Zitat Zitat von titanim
IBG=Internationale Befreiungsgruppe (Deutsche Version)
Hm, ich hab auch die deutsche Version, aber bei mir heißen die GBA = Globale Befreiungsarmee - und ja, das sind die mit den SCUDs.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob ich da was nicht ganz mitbekommen habe... EMP-Raketen hab ich noch nie gesehen - dabei hab ich mit allen die Kampangne durch und auch so schon ettliche Partien mit den Amis gespielt.
Naja, egal.
Meine Basisverteidigung ist ziemlich einfach - je nach Volk. Bei den Chinesen ein paar Gatlingtürme, Bunker und Propagandatürme. Bunker mit Raketenwerfern vollgestopft. Dazwischen noch ein paar Panzer und dahinter ein paar Artillerieeinheiten.
Bei der GBA anfangs Jeeps, später alles mögliche. Dazwischen immer wieder ein paar Nester und Tunnelsysteme.
Bei den Amis sind Anfangs die Humves ganz ok. Ein paar Panzer und Rakwerfer dazu und fertig. Später reichen dann die Tomahawks, Sniper und evt. noch ein paar Türme.

Schade ist nur das man die ganzen Superwaffen nicht abstellen kann. Wäre doch viel interessanter ohne Atomraketen, Benzinbomben oder Fallschirmspringer zu spielen. Selber kann man das ganze Zeug gegen die KI selten brauchbar einsetzen und wenn es die KI macht dann ist es meistens sehr schmerzhaft. Schon mal einen SCUD-Sturm gesehen die mitten in einer *Hackerfarm* von 100 Mann einschlägt? Oder eine Benzinbombe die dir mitten auf deine Versorgungsplattformen fällt?

Was den Angriff angeht ist das bei den Amis ganz leicht. Tomahawks in 10er Grüppchen mit Angriffsbefehl mitten in die Feindbasis schicken. Die zerlegen alles auf dem Weg dorthin. Leider sind sie etwas anfällig gegen Luftangriffe - na und? Man hat eh genug Cash, gleich den nächsten Trupp loslassen.