Ich sitz zurzeit an einem etwas größerem RPG-Maker Projekt, das den Titel trägt „Rising of Shadows“ und ich würde es euch mal gerne vorstellen und schon mal wissen was ihr davon so haltet.
Also das Spiel soll ein klassisches Rollenspiel werden, im Styl von Final Fantasy. So ist auch in meinem Spiel ein Rundenbasierendes Kampfsystem enthalten, ähnlich dem aus Final Fantasy VI. Allerdings wird dieses Spiel eine ganz eigene Story enthalten.

Und hier der Prolog des Spiels:

Folgende Geschichte spielt in der Welt Mania.
Die einst besiedelt war von vielen verschiedenen Völkern die in Frieden zusammenlebten.
Doch zwischen den 2 mächtigsten Völkern entbrannte ein jahrhunderte langer Krieg, der sich über ganz Mania ausbreitete und auch die unbeteiligten Völker mit ins Verderben zog. Ein schrecklicher Krieg der allein Begründet war auf die Gegensätzlichkeit der Beiden Kriegsgegner und das Verlangen der einen Seite , danach das Gegensätzliche auszulöschen.

Die Menschen des Mittleren Kontinentes Ranon, hatten bisher am meisten unter dem Krieg gelitten und sehnten sich nach einem schnellen Ende des Krieges. So gelang es der einen Seite diese Menschen an sich zu binden und zu überzeugen das allein das andere Volk an all diesem Leid verantwortlich war und ein gemeinsames Bündnis sie aufhalten würde.

Durch dieses gemeinsame Bündnis, konnte der Krieg innerhalb weniger Monate mit einer vernichtenden Niederlage des Gegners entschieden werden. Und das ganze Volk des Gegners wurde gerichtet.

Nun der Krieg war vorbei, aber um welchen Preis? Ein ganzes Volk wurde gerichtet. Und es sollte sich bald rausstellen, das durch die Vernichtung der Gegensätzlichkeit zwischen den beiden Völkern, das Gleichgewicht in der Welt Mania zerstört wurde.
Und es blieb noch die Frage: Hatten sich die Menschen wirklich der Richtigen Seite angeschlossen?

Doch die Geschichte ist noch nicht zu Ende …


Zur Story :

Der Held Jon sitzt schon seit 2 Jahren in einem Gefängnis des Königreichs Marnet fest, ohne zu wissen was ihm vorgeworfen wird. Eines Nachts wird er von dem Mithäftling Thelan befreit, der seine Unterstützung zur Flucht benötigt. Beide tauchen zunächst nach der Flucht im Dorf des Waldvolkes (Thelans Heimat) unter. Allerdings verlassen die Beiden nach 2 Monaten ihre sichere Zuflucht, nachdem Lena die kleine Tochter einer Bekannten Thelans von Marnets Truppen aus dem Dorf entführt wird, um diese zu befreien. Und ab dem Zeitpunkt, an dem Beide den Wald verlassen geht die Story richtig los. Zur Hauptstory will ich an dieser Stelle aber jetzt noch nicht so viel vertaten, da ich denke, dass das Spielen sonst weniger Spaß macht, wenn man schon zu viel weiß.

Die beiden Hauptcharaktere:

Jon: Vor seiner Festnahme, reiste er schon seit mehreren Jahren durch die Welt, um mehr über seine Herkunft und seine Vergangenheit zu erfahren, die wie ein verborgener Schleier
über seinem Leben liegt.

Thelan: Er wurde als Findelkind von einer Familie des Waldvolkes aufgenommen und Großgezogen. Er hatte sein ganzes Leben im Wald verbracht und als er loszog um die Welt zu erkunden wurde er genau wie Jon, aufgegriffen und ins Gefängnis verfrachtet.

Ich bin schon gespannt auf euer erstes Urteil, und ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps von euch freuen.

Ich bin zur Zeit auch dabei eine kleine Homepage mit Screenshots , Infos , Chars usw. zu meinem Projekt einzurichten, wenn ich damit fertig bin werde ich sie euch hier angeben.

Gruß Netjer Seth