach all dem was man so hört und liest.mir fällt nämlich gerade ein das ich oblivion auf diesem system schon fehlerfrei gezockt hab,da hatte ich allerdings diese soundkarte noch nicht nämlich noch den onboard sound.muss halt weiter versuchen diesen onboard sound wieder ans laufen zu bekommen.wenn jmd. dazu was einfallen würde wäre ich wieder einmal sehr dankbar.

    mfg
    Was hast du denn für ein On-Board-Sound. Bevor du ihn an machen kannst musst die Soundkarte aus dem PC ausbauen, da eventuell beide die selben Resourcen benutzen könnten. Natürlich auch den alten Treiber rausschmeißen.

    Bei deiner Creative nutzt auch der neuste Treiber nicht, ich hatte es damals aufgeben und mir ne Creative Audigy SE gekauft (kann sogar EAX 4!)

  6. #6
    habe wie gesagt ein asus m2n-sli deluxe board und da ist ein soundmax adi1988 oder so chip verbaut.

  7. #7

    Arvan Gast
    dann versuchs mit dem Treiber für deinen On-BOard-Sound:

    http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/...B_W32_6100.zip

  8. #8
    Zitat Zitat von vader Beitrag anzeigen
    hat denn jmd.rat für mein anderes problem? ich meine das wo ich mein onboard sound nicht mehr richtig ans laufen bekomme.(steht im letzten post von mir)wenn ich denn nun die sound karte deinstalliere und danach den onboard sound wieder im bios aktiviere und windows starte dann hört sich die wilkommens-melodie ganz normal an aber so zusatz sounds wie z.b. das "bimbim" wenn man usb ein - oder ausstöpselt hört man fast gar nicht.genauso wie mp3s über mediaplayer hören sich ganz normal an.wenn ich aber im ventrilo bin dann hören sich meine gesprächspartner auch ganz leise und dumpf an.muss dann das headset auf ganz laut drehen das ich überhaupt was höre.
    hab ich schon.vlt.liegt es ja an den irq channels das die sich vllt. beim einbau der pci128 im bios verstellt haben.nur weiss ich nicht genau wie die zu stehen haben im oboard sound betrieb.

  9. #9

    Arvan Gast
    Zitat Zitat von vader Beitrag anzeigen
    hab ich schon.vlt.liegt es ja an den irq channels das die sich vllt. beim einbau der pci128 im bios verstellt haben.nur weiss ich nicht genau wie die zu stehen haben im oboard sound betrieb.
    Meistens passiert so was nicht. falls du den dringenden Verdacht hast, das die sich verstellt haben, setze das BIOS auf Default zurück.

  10. #10
    jop,hab ich auch gerade probiert.nichts zu machen.musik ist normal,windows sound effekte und z.b. ventrilo oder sowas alles sehr leise bis unhörbar. so langsam bekomme ich das verlangen das fenster zu öffnen und die kiste raus zu werfen... bin echt am ende,weiss nicht mehr was ich machen soll.es wär ja alles halb so wild wenn ich nicht wüsste das der onboard sound nicht schon einmal funktioniert hätte bzw.dieses spiel namens oblivion mit der pci128 laufen würde...
    btw
    da fällt mir noch was ein.das hier hab ich von der oblivion-technik ecke hier von dieser seite
    Zitat Zitat
    "Oblivion stürzt sehr häufig ab!"
    Tja, jetzt wird es lang! Nein, eigentlich nicht. Denn das volle Programm von oben sollte durchexerziert werden: Neue Treiber, die Sache mit der Soundkarte testen (WICHTIG!). Und: Wenn HP-Peripherie (Drucker, Scanner) angeschlossen sind, deren dauernd mitlaufende Treiber beenden. Einige sind berüchtigt, Abstürze auslösen zu können.
    was hat es mit dieser testsache mit der soundkarte auf sich? gibt es dazu vllt. was hier in diesem forum ?
    Geändert von vader (07.04.2007 um 15:03 Uhr)

  11. #11
    so da bin ich wieder.ich habe mal wieder was ausprobiert.es liegt definitiv NICHT am SOUND oder der SOUNDKARTE.habe heute morgen das ganze noch mal deinstalliert und danach die verbliebenen ordner mit hand gelöscht.habe dann oblivion installiert ohne irgendwelchen plug ins.nur das grundspiel mit dem final patch 1.1.was soll ich sagen,ich war total erstaunt als ich nach ca. 5-6 spielstunden immer noch keinen freeze hatte.
    meine schlussfolgerung lautet:
    es lag entweder an den plug ins die nicht mit einander können oder es lag am patch 1.2 bzw. shivering isles.nun brauch ich wieder eure hilfe. wenn ihr erfahrungen mit den plug ins habt was es dort zu beachten gibt oder welches plug in nicht gleichzeitig aktiviert/installiert sein darf dann teilt es mir bitte hier mit.ich sag schon mal danke im voraus und sowieso danke für das bisherige.ihr habt mir in jedem fall schon mal sehr geholfen.
    ich für meinen teil werde nun durch einzelnes installieren der plug ins genau festzustellen durch welches plug in die freezes ausgelöst werden.ich hab da ja so nen verdacht.ich werde meine erfahrungen natürlich hier weiter posten um euch auf dem laufenden zu halten.
    was ich nur an der ganzen plug ins geschichte wiederum nicht verstehe ist das ich nur offizielle plug ins hab und keine custom/inoffiziellen plug ins.somit sollten doch die PI von bethesda super auf das spiel abgestimmt und kompatibel sein,oder?
    *edit*
    habe nun folgende plug ins installiert:
    -frostcrag.esp
    -horse armor.esp
    -mehrunes razor.esp
    -orrery.esp
    -spell tomes.esp
    -thieves den.esp
    -vile lair.esp
    -knights.esp
    -obl-IM.esp
    -oblivion.esm
    in dieser reihenfolge werden sie auch unter spieldateien im startmenue aufgeführt.
    danach habe ich noch mit dem modmanager die knights.esp als letztes platziert da ich gelesen habe man sollte sie am besten als letztes starten lassen.
    habe heute ausgiebig gespielt ohne auch nur einen absturz.ich schlussfolgere daraus das es entweder am patch 1.2 lag das dieser noch zu buggy ist oder an shivering isles.und wenn ich das richtig verstanden habe dann beinhaltet SI den patch 1.2.
    ich für meinen teil werde nun warten und hoffen das endlich dann der patch für den patch erscheint.
    in diesem sinne "auch euch"

    mfg
    Geändert von vader (08.04.2007 um 20:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •