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Thema: C&C-Freaks mit Tiberiumparanoia

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    C&C-Freaks mit Tiberiumparanoia

    Den Thread könnte ich auch bei Computerspiele eröffnen, ich machs aber lieber hier (da ich weiß, dass einige von uns gerade C&C3 zocken).

    Wer von euch hat schon die Mission ROM (Rote Zone) geschafft?
    Da könnte ich mal kleine Tips gebrauchen. Ich komme nicht rechtzeitig über die Schlucht, bevor mich die Luftwaffen der NOD und der Aliens zermantschen.

    Außerdem, die Aliens besitzen ja in ihrer Luftwaffe Raumschiffe mit großer Feuer-Reichweite.
    Meine Flak hat einen zu kurzen Radius, um ihnen gefährlich werden zu können. Hat hier schon jemand ein gutes Gegenmittel gefunden (außer ständig mit Mammuts von einer Ecke zur nächsten zu düsen).

  2. #2
    Die "Schlucht"-Mission hat mich auch zum Verzweifeln gebracht, bis ich den Schwierigkeitsgrad auf "Leicht" gestellt habe.
    Am Anfang habe ich gleich ringsum Flugabwehr gebaut, gefolgt von den teuren Troopern(oder wie die heißen). Flughafen mit 4 Firehawks, auf Luft-Luft-Raketen umstellen, bauen. Dann mit ca. 9 Troopern per Jetpack unten rechts über die Schlucht und die Aliens in der näheren Umgebung plätten.
    Ist das Gebiet gesichert(Firehawks über dem Gebiet kreisen lassen) eine Basis bauen und sofort die Verteidigung hochziehen. Ein paar Türme und ca. 4-5 Mammuts reichen aus.
    Die Mammuts solltest du schon bauen können, wenn du "übersiedelst".
    Wenn die Verteidigung steht, baue 6 Mammuts für den Angriff. Mit denen solltest du 2 der "Stützpunkte" zerstören können.
    Im Hintergrund dann immer weiter Mammuts bauen, um immer Nachschub zu haben.



    So, jetzt zu den Schlachtschiffen der ALiens:

    Die stationäre Flugabwehr kannst du gegen die vergessen. Sehr effektiv sind 4 Firehawks, die auf Luft-Luft-Raketen umgestellt sind. Lege die Flieger auf einen Hotkey, um schnell reagieren zu können. So haben die Teile nicht die geringste Chance.

  3. #3

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    Eeeeeeeeeendlich mal ein vernünftiger Post
    Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit Problemen an der Stelle!

    Übrigens hab ich mir eben nen Account fürs Internet-Daddeln zugelegt...wenn einer der Herren gerne mal möchte PN reicht aus
    Geht auch 2 gegen 2...glaub ich...

    Edit: okay...geht auch mit 6 Teilnehmern...jeder gegen jeden...wurde gerade von zweien gleichzeitig aufs übelste vermöbelt...fiese Angelegenheit...
    Geändert von Waffenmeister (06.04.2007 um 21:43 Uhr)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich lege hier mal einen Doppelpost hin, um einem würdigen C&C-Gegner die Ehre zu erweisen...

    Tikanderoga - begnadeter General...ein Feldherr von der Grösse Cäsars...


  5. #5
    Dann wäre Tiki ja mal eine Herausforderung für mich. SCHAAAADE dass ich gerade so wenig Zeit habe

  6. #6
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Tikanderoga - begnadeter General...ein Feldherr von der Grösse Cäsars...
    Er, der begnadete General, dankt für die Blumen

    Hast die Rom-Mission inzwischen geschaft¿
    Ich lasse Bomber & dergleichen nie kreisen - zu leichte Beute.
    Machst das bei mir, dann kannst du schnell wieder neue bauen...
    Vor allem weil die Scrin Warships mit ihren Plasmadisks gerade aus feuern - also erst Luft und dann erst Boden. Firehawks, die in die Plasmadiscs fliegen, sind bald reif für die Schrotthalde..

    Mein EA-Account ist übrigends Tikanderoga76, wer ne Battle möchte, melden. }

    Ich bin zur Zeit an den NOD.Missionen dran, Act 4, Australien.

    GDI hab ich alle auf normal durch, und NOD bis jetzt auch. NOD ist extrem tricky, da diese keine schweren Einheiten haben, und extrem auf Hilfsmittel angewiesen sind, wie Häuser für Infanterie, oder dann eben auf Bomber... die Stealthbomber sind genial...

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hast die Rom-Mission inzwischen geschaft¿
    jepp, die habe ich gestern dann gemeistert. Sobald man den Sprung über die Schlucht geschafft hat, ist es machbar (...aber die Geheimwaffe...huih...hätte ich mal besser frühzeitig gestoppt...)


    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Mein EA-Account ist übrigends Tikanderoga76, wer ne Battle möchte, melden. }
    ...ja aber vorsichtig...der kennt keine Gnade

    Edit: ah ja...gleichlautend wie oben genannter Tikanderoga76 gibts auch nen Waffenmeister76

    übrigens machen mir die Scrin am meisten Probleme, ich habe die Seite selbst noch nicht gespielt, aber scheinbar ist man schnell in der Lage stärkere Einheiten auszubilden oder täusche ich mich...?
    Geändert von Waffenmeister (08.04.2007 um 13:39 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    (...aber die Geheimwaffe...huih...hätte ich mal besser frühzeitig gestoppt...)

    übrigens machen mir die Scrin am meisten Probleme, ich habe die Seite selbst noch nicht gespielt, aber scheinbar ist man schnell in der Lage stärkere Einheiten auszubilden oder täusche ich mich...?
    1. Ich hab im ganzen Spiel noch keine auf den Detz gesemmelt bekommen. Ein paar Spezialwaffen ja, aber die kannst nicht verhindern.
    Ich hab die Superwaffen immer im Vorfeld eliminiert.. also so schnell wie möglich da was weggeballert..

    2. Und das täuscht: Die Scrin bauen nicht schneller die starken Einheiten - die brauchen genau gleich lange. von der Bauzeit her. Es kommt immer drauf an, mit wievielel Produktionsstätten man baut. Wenn ich Mammuts gebaut habe, waren immer 2 - 3 Fabriken ausgelastet.. Tiberium liegt ja genig rum,
    Der Vorteil der Scrin ist nur, dass diese keine Tiberiumsilos bauen müssen, sondern dies unendlich lagern können.
    Ergo: 6 Harvester raus bei 3 Raffinerien und der Rubel rollt..

    Ausserdem macht der Phase-shield der Scrin nochmal den Effekt aus, dass man diese 2 mal killen muss..

  9. #9
    Ich hänge zur Zeit bei der Australienkampagne fest... Ich hab die Nukes geklaut, aber bei der Sydney-Mission komm ich einfach nicht weiter.
    Ich steh jedesmal vor einer riesigen übermacht an Walkern, gedeckt von Stealth-detecting Units, die meine Stealth-Panzer aufdecken und auch noch für Luftunterstützung sorgen..

    Und nein, ich habe nicht vor auf leicht zu schalten, möchte diese Mission auf normal schaffen..

    Hat die jemand schon hinter sich¿

  10. #10
    Du meinst die Mission, bei der Man die Codes für die Waffen klauen muss?
    Ich bin hin, hab erstmal 3 Saboteure ausgebildet, und alle drei in Carryalls. Den ersten direkt (sobald es sicher war) über die Mauer zum Codesklauen, und die anderen Beiden nach nordwesten, um die (von den Stealths) gereinigten Gebiete um die Türme zu übernehmen.

    Gleichzeitig bin ich hin, hab an der Westseite meiner Basis (bei der Zerstörten Stadt) einige Obelisken und Flaks gebaut. Meine eigentliche Taktik war allerdings mit den Zwei Flugfeldern verbunden, auf denen ich einfach nur Venoms gebaut hab, und als der Gegner kam, dem mit ca. 50 Venoms die Hölle heißt gemacht habe. Danach kannst du relativ gefahrlos (je nachdem wie viele Venoms noch leben) die Warpsphere (oder wie die heißt) zerlegen.


    Also kurz zusammengefasst: Einfach eine riesige Armee Venoms, bei mir bedeutet das in der Regel so zwischen 50 und 100. Das sind genug, dass das keine Verteidigung überlebt. Einzig musst du aufpassen, wenn der Gegner Ionenstürme hat, dann würde ich mir schnell nen anderen Ort suchen, an dem du Kämpft. Die Taktik hat (zumidnest bei mir) auf normal geklappt.

    Hoffe, ich kann dir helfen,
    Titanim

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    sagte mal, welchen Teil der Reihe fandet ihr eigentich am besten (incl. Alarmstufe Rot)?
    Irgendwie hatte mir ja AR sehr zugesagt, konnte halt viel mit der Story anfangen.
    Das einzig ärgliche bis dato war ja, die verdammt miese KI, die wenig Abwechslung in
    ihren Angriffen einbrachte.

    Bei C&C1 wars für mich immer sehr simpel zu wissen, wann die KI angreift...mein schwacher Rechner begann sofort zu ruckeln, wenn grössere Anzahlen an Einheiten in Bewegung gesetzt wurden ^^

    ...und so langsam sollte ich mich in Richtung Ground Zero bewegen...

  12. #12
    Also:
    Der einser da hat mir das Gefecht gefehlt, einfach mal ne Runde gegen den PC. (das gabs da nicht, oder war ich nur zu dumm, um das zu finden?)
    Bei Alarmstufe Rot: Bischen unrealistisch, ich zitiere: Atomrakete mitten in die Feindbasis, was hab ich erledigt? Nen paar infanteristen, und ein Kraftwerk. Aber an sich nciht schlecht, wobei mir im einser die Kampagne besser war.
    Tiberium Sun: Fand ich gut, die Kampagne war gut, wobei mir vom spiel an sich der einser besser gefallen hat. Aber der Gefechtsmodus war ganz ok.
    Alarmstufe rot 2: So lange wie das hab ich glaub ich noch nie ein Spiel gespielt, ich hab die kampagne am ende einfach einem Kumpel an die Maus gesetzt, und ohne zu gucken sagen können, was er machen muss^^ Hat mir richtig gefallen, das spiel.
    Generals: Endlich mal ein richtig guter Gefechtsmodus (vorher konnte ich nie teams einstellen). Dafür ist die Story nicht so gut, liegt vielleicht auch an Mangelnden Videos.
    C&C 3: Genial. Ich liebe das Spiel, die Story ist gut (soweit ich bin) und der gefechtsmodus ist auch geil.

    Also:
    C&C3
    C&C1
    Tiberium Sun
    Generals
    AR 2
    AR

  13. #13
    C&C gefiel mir sehr, auch mit der mission Disk, vor allem das Dino-Level. (Wer sagt, er hat das Dino-Level nicht gespielt, stellt sich sofort in die Ecke und schämt sich bis die Mauer vor Scham zerfliest), KI und alles war gut und auch Story supi.

    C&C RA : Nervig, sag ich nur.. vor allem die Einzelmissionen, wenns drum geht, mit 5 Soldaten gegen 58762 schwere Panzer und dergleichen anzutreten Hab ich nie fertiggespielt.

    C&C RA 2: Bissel auf Kitsch gemacht, aber war sehr lustig und sehr angenehm zu spielen

    C&C Tiberian Sun: Meine grösste Enttäuschung... hab so viel von dem erwartet und grafisch und auch dergleichen einfach für die Tonne... hab ich schnell liegen lassen.

    C&C Generals: Gut balanciert und alles, mag ich sehr. Leider bissel mangelhaft an Zwischensequenzen und Videos.

