-
Lehrling
so da bin ich wieder.ich habe mal wieder was ausprobiert.es liegt definitiv NICHT am SOUND oder der SOUNDKARTE.habe heute morgen das ganze noch mal deinstalliert und danach die verbliebenen ordner mit hand gelöscht.habe dann oblivion installiert ohne irgendwelchen plug ins.nur das grundspiel mit dem final patch 1.1.was soll ich sagen,ich war total erstaunt als ich nach ca. 5-6 spielstunden immer noch keinen freeze hatte.
meine schlussfolgerung lautet:
es lag entweder an den plug ins die nicht mit einander können oder es lag am patch 1.2 bzw. shivering isles.nun brauch ich wieder eure hilfe.
wenn ihr erfahrungen mit den plug ins habt was es dort zu beachten gibt oder welches plug in nicht gleichzeitig aktiviert/installiert sein darf dann teilt es mir bitte hier mit.ich sag schon mal danke im voraus und sowieso danke für das bisherige.ihr habt mir in jedem fall schon mal sehr geholfen.
ich für meinen teil werde nun durch einzelnes installieren der plug ins genau festzustellen durch welches plug in die freezes ausgelöst werden.ich hab da ja so nen verdacht.ich werde meine erfahrungen natürlich hier weiter posten um euch auf dem laufenden zu halten.
was ich nur an der ganzen plug ins geschichte wiederum nicht verstehe ist das ich nur offizielle plug ins hab und keine custom/inoffiziellen plug ins.somit sollten doch die PI von bethesda super auf das spiel abgestimmt und kompatibel sein,oder?
*edit*
habe nun folgende plug ins installiert:
-frostcrag.esp
-horse armor.esp
-mehrunes razor.esp
-orrery.esp
-spell tomes.esp
-thieves den.esp
-vile lair.esp
-knights.esp
-obl-IM.esp
-oblivion.esm
in dieser reihenfolge werden sie auch unter spieldateien im startmenue aufgeführt.
danach habe ich noch mit dem modmanager die knights.esp als letztes platziert da ich gelesen habe man sollte sie am besten als letztes starten lassen.
habe heute ausgiebig gespielt ohne auch nur einen absturz.ich schlussfolgere daraus das es entweder am patch 1.2 lag das dieser noch zu buggy ist oder an shivering isles.und wenn ich das richtig verstanden habe dann beinhaltet SI den patch 1.2.
ich für meinen teil werde nun warten und hoffen das endlich dann der patch für den patch erscheint.
in diesem sinne "auch euch"
mfg
Geändert von vader (08.04.2007 um 20:46 Uhr)