    C&C Generals Zero Hour: Mein Langzeitfavorit, liebe es zu spielen, wird jetzt durch C&C3 agbelöst. Story hab ich nur angespielt, lieblos zusammengestellte Missionen. Jeder Rechner ging mit mehr als 2 KIs im Skirmish in die Knie und bot Diashow ohne Ende. Trotzdem mein LieblingsC&C für lange Zeit.

    C&C3: Alles Top sag ich nur, endlich wieder was fürs Auge und fürs Gemüt.

    Mein Ranking:

    C&C3
    C&C + Mission Pack
    C&C Generals Zero hour
    C&C Generals
    C&C RA2
    C&C Ra
    C&C Tiberian Sun

  14. #14
    Kann mir jetzt mla einer sagen, was auf der Englischen Kane-Edition drauf ist?
    Damit ich weiß, ob ich mir dann doch lieber die hole,..........


    So, jetzt nur noch die GDI Kampagne,...... NOD hab ich,...... auchw enn dass ende etwaas blöd ist,.....

  15. #15
    ich hab die englische Kane Edition:

    Da ist dabei:
    C&C3 (in englisch)
    Handbuch (in englisch)
    C&C1 GDI Mission-CD
    C&C1 NOD Mission-CD
    BonusDVD

    Oha.. NOD durch... wiviel kommt noch nach der Sydney-Mission¿
    Weil die eine oder andere Nuke will ich schon ins Gemüse ballern... }

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Titanim Beitrag anzeigen
    So, jetzt nur noch die GDI Kampagne,...... NOD hab ich,...... auchw enn dass ende etwaas blöd ist,.....
    nachdem ich die GDI jetzt durch habe...das Ende dort ist auch nicht überragend, sieht irgendwie nach ner Fortsetzung aus.
    Bevor jetzt NOD-Missionen gespielt werden, mach ich mich mal wieder auf ins www
    Muß meinen derzeitigen Rang ausbessern und für die Revanche gegen Tika üben.

  17. #17
    GDI hat 2 verschiedene Enden: Je nachdem ob man die Tiberium bombe einsetzt oder nicht...ohne ists bissel anspruchsvoller, mit aber um einiges einfacher.. das Ding macht einfach einen riesigen Bumms..

  18. #18
    Ich habe die Bombe nicht eingesetzt und hatte ganz schön zu knabbern. Sind die Folge-Missionen nach Einsatz der Bombe auch leichter?

    Bin jetzt in Australien angekommen. Mal sehen wie weit ich noch auf normal speieln kann. Bei der GDI hab ich die letzten 3 auf leicht stellen müssen. Meine Geduld war irgendwann am Ende.

  19. #19
    Zitat Zitat
    C&C3 (in englisch)
    Handbuch (in englisch)
    C&C1 GDI Mission-CD
    C&C1 NOD Mission-CD
    BonusDVD
    OK, dann hol ich sie mir nicht, C&C 1 hab ich ja auch hierliegen,......


    Zitat Zitat
    Oha.. NOD durch... wiviel kommt noch nach der Sydney-Mission¿
    Lass mich mal überlegen,................... 6, wenn ich richtig gezählt habe. Acuh wenn die Zweitletzte (drittletzte, je nachdem, wleche reihenfloge man nimmz) und die Letzte haben es ziemlich in sich,.........

    Zitat Zitat
    Weil die eine oder andere Nuke will ich schon ins Gemüse ballern...
    Die darfst du dann verwenden,.....................


    Zitat Zitat
    Bin jetzt in Australien angekommen. Mal sehen wie weit ich noch auf normal speieln kann. Bei der GDI hab ich die letzten 3 auf leicht stellen müssen. Meine Geduld war irgendwann am Ende.
    Na, dann kommt ja einiges auf mich zu,................
    Mal schauen, ob ich es in Normal durchhalte,.....................

  20. #20
    Das ist die letzte Mission.. danach kommt nix mehr...

    Die letzten 3 waren nicht gerade einfach, und enden meistens in "Wisch so bald wie möglich eine kleine Basis weg, damit du zwischendurch Luft hast zum atmen".

